Primäre E-Mail Adresse ändern

Diskutiere und helfe bei Primäre E-Mail Adresse ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten AbendMeine Tochter wurde zum Sohn und hat einen neuen Vornamen "alt" Noelia.******@dogapi.ch; "neu" Cedric.******@dogapi.ch. Wichtig, es geht um... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DOGAPI, 29. Mai 2024.

1. DOGAPI
    DOGAPI Gast

Guten AbendMeine Tochter wurde zum Sohn und hat einen neuen Vornamen "alt" Noelia.******@dogapi.ch; "neu" Cedric.******@dogapi.ch. Wichtig, es geht um ein "privates" Konto und nicht "Business" Konto. Können Sie bitte die Systeme anpassen, so dass die Nutzung unter dem neuen Namen möglich ist? Wenn wir versuchen in der Admin Konsole des Users "Noelia" die Adresse auf die richtige zu ändern, dann erhalten wir die Meldung es sein ein Business Konto.Besten Dank!MFGDominik Pichler***moved from Microsoft 365 and Office / Family Safety / For private use / Windows

2. EdnaSBR Win User

Hotmail zu Outlook wechseln

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Ich empfehle Ihnen, den Alias mit der registrierten E-Mail-Adresse zu erstellen.
    Ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse auf allen Websites, ändern Sie sie in die neue E-Mail-Adresse.
    Wenn Sie damit fertig sind, geben Sie die neue E-Mail-Adresse als primäre E-Mail-Adresse in Ihr Konto ein.
    Ich rate Ihnen, das alte nicht zu entfernen, da es in Zukunft nützlich sein kann.
  3. GGconfused Win User

email alias - emails werden nicht empfangen

Ich habe einen email alias angelegt...

Optionen, verbundene konten, primären alias verwalten oder auswählen. email Adresse hinzufügen, als primär festlegen.

Dann noch ändern der standardabsendeadresse.

Hier habe ich drei zur Auswahl.

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

hier wähle ich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Ich kann emails versenden aber eben keine empfangen.
  4. MartinE.1 Win User

E-Mails gehen verloren

Wenn ich meinen primären Alias ändere, bin ich aber nicht mehr unter der alten E-Mail-Adresse erreichbar, richtig? Das wäre ungünstig.
  5. sandyseven Win User

alias als "primär festlegen" funktioniert nicht

habe nun noch einen alias angelegt... leider lässt sich auch der nicht zum primären alias ändern ! es ist zum verzweifeln... hier das Ergebnis meines Versuchs:

• *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (primärer Alias)
      Entfernen
    • Wir konnten *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht als primären Alias festlegen. Versuchen Sie es bitte später noch mal.

Entfernen
      Als primär festlegen
    • Wir konnten *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht als primären Alias festlegen. Versuchen Sie es bitte später noch mal.

Entfernen
      Als primär festlegen
    • E-Mail-
    • erster Versuch AAA (=neu angelegter alias lt. Empfehlung)als primär festzulege - misslungen, danach BBB als primär festzulegen misslungen...
    • hat noch irgendwer eine Idee ? Danke vorab
    • an Uli wie funktioniert das mit meiner emailadresse angeben? wo angeben-hier?
  6. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

Ändern der Primären E-Mail Adresse Office 365

Lieber ArthurRill,

Sie müssen die primäre Email Adresse lokal ändern.

Bitte öffnen Sie Ihr lokales Active Directory.

Wählen Sie den Benutzer aus bei dem Sie die primäre Email Adresse ändern wollen.

Dann gehen Sie wie folgt vor.

Lokal AD-Eigenschaften-Attribute-Proxy Adressen

SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für Primäre Adresse

smtp:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für sekundäre Adresse.

Falls Ihr AD in Englisch ist sieht es wie folgt aus:

Local AD - User - Property's - Attributes - Proxy Adresse

SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für Primär Adresse

smtp:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für sekundäre Adresse

Das Lokale Active Directory wird alle 3 Stunden synchronisiert.

Danach überprüfen Sie bitte ob die E-Mail Adresse im Portal geändert ist.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Primäre E-Mail Adresse ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Primäre E-Mail Adresse ändern - Similar Threads - Primäre Mail Adresse

Forum Datum

primäre E-Mail-Adresse wechseln

primäre E-Mail-Adresse wechseln: Ich habe zwei Exchange Mails. Auf eine dieser Mails habe ich keinen Zugriff mehr, da es mit meinem alten Schulkonto verbunden ist. Es steht, dass diese meine "primäre E-Mail" ist. Daher möchte ich...
Outlook.com 25. Juni 2024

Primäre E-Mail Adresse ändern: Guten AbendMeine Tochter wurde zum Sohn und hat einen neuen Vornamen "alt" *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; "neu" *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 28. Mai 2024

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: E-Mail-Adresse ändern
Microsoft Office 26. Januar 2024

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: Hallo,ich habe geheiratet und würde gern den neuen Namen in meiner E-Mail-Adresse ändern. Wie ist das mit der Änderung? Bekomme ich dann trotzdem die E-Mails, die an die alte Adresse bekomme? Muss...
Windows Live Essentials 30. Dezember 2022

Outlook.com E-Mail-Adresse wieder auf Primär festlegen

Outlook.com E-Mail-Adresse wieder auf Primär festlegen: Hallo! Habe irgendwie meine Outlook.com E-Mail-Adresse, also die E-Mail-Adresse mit der ich mich bei Outlook.com anmelde in meinem Konto gelöscht. Zum Anmelden funktioniert sie zwar noch, aber...
Outlook.com 19. November 2019

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: Guten Tag, aktuell bin ich am verzweifeln, da es nicht möglich ist, meine E-Mail-Adresse zu ändern. Habe eine neue E-Mail-Adresse von der Hochschule erhalten und kann diese leider nicht...
Microsoft Office 27. September 2019

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?: Hallo, eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert. Aber der Name der primär E-Mail Adresse ist jetzt auch gleich wie der Name der...
Outlook.com 17. Januar 2018
Primäre E-Mail Adresse ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.