PR-Agentur für Start-ups – lohnt sich das?

Diskutiere und helfe bei PR-Agentur für Start-ups – lohnt sich das? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stehe mit meinem eigenen Start-up noch ziemlich am Anfang und frage mich, ob es sinnvoll ist, früh eine spezialisierte PR-Agentur... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 13. Februar 2026 um 17:05 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

PR-Agentur für Start-ups – lohnt sich das?

Hallo zusammen, ich stehe mit meinem eigenen Start-up noch ziemlich am Anfang und frage mich, ob es sinnvoll ist, früh eine spezialisierte PR-Agentur ins Boot zu holen oder ob man anfangs besser alles selbst über Social Media, Website und Networking regelt. Eine Agentur verspricht ja mehr Sichtbarkeit, Medienkontakte und eine klare Kommunikationsstrategie, aber gerade als Gründer mit begrenztem Budget überlegt man zweimal, wofür man Geld ausgibt. Wie habt ihr das gelöst: Habt ihr von Beginn an mit einer PR-Agentur gearbeitet, vielleicht nur projektbezogen, oder setzt ihr komplett auf Inhouse-Lösungen? Mich interessieren besonders eure Erfahrungen zu Kosten-Nutzen und typischen Fehlern. Viele Grüße, Patrick.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PR-Agentur für Start-ups – lohnt sich das? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

PR-Agentur für Start-ups – lohnt sich das? - Similar Threads - Agentur Start ups

Forum Datum

EU-Projekte für Start-ups - wie bewerben?

EU-Projekte für Start-ups - wie bewerben?: Hallo Gründer, ich habe gehört, dass es EU-Förderprogramme für Start-ups gibt, die finanzielle Unterstützung oder Coaching anbieten, weiß aber nicht genau, wo ich solche Programme finde und wie...
Umfragen Montag um 13:45 Uhr

Shopware Agentur?

Shopware Agentur?: Hallo Community, wir suchen gerade nach einer Shopware Agentur. Hat da möglicherweise wer hier von euch eine Empfehlung?
Umfragen 17. Juni 2025

Agentur für Medizin Marketing?

Agentur für Medizin Marketing?: Guten Abend alle, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier schon mal mit einer Agentur für Medizin,bzw. Pharma Marketing zusammgengearbeitet hat?
Plaudereck 12. November 2023

Lohnt sich eine Etagere?

Lohnt sich eine Etagere?: Hey ihr, gerade fand ich auf https://www.michaelnoll.de/wohnaccessoires/schalen-tabletts-etageren/ eine Etagere, wie sie meine Oma hatte. Ich frage mich, ist das ein nützlicher Gegenstand, den man...
Umfragen 6. November 2022

Windows Store hat keine Verbindung *ups*

Windows Store hat keine Verbindung *ups*: Meine Version ist Win 8.1. Alle erforderlichen Updates sind gemacht worden. Mein Virenscanner ist Avira Pro (nicht unbedingt ein Freund von Microsoft :-), erst Recht nicht seit Win10 ) Sobald ich...
Allgemeines 8. November 2016

Rechtsüberholen lohnt sich wieder

Rechtsüberholen lohnt sich wieder: Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert? Seit der neuen "Dränglervorschrift": Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot ! ! ! Sollte man lieber gleich rechts...
Offtopic 18. November 2006

Wie lang verschickt UPS?

Wie lang verschickt UPS?: Weisst das vielleicht jemand?
Plaudereck 21. Juni 2006
PR-Agentur für Start-ups – lohnt sich das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.