Privat gekauftes Windows Produkt mit ehemaliger Organisation verknüpft

Diskutiere und helfe bei Privat gekauftes Windows Produkt mit ehemaliger Organisation verknüpft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein privat gekauftes Office Produkt mit einer Universitäts-Emailadresse verknüpft - was sich als großer Fehler herausgestellt hat. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Voss, 12. Dezember 2022.

1. Privat gekauftes Windows Produkt mit ehemaliger Organisation verknüpft

Ich habe ein privat gekauftes Office Produkt mit einer Universitäts-Emailadresse verknüpft - was sich als großer Fehler herausgestellt hat. Die Emailadresse nutze ich noch privat, bin aber kein Student mehr. Jetzt kann ich mein Passwort nicht zurücksetzen, weil die Universität an dem Microsoft Tenant Programm teilgenommen hat oder teilnimmt, wodurch die Benutzerverwaltung durch die Administration der Universität erfolgt. Es erscheint folgende Meldung bei dem Versuch den Account zu reseten: "Sie können sich aktuell nicht anmelden und daher ihr Kennwort nicht zurücksetzen. Bitte wenden Sie dich

2. Johannes Voss Win User

Hallo Thomas,
    gekauft über einen Softwareshop den man zügig online finden kann.
    Das Problem scheint sich aber mittlerweile von selbst aufgelöst zu haben, warum kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich bin nur noch mit einer nicht organisationsbezogenen Email am PC angemeldet. Die Uni hatte ich vorher schon kontaktiert, hier wurde anscheinend auch etwas mit Verzögerung geändert.
    Die Benutzerverwaltung in Windows ist leider nicht besonders intuitiv, inbesondere wenn man sich mit mehreren Accounts in verschiedenen Office Anwendungen anmeldet, erscheint es mir so, dass in anderen Anwendungen ebenfalls der ursprüngliche Nutzer überschrieben wird. Zwischenzeitlich hatte ich berufbedingt zwei organisationbedingte Windowsaccounts zzgl. meines privaten - Gastaccount bei Teams hatte bei mir Probleme gemacht. Mein Workaround wird nun sein über RDP nur noch einen Benutzer pro Rechner zu nutzen oder einen komplett neuen Nutzer am PC einzurichten, falls es in Zukunft nochmal nötig sein sollte. Ggf. liegt es aber auch an meinem Verständis, was alles von dem Windows Konto betroffen ist
    In jedem Fall vielen Dank für deine Unterstützung.
    Grüße
    Johannes
  3. Johannes Voss Win User

OFFICE 2019 PROFESSIONAL PLUS
  4. Thomas LST Win User

Hallo Johannes,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Zu welcher Version von Microsoft Office/365 wurde eine Lizenz erworben? Gebe die genaue Produktbezeichnung an.
  5. Thomas LST Win User

Hallo Johannes,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Markiere meine entsprechenden Antworten als Lösung.
    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas LST Win User

Hallo Johannes,
    vielen Dank für deine Nachricht.

Wo wurde Microsoft Office 2019 Professional Plus erworben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Privat gekauftes Windows Produkt mit ehemaliger Organisation verknüpft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Privat gekauftes Windows Produkt mit ehemaliger Organisation verknüpft - Similar Threads - Privat gekauftes Windows

Forum Datum

organisation privat kann nicht verlassen werden

organisation privat kann nicht verlassen werden: Hallo,ich habe eine E-Mail-Adresse, die sowohl privat las auch Geschäftsadresse bei Microsoft registriert ist. Da es zu Problemen kommt immer wieder, möchte ich die private Adresse schließen....
Microsoft Office 11. September 2024

Privates Konto in Organisation einladen

Privates Konto in Organisation einladen: Guten Abend,der Microsoft "Business Support" hat mich an Sie als "Home Support" verwiesen.Ich bin Administrator einer Microsoft Organisation nonprofit mit dem Namen "Heidelbeat e.V."Gleichzeitig...
Microsoft Office 11. April 2024

Accountwechsel Microsoft. Jetzt Probleme mit ehemals gekauften Produkten des MSFS2020

Accountwechsel Microsoft. Jetzt Probleme mit ehemals gekauften Produkten des MSFS2020: Musste wegen email-Wechsel meinen Account ummelden. Alte email war *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Neue email und damit BN ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 28. November 2023

Kontoart von einer Organisation auf privat ändern

Kontoart von einer Organisation auf privat ändern: Aus irgendwelchen Gründen, steht bei mir im Konto plötzlich, dass mir ein Administrator Lizenzen geben muss usw.. Mein Konto ist jedoch ein persönliches Konto, welches von mir erstellt wurde.....
Microsoft Office 14. August 2023

Ich habe bei Microsoft Windows 10home gekauft habe auch einen Produkt Key kann aber die...

Ich habe bei Microsoft Windows 10home gekauft habe auch einen Produkt Key kann aber die...: Hallo. Ich habe bei Microsoft Windows 10home gekauft habe auch einen Produkt-Key kann aber die Software nicht installieren auf dem Laptopcomputer hatte seither Windows 8. wie komme ich nun wieder...
Apps 28. November 2022

Gekauftes Produkt nicht im Bestellverlauf

Gekauftes Produkt nicht im Bestellverlauf: Liebes Microsoft Team, ich habe mir heute Microsoft Office Home and Students 2019 für 1 Gerät mittels eps Überweisung gekauft. Das Geld wurde mir bereits abgezogen, jedoch habe ich danach keine...
Microsoft Office 23. April 2020

Falsches Produkt gekauft

Falsches Produkt gekauft: Guten Tag, leider habe ich das falsche Produkt erworben. Ich brauche das Outlook und das ist bei Home & Student nicht dabei. Wie können wir das wieder stornieren und das richtige erhalten?
Microsoft Office 28. Oktober 2017
Privat gekauftes Windows Produkt mit ehemaliger Organisation verknüpft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.