Primäre Emailadresse geändert und kann mich seitdem nicht mehr einloggen

Diskutiere und helfe bei Primäre Emailadresse geändert und kann mich seitdem nicht mehr einloggen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Business Basic Testabo gemacht, habe soweit auch alles eingerichtet und habe dann dummerweise die primäre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa S.But, 31. März 2025.

1. Lisa S.But
    Lisa S.But Gast

Primäre Emailadresse geändert und kann mich seitdem nicht mehr einloggen

Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Business Basic Testabo gemacht, habe soweit auch alles eingerichtet und habe dann dummerweise die primäre Emailadresse geändert von onmicrosoft.com auf @meinedomain.de - dann wurde ich abgemeldet und kann mich seitdem mit weder der einen Emailadresse noch der anderen einloggen weil Microsoft mir immer sagt: Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben. Wenden Sie sich andernfalls an Ihren Administrator.Wie kann das sein? Was kann ich tun, damit ich mich wieder einloggen kann? Danke!

2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Outlook 2016 synchronisierung

Hallo TiborMagda,

Bitte überprüfe ob Outlook mit der primären SMTP-Emailadresse eingerichtet ist. Bitte keine sekundäre Emailadresse (Alias) für das Konto beim Einrichten nutzen. Die primäre Emailadresse ist, diese mit der Du Dich in OWA einloggst.

Bitte beachte, dass das Office 365 Konto nicht unbedingt mit der Emailadresse übereinstimmt.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. FCVP71 Win User

Microsoft Teams Profilbild aktualisiert sich nicht

Habe das Problem ebenfalls seit Wochen. Nicht nur bei Teams, sondern bei allen Produkten von Microsoft. Ich hatte monatelang ein Profilbild. Das habe ich geändert und seitdem ist nirgends mehr eins zu sehen. Weder bei Teams, noch bei Microsoft Office oder OneNote. Ich sehe es nur, wenn ich mich einlogge, um eMails zu lesen.
    <br />
  4. AxelWo Win User

Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

Danke, Manuel. Ich werde das gleich mal testen.

Momentan spinnt scheinbar mein komplettes Office. Ich wollte gerade in Teams ein Team öffnen, was plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich wurde zu diesem Team als Gast mit meiner Web.de-Adresse eingeladen. Diese Adresse ist ebenso wie meine gmx-Adresse (gmx
    = primärer Alias) meinem Microsoft-Konto zugeordnet. Will ich mich nun bei Teams mit der Web.de-Adresse einloggen, klappt das zwar, aber dann wird "intern" scheinbar immer auf die gmx-Adresse gewechselt und damit wird mir der Zugang zum Team verweigert, weil
    die Adresse dort nicht hinterlegt ist.

Ehrlich gesagt dachte ich, mit der Lizenz von Microsoft 365 fällt mir die Arbeit leichter. Stattdessen habe ich seitdem nur noch Probleme. Zumindest mit Teams und mit Office.

Gibt es einen schlauen Trick, wie man Office am besten benutzt, damit es nicht ständig zu komplikationen kommt?

Danke

Axel

EDIT: Ich dachte, ich könne das Problem in Teams lösen, indem ich die Web.de-Adresse als primären Alias nutze. Das geht aber nicht, da ich heute schon zweimal den Primären Alias geändert habe, was offenbar zu häufig ist. Nun soll ich es nächste Woche noch
    einmal versuchen. :(
  5. IngeKaminski1 Win User

Emailadresse zum Erhalt von Prüfcode

Hallo Daniel,

VIELEN DANK!

Dort war tatsächlich noch die alte Adresse hinterlegt! Ich habe es jetzt geändert und hoffe, das Problem damit aus der Welt geschafft zu haben.

Seltsam trotzdem, dass eine solche Änderung nicht automatisch erfolgt, wenn man die Anmelde- bzw. primäre Emailadresse ändert.

Herzliche Grüße,

Inge
  6. Malte Pabst Win User

Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich

Hallo Christian,

die Ersteller des Anmeldefensters sind vermutlich davon ausgegangen, dass UPN und primäre E-Mailadresse übereinstimmen und haben die Beschreibung des Eingabefeldes halt "Emailadresse" genannt.

Du hast kein Exchange im Tenant, kein Exchange Hybriddeployment und somit auch keine Postfachinformationen am Benutzerobjekt im Tenant.

Dann funktioniert meine Idee leider nicht, zur Erläuterung führe ich Sie doch mal auf:

Ich habe ein Postfach im Office 365 oder Onprem auf dem Exchange:

Wenn ich jetzt Malte-Anton.Fichtelberg_at_meinedomain.xxx als primäre Email Adresse habe, müsste ich immer 23 Zeichen + das UPN-Suffix bei Anmeldungen eingeben. Da bin ich aber froh, dass der UPN anders lauten kann, nehmen wir mal an es wäre
    maf678_at_meinedomain.xxx.

Dann sorge ich dafür, dass mein Benutzer neben der primären SMTP Adresse eine zusätzliche SMTP Adresse besitzt, die dem UPN entspricht.

Auch wenn im Anmeldefenster nach der Emailadresse gefragt wird, gebe ich den UPN ein (denn diese Emailadresse besitze ich ja auch). Meistens klappt es. Kann mich nicht erinnern, dass irgendetwas nicht funktioniert. Ausschließen kann ich es jedoch nicht.

Das Du die UPNs nicht einfach geändert hast, war eine gute Idee von Dir, denn das sollte sehr wohl überlegt sein und kann unnötige Nebenerscheinungen verursachen.

Gruß Malte

PS: u.U. könnte es mit EMail aktivierten Benutzern funktionieren. Primäre EMailAdresse zeigt auf Deine Notesadresse und die sekundäre entspricht dem UPN. Hab ich noch nicht getestet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Primäre Emailadresse geändert und kann mich seitdem nicht mehr einloggen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Primäre Emailadresse geändert und kann mich seitdem nicht mehr einloggen - Similar Threads - Primäre Emailadresse geändert

Forum Datum

Primäre Emailadresse ändern geht nicht

Primäre Emailadresse ändern geht nicht: Ich möchte meine zweite Emailadresse als primäre Adresse einrichten. Wenn ich den Anleitungen folge, ist der Button "Als primäres Konto festlegen" ausgegraut. Warum? Was kann ich tun?Auf meinem...
Outlook.com 25. November 2024

Hallo. Ich habe die Emailadresse für mein Microsoftkonto geändert. Jetzt soll ich mein...

Hallo. Ich habe die Emailadresse für mein Microsoftkonto geändert. Jetzt soll ich mein...: Ich bin in meinen Microsoftkonto angemeldet aber kann meine Identität nicht überprüfen. Ich habe also keinen Zugriff mehr auf mein Konto.
Games und Spiele 13. Oktober 2024

Primäre E-Mailadresse geändert

Primäre E-Mailadresse geändert: Ich habe im Admin Center die primäre E-Mailadresse eines Anwenders geändert. Diese Adresse erscheint jedoch nicht in Outlook.Wenn diese Person adressiert werden soll, so wird immer noch die alte...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Primäre Emailadresse - ändern möglich?

Primäre Emailadresse - ändern möglich?: Hallo liebe Community, ich kann auf die primäre Emailadresse, die in meinem Account hinterlegt ist nicht mehr zugreifen, da das Konto nicht mehr existiert. Wie kann ich die Adresse ändern?
Outlook.com 7. Januar 2019

Nach Änderung der primären Emailadresse kann ich auf OneDrive / OneNote nicht mehr richtig...

Nach Änderung der primären Emailadresse kann ich auf OneDrive / OneNote nicht mehr richtig...: Ich habe die primäre Emailadresse des Office-Kontos geändert. Die alte Emailadresse ist als Alias geblieben. Der Zugriff auf Emails etc klappt mit der neuen Anmeldung einwandfrei. Wenn ich aber...
Microsoft Office 30. Juli 2017

Nach Änderung der primären Emailadresse kann ich auf OneDrive / OneNote nicht mehr richtig...

Nach Änderung der primären Emailadresse kann ich auf OneDrive / OneNote nicht mehr richtig...: Ich habe die primäre Emailadresse des Office-Kontos geändert. Die alte Emailadresse ist als Alias geblieben. Der Zugriff auf Emails etc klappt mit der neuen Anmeldung einwandfrei. Wenn ich aber...
OneDrive 30. Juli 2017

Microsoft Office 30. Juli 2017
Primäre Emailadresse geändert und kann mich seitdem nicht mehr einloggen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.