Preisgestaltungstabelle mit Aufschlag Prozent?

Diskutiere und helfe bei Preisgestaltungstabelle mit Aufschlag Prozent? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche eine Tabelle zu erstellen mit gestaffelten Preisen, ich möchte natürlich nicht jede Zeile separat ausrechnen sondern Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marius198, 2. August 2024.

1. Marius198
    Marius198 Gast

Preisgestaltungstabelle mit Aufschlag Prozent?

Hallo, ich versuche eine Tabelle zu erstellen mit gestaffelten Preisen, ich möchte natürlich nicht jede Zeile separat ausrechnen sondern Excel nutzen.als Beispiel sage ich malbis zu 50 Einheiten kosten je 6€ab 1000 Einheiten je 2€die Spalten sollen sein:1-50 =6€/Einheit51-75 = 76-100 =...200-250 =251-300 =...951-1000= 2€/EinheitRelevant ist der Preis für 1000 Einheiten, da alles was darunter ist eher eine Art Mindermengenaufschlag ist.Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch und bekomme keine saubere Formel hin. Hat jemand eine Idee dazu?

2. LucasSiebeking Win User

Excel Formel Frage

Ah Perfekt das Klappt Super Vielen Dank

Das Ganz Rechts die Tabelle mit Aufschlag und Vk verstehe ich nicht ganz der Aufschlag 1,5 ist Euro oder Prozent oder was genau ? Weil1,5 euro passt nicht und Prozent auch nicht ganz aber die Tabelle Funktioniert Super vielen danke
  3. Claus Busch Win User

Excel Formel Frage

Hallo Lucas,

1,5 bedeutet einen Aufschlag von 50%.

Dieser Aufschlag verringert sich bei Ebay und Shop, wenn die Preise sich erhöhen.

Du musst nur in A6 den EK ändern, dass hast du für alle 3 Kalkulationen den entsprechenden VK und die Gewinne.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Abrufen & Transformieren mit Berechnungen

Hallo Michael,

wenn du nicht zu viele verschiedene Aufschläge hast, könntest du auch folgende SVERWEIS-Formel für dich erweitern und anpassen:

=A1*SVERWEIS(A1;{0.1,2;100.1,1;200.1,08;300.1,06};2;1)

Claus
  5. malee_1256 Win User

Office Home and Student 2010 - Wiederholtes Installieren mit dem Productkey funktioniert nicht

...achja, 21 Prozent nach fast DREI Stunden!!!!
  6. Claus Busch Win User

Prozent berechnung

Hallo Armin,

du kannst die Formel in die erste Zeile schreiben und dann am Ausfüllkästchen unten rechts nach unten ziehen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Preisgestaltungstabelle mit Aufschlag Prozent? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Preisgestaltungstabelle mit Aufschlag Prozent? - Similar Threads - Preisgestaltungstabelle Aufschlag Prozent

Forum Datum

Akku Ladestatus ist bei 75 Prozent "eingefroren"

Akku Ladestatus ist bei 75 Prozent "eingefroren": GutenTag,ich nutze Windows 11 auf einem HP Laptop 15-b1xx.Seit dieser Woche wird mein Akku weder aufgeladen noch entladen. Das Laptop läuft nur noch bei eingestecktem Ladekabel und der Rechner...
Apps 12. Februar 2022

100 Prozent Datenträgerauslastung

100 Prozent Datenträgerauslastung: Hallo,ich habe mir vor kurzem Windows 11 auf dem Pc installiert, die Festplatten vorher auch komplett formatiert, also alles neu.Ich habe das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen Laufwerk C...
Apps 10. Februar 2022

100 Prozent Datenträgerauslastung

100 Prozent Datenträgerauslastung: Hallo,ich habe mir vor kurzem Windows 11 auf dem Pc installiert, die Festplatten vorher auch komplett formatiert, also alles neu.Ich habe das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen Laufwerk C...
Games und Spiele 10. Februar 2022

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent: Deutsch Hallo, 1- Ich verwende das Surface-Modell 1796 i5 Windows 10. Mein Gerät wird nur bis zu 50 Prozent geladen, wenn es an den Akku angeschlossen ist. Es wird nicht nach 50% aufgeladen. Auch...
Games und Spiele 13. Dezember 2021

Excel Verknüpfung von Prozent und Zahl

Excel Verknüpfung von Prozent und Zahl: Hallo Zusammen Ich möchte in einer Excel-Tabelle eine Verknüpfung zwischen 3 Zellen erstellen. Die Idee wäre folgenden: Ich gebe die Gesamtkosten ein Entweder kann ich nun direkt den Anteil...
Microsoft Office 28. August 2020

bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung

bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung: hallo, wenn ich die Zahl in einem Feld im Prozent-Format formatiert habe zeigt mir bei bedingter Formatierung mit Datenbalken der Datenbalken immer 50% an, egal welcher Wert im Feld steht. Es ist...
Microsoft Office 19. März 2017

Prozent in Excel 2007

Prozent in Excel 2007: Hallo, ich arbeite mit Excel 2007. Wenn ich in Zelle A1 eine 8 eintrage und diese als Prozent formatiere, macht Excel daraus automatisch 800%. Jetzt habe ich herausgefunden das Excel automatisch...
Microsoft Office 10. Februar 2017
Preisgestaltungstabelle mit Aufschlag Prozent? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.