Primäre E-Mail Adresse ändern

Diskutiere und helfe bei Primäre E-Mail Adresse ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten AbendMeine Tochter wurde zum Sohn und hat einen neuen Vornamen "alt" *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; "neu" ***... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DOGAPI, 28. Mai 2024.

1. DOGAPI
    DOGAPI Gast

Guten AbendMeine Tochter wurde zum Sohn und hat einen neuen Vornamen "alt" *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; "neu" *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Wichtig, es geht um ein "privates" Konto und nicht "Business" Konto. Können Sie bitte die Systeme anpassen, so dass die Nutzung unter dem neuen Namen möglich ist? Wenn wir versuchen in der Admin Konsole des Users "Noelia" die Adresse auf die richtige zu ändern, dann erhalten wir die Meldung es sein ein Business Konto.Besten Dank!MFGDominik Pichler

2. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

Ändern der Primären E-Mail Adresse Office 365

Lieber ArthurRill,

Sie müssen die primäre Email Adresse lokal ändern.

Bitte öffnen Sie Ihr lokales Active Directory.

Wählen Sie den Benutzer aus bei dem Sie die primäre Email Adresse ändern wollen.

Dann gehen Sie wie folgt vor.

Lokal AD-Eigenschaften-Attribute-Proxy Adressen

SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für Primäre Adresse

smtp:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für sekundäre Adresse.

Falls Ihr AD in Englisch ist sieht es wie folgt aus:

Local AD - User - Property's - Attributes - Proxy Adresse

SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für Primär Adresse

smtp:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für sekundäre Adresse

Das Lokale Active Directory wird alle 3 Stunden synchronisiert.

Danach überprüfen Sie bitte ob die E-Mail Adresse im Portal geändert ist.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. KunterbuntIntegrativ Win User

AzureAD Konten in leere lokale Umgebung synchronisieren

Hallo Desislava Dimova,

vielen Dank! Das Passwort wird bei meinem Testbenutzer synchronisiert. Allerdings passiert folgendes. Wenn ich in meinem lokalen AD einen Benutzer anlege, z.B. Toni Testmann und gebe ihm im lokalen AD unter "Eigenschaften - Allgemein E-Mail" die im Office365
    hinterlegte primäre SMTP E-Mailadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" dann ändert sich nach der Synchronisation
    die primäre E-Mailadresse dieses Benutzers der Benutzername im Office 365 zurück auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und ich muss es händisch ändern. Kann man es hinbekommen, dass
    die primäre SMTP Adresse der Benutzername auf meiner Standarddomain "contoso.com" bestehen bleibt?
  4. AxelWo Win User

Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

Ok, danke. Dann kann ich also weitere Konten anlegen, aber nur das Outlook-Konto ist in der Lage, geräteübergreifend zu synchronisieren. Die anderen angelegten Konten sind dann nur zum Lesen/Versenden von Mails zu gebrauchen (was ausreichen würde).

Zu der kryptischen Adresse:

Bei Outlook unter Windows und auf Outlook.com wird mir diese kryptische Adresse angezeigt, obwohl ich mich mit einer normalen Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) angemeldet habe. Klicke ich auf outlook.com oben rechts unter "mein Konto" auf "Mein Profil" oder "Mein Konto",
    wird mir auf den folgenden Seiten auch die Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt.

Und wenn ich aus der Desktop-App oder im Browser von Outlook.com eine Mail verschicke, kommt diese an und zeigt als Absender ebenfalls die richtige Adresse.

Und noch mal kurz zu den Aliassen: Ich kann derzeit den primären Alias nicht ändern, da ich vorhin die Outlook-Adresse zum primären Alias gemacht und das im Anschluss wieder rückgängig gemacht habe. Damit gingen die Probleme erst so richtig los.

Wenn ich jetzt etwas ändern will, heißt es: "Wir begrenzen die Häufigkeit, mit der Sie Ihren primären Alias ändern können. Versuchen Sie es bitte nächste Woche noch mal."

Grüße

Axel
  5. Pauline R. Win User

Konto schliessen

Hallo,

ob sich die E-Mail-Adresse an sich ändern lässt kann ich dir leider nicht sagen. Du könntest den Anzeigenamen ändern, dann bleibt aber die E-Mail-Adresse die selbe. Oder du fügst einen neuen Alias hinzu und setzt diesen als primären Alias, deine jetzige
    E-Mail-Adresse bleibt hierbei auch erhalten. Für genauere Auskünfte frage am besten beim Outlook.com-Support nach:
    http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com

Gruß,

Pauline
  6. Leo_L Win User

Outlook auf Android

Hallo Marcel,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Hast du denn dein Konto entfernt und wieder hinzugefügt?

Bitte versuche ein Alias als primäre Email Adresse als dein Microsoft-Konto einzustellen:

Im vorliegenden Fall, führen Sie folgende Schritte aus:

- Erstellung eines neues Aliases für das Konto mit einer Outlook.com Domäne.

- Dieses neuen Alias primär setzen.

1. Anmeldung zum Microsoft-Konto>
    Ihre Informationen >
    E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für die Anmeldung verwalten >
    E-Mail-Adresse hinzufügen
    > bitte den Anweisungen folgen, um den neuen Alias einzurichten und zu bestätigen.

Wenn die Option E-Mail-Adresse hinzufügen ausgewählt wird, besteht die Möglichkeit, eine bereits vorhandene E-Mail-Adresse zu verwenden.

Hinweis:

- Als primäre Aliase können nur E-Mail-Adressen verwendet werden.

- Der primären Alias kann bis zu zweimal wöchentlich geändert werden.

- Wenn der primärer Alias mit @hotmail.com, @msn.com oder @live.com endet, kann dieser nach dem Ändern nicht mehr als primären Alias festgelegt werden.

Bitte lesen Sie mehr Informationen unter
    Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto
    .

Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann antworten Sie bitte auf dieses E-Mail.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Primäre E-Mail Adresse ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Primäre E-Mail Adresse ändern - Similar Threads - Primäre Mail Adresse

Forum Datum

primäre E-Mail-Adresse wechseln

primäre E-Mail-Adresse wechseln: Ich habe zwei Exchange Mails. Auf eine dieser Mails habe ich keinen Zugriff mehr, da es mit meinem alten Schulkonto verbunden ist. Es steht, dass diese meine "primäre E-Mail" ist. Daher möchte ich...
Outlook.com 25. Juni 2024

Primäre E-Mail Adresse ändern: Guten AbendMeine Tochter wurde zum Sohn und hat einen neuen Vornamen "alt" Noelia.******@dogapi.ch; "neu" Cedric.******@dogapi.ch. Wichtig, es geht um ein "privates" Konto und nicht "Business"...
Outlook.com 29. Mai 2024

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: E-Mail-Adresse ändern
Microsoft Office 26. Januar 2024

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: Hallo,ich habe geheiratet und würde gern den neuen Namen in meiner E-Mail-Adresse ändern. Wie ist das mit der Änderung? Bekomme ich dann trotzdem die E-Mails, die an die alte Adresse bekomme? Muss...
Windows Live Essentials 30. Dezember 2022

Outlook.com E-Mail-Adresse wieder auf Primär festlegen

Outlook.com E-Mail-Adresse wieder auf Primär festlegen: Hallo! Habe irgendwie meine Outlook.com E-Mail-Adresse, also die E-Mail-Adresse mit der ich mich bei Outlook.com anmelde in meinem Konto gelöscht. Zum Anmelden funktioniert sie zwar noch, aber...
Outlook.com 19. November 2019

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: Guten Tag, aktuell bin ich am verzweifeln, da es nicht möglich ist, meine E-Mail-Adresse zu ändern. Habe eine neue E-Mail-Adresse von der Hochschule erhalten und kann diese leider nicht...
Microsoft Office 27. September 2019

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?: Hallo, eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert. Aber der Name der primär E-Mail Adresse ist jetzt auch gleich wie der Name der...
Outlook.com 17. Januar 2018
Primäre E-Mail Adresse ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.