Privat gekauftes Windows Produkt mit ehemaliger Organisation verknüpft

Diskutiere und helfe bei Privat gekauftes Windows Produkt mit ehemaliger Organisation verknüpft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein privat gekauftes Office Produkt mit einer Universitäts-Emailadresse verknüpft - was sich als großer Fehler herausgestellt hat. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Voss, 12. Dezember 2022.

1. Privat gekauftes Windows Produkt mit ehemaliger Organisation verknüpft

Ich habe ein privat gekauftes Office Produkt mit einer Universitäts-Emailadresse verknüpft - was sich als großer Fehler herausgestellt hat. Die Emailadresse nutze ich noch privat, bin aber kein Student mehr. Jetzt kann ich mein Passwort nicht zurücksetzen, weil die Universität an dem Microsoft Tenant Programm teilgenommen hat oder teilnimmt, wodurch die Benutzerverwaltung durch die Administration der Universität erfolgt. Es erscheint folgende Meldung bei dem Versuch den Account zu reseten: "Sie können sich aktuell nicht anmelden und daher ihr Kennwort nicht zurücksetzen. Bitte wenden Sie dich

2. Johannes Voss Win User

Hallo Thomas,
    gekauft über einen Softwareshop den man zügig online finden kann.
    Das Problem scheint sich aber mittlerweile von selbst aufgelöst zu haben, warum kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich bin nur noch mit einer nicht organisationsbezogenen Email am PC angemeldet. Die Uni hatte ich vorher schon kontaktiert, hier wurde anscheinend auch etwas mit Verzögerung geändert.