primäres Outlook-Konto ändern bzw. löschen

Diskutiere und helfe bei primäres Outlook-Konto ändern bzw. löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen,bei mir ist ein Mail-Konto als primäres Mail-Konto hinterlegt, das ich nicht mehr nutze. Wie kann ich an anderes Mail-Konto zum primären... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von EtapSegler, 25. Februar 2025.

1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

primäres Outlook-Konto ändern bzw. löschen

Moin zusammen,bei mir ist ein Mail-Konto als primäres Mail-Konto hinterlegt, das ich nicht mehr nutze. Wie kann ich an anderes Mail-Konto zum primären Mailkonto machen? Ich will den nicht mehr genutzten Mail-Account aus Outlook löschen. Ich nutze die aktuelle klassische Desktop-Version von Outlook, die in M365 enthalten ist.Ich freue mich auf eure Tipps!GrußEtapSegler

2. Denners-Lumia Win User

Einen meiner Outlook.com Aliase als Absender in outlook 2016 konfigurieren

Ich danke Dir.

Der lange ist natürlich der primäre, den habe ich angelegt, da gab es noch kein Outlook.com

Also ändere ich den kurzen outlook.com auf primärer alias

dann lösche ich das konto aus outlook

dann binde ich das konto mit dem dann aktuellen kurzen Alias neu ein?
  3. Peter.Star Win User

Anzeigename ändern

Dann hat doch alles eine Richtigkeit. Das GMX Konto ist der primäre Alias. Willst du dies ändern nutze das outlook.de Konto als primären Alias.

Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte im Office Forum.

Solltest du meinen das die Adresse aus Buchstaben Zahlen besteht so erstelle einen neuen Alias und nutze diesen zur Anmeldung bzw. Einrichtung bei Office Outlook.
  4. WastL1040 Win User

Outlook.com Konto in Outlook 365

Ich habe die Antwort noch einmal gelesen. Das Microsoft-Konto ist mit einer anderen Mailadresse angelegt. Dazu die Fragen:

1) Die @outlook.com Adresse als primärer Alias gesetzt. Wie kann ich die erste Mailadresse des Kontos ändern (Ausser Konto löschen und neu anlegen. Geht das mit den Abos überhaupt?) und muss ich das überhaupt?

2) @outloook.com Adresse darf zur Verknüpfung mit Outlook 365/2016 nicht primärer Alias sein? Verstehe ich das so richtig?
  5. Uli_H Win User

Microsoft Konto Alias ändern funktioniert nicht

Hallo Martin,

schließen wäre gut. Aber ändern Sie vorher den primären Alias und löschen den, den sie eigentlich verwenden wollen. Dann dauert es nur 30 Tage, bis Sie diesen im GMX-Outlook.com Konto hinzufügen und als primären Alias festlegen können.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. Augustine_E Win User

Email Adresse kann nicht aus Outlook entfernt werden

Hallo Philipp,

danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.

Ich verstehe, dass du Probleme hast, ein E-Mail-Konto aus der Liste zu löschen. Mal sehen, was wir tun können, um es zu lösen.

Zunächst musst du sicherstellen, dass das E-Mail-Konto / -Profil, das du löschen möchtest, nicht das primäre Konto ist. Wenn es primär ist, legst du eine andere E-Mail als primäres E-Mail-Konto fest. Lass uns wissen, ob das hilft. Wenn es nicht hilft,
    dann gehen wir zum nächsten Schritt.

Weitere Informationen findest du auf der folgenden Website:
    Erstellen und Konfigurieren von E-Mail-Profilen in Outlook
    .

Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

primäres Outlook-Konto ändern bzw. löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

primäres Outlook-Konto ändern bzw. löschen - Similar Threads - primäres Outlook Konto

Forum Datum

Microsoft 365 Education Konto E-Mail ändern bzw. löschen

Microsoft 365 Education Konto E-Mail ändern bzw. löschen: Moin, ich muss für die Uni ein Office 365 Education Konto anlegen. Ich habe zwar eins was ich ewig nicht mehr genutzt und gebraucht habe aber die E-Mail Adresse müsste ich ändern. Ich kann dies...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Office 365 Education Konto E-Mail ändern bzw. löschen

Office 365 Education Konto E-Mail ändern bzw. löschen: Moin, ich muss für die Uni ein Office 365 Education Konto anlegen. Ich habe zwar eins was ich ewig nicht mehr genutzt und gebraucht habe aber die E-Mail Adresse müsste ich ändern. Ich kann dies...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Outlook im Web: Wie lösche ich alle Daten in meinem primären Kalender?

Outlook im Web: Wie lösche ich alle Daten in meinem primären Kalender?: Guten Tag,wie kann ich in Outlook im Web alle Daten eines primären und einzigen Kalenders löschen?Ich nutze keine Outlook Desktop-App. Es gibt keine Listenansicht, wo alle Termine markierbar...
Outlook.com 10. Juli 2023

Primären Kontoalias ändern

Primären Kontoalias ändern: Guten Abend, Vorne weg, Ich habe keine passende Kategorie zum Microsoft Account selbst gefunden, deshalb hoffe ich dass Outlook zumindest halbwegs passt. Mein Microsoft Konto verwendet eine...
Outlook.com 15. Oktober 2019

Kalendereinträge im primären Webkalender Outlook löschen

Kalendereinträge im primären Webkalender Outlook löschen: Wie kann ich alle Kalenderelemente im primären Kalender des Outlook im Web auf einmal löschen? Habe mir falsche ics´-Datei eingespielt und will daher alle Elemente wieder rückgängig machen.
Outlook.com 26. Dezember 2018

Primär alias ändern.

Primär alias ändern.: Hallo Ich habe eine Mail-adresse ins Microsoft Konto eingefügt, damit ich dann den primär Alias ändern kann. Leider bekomme ich zwar eine Bestätigungsmail, aber nach dem drücken des Links im...
Outlook.com 3. Juni 2018

primärer alias ändern

primärer alias ändern: Hallo. Ich würde gern meinen primären alias ändern. Habe aber folgendes Problem. Zur Bestätigung meiner vorhandener email Adresse muss ich auf zugeschickt link zugreifen, leider ist dieses email...
Outlook.com 20. Februar 2017
primäres Outlook-Konto ändern bzw. löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.