Privat MS Konto und zwei Microsoft Business 365 Konten vermischt und dadurch Chaos

Diskutiere und helfe bei Privat MS Konto und zwei Microsoft Business 365 Konten vermischt und dadurch Chaos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe ein Privat MS Konto und zwei Arbeits Businesss 365 Konten . Irgendwie vermischen sich die Anmelde Emailadressen und somit auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MAC PRIVAT KONTO, 15. März 2022.

1. Privat MS Konto und zwei Microsoft Business 365 Konten vermischt und dadurch Chaos

Hallo Community,ich habe ein Privat MS Konto und zwei Arbeits Businesss 365 Konten . Irgendwie vermischen sich die Anmelde Emailadressen und somit auch die ONEDRIVE Daten bzw. Probleme beim Sync der Profile.Kann ich ein Konto einfach löschen oder mit den anderen zusammenführen?Bei einem Business Konto brauche ich eigentlich nur die OUTLOOK Mailadresse. Sonst ist dort nix eingerichtet bzw. keine Daten vorhanden.Soll ich in der Geräteeinstellung mein Business Gerät aus dem Privaten Konto entfernen?Wäre über eine Antwort und einer Lösung dankbar.LG MAC#Privat MS Konto und zwei Microsoft Business

2. Wolf Spohr Win User

Privat MS Konto und zwei Microsoft Business 365 Konten vermischt und dadurch Chaos

Guten Morgen,
    <br />ALso wenn Du eine3 Business Konto löschen willst folge bitte der Anleitung hier.
    <br />Schließen Ihres Kontos | Microsoft Docs
    <br />Was das zusammenführen der Konten angeht das geht zwischen privat/Business nicht das die nicht gesynced werden.
    <br />Privat Konto löschen :
    <br />Wie Sie Ihr Microsoft-Konto schließen
    <br />OneDrive Dateien herunterladen:
    <br />Herunterladen von Dateien und Ordnern aus OneDrive oder SharePoint (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Dominik Herzog Win User

Privater MS Account - MS for Business

Hallo Alexander,

danke dir für dein Feedback.

In der Tat liegt hierbei das Problem an der bei MS Business registrieren Domäne. Ich hatte dazu ein nettes Gespräch heute mit dem MS Support.

Für die meisten Services von MS, egal ob Privat oder Business, kann man mittlerweile den Azura AD Login benutzen. Das heißt auf diesem Wege kann man auch einen Account benutzen, der für einen MS Business Service registriert ist.

Leider gibt es nach wie vor MS Services, die nicht für Azure AD vorbereitet sind. Dazu gehört unter anderem das App Backup des MS Authenticators. Hierfür wird explizit ein privates MS Konto benötigt. Ein privates MS Konto kann niemals mit einer Emailadresse
    erstellt werden, dessen Domäne bei MS Business registriert ist.

Fazit: Stand heute ist es leider noch zwingend notwendig zwei getrennte MS Konten zu haben. Zumindest für einzelne Services.

Liebe Grüße,

Dominik
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Kein Login unter Chrome möglich - IE lässt Login zu

Hallo Verus,

Es könnte sein, dass sich die Information von den zwei Kontos in Chrome vermischt hat. Hast du probiert Chrome in Privatem Modus (Ctrl+Shift+N) zu starten, wenn du dich am zweiten Office 365 anmeldest?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden

Hallo Marc,

Ich habe das Szenario bei mir nachgestellt und kann dir bestätigen, dass Notizbücher von private Konten für Office 365 Business Konten, nicht in der OneNote Desktop Anwendung geöffnet werden können. Diese sind aber online im Browser verfügbar.

Der Grund für die Einschränkung ist, dass es sich um zwei verschiedene Dienste handelt (Private Konten vs. Office 365 Business Konten), die auf verschiedene Plattformen aufbauen.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Alexandar Petrov Win User

Teams Upgrade, Microsoft 365 gekauft und eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die private kostenlose Microsoft Accounts und die Office 365
    für Business Konten gehören zu zwei verschiedenen Dienste von Microsoft, welche auf verschiedenen Server laufen. Man kann sich sicher mit einem privaten
    kostenlosen Microsoft Account nicht im Office 365 für Business Portal anmelden. Wenn du dein Office 365 für Business Konto erstellt hast, wurde eine "...onmicrosoft.com" Domäne erstellt und einen zugehörigen Administrator mit der Domäne. Wenn die Bestätigung
    auf deinen privaten kostenlosen Microsoft Account angekommen ist, dann hast du den Account als alternative Korrespondenzadresse
    eingegeben. Damit du dich aber im Office 365 für Business anmelden kannst, brauchst du den Admin Account mit der "...onmicrosoft.com"
    Domäne verwenden. Prüfe in der Mail, ob solche Informationen einbezogen wurden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Privat MS Konto und zwei Microsoft Business 365 Konten vermischt und dadurch Chaos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Privat MS Konto und zwei Microsoft Business 365 Konten vermischt und dadurch Chaos - Similar Threads - Privat Konto Microsoft

Forum Datum

Ich habe mindestens 2 Microsoft-Konten - ein Geschäftskonto und ein privates - dadurch...

Ich habe mindestens 2 Microsoft-Konten - ein Geschäftskonto und ein privates - dadurch...: Ich habe mindestens 2 Microsoft-Konten - ein Geschäftskonto und ein privates - dadurch entstehen bei Anmeldungen Probleme. Wie muss ich vorgehen, um alle Anmeldungen nur über das private Konto...
Apps 21. Februar 2024

Ich habe mindestens 2 Microsoft-Konten - ein Geschäftskonto und ein privates - dadurch...

Ich habe mindestens 2 Microsoft-Konten - ein Geschäftskonto und ein privates - dadurch...: Ich habe mindestens 2 Microsoft-Konten - ein Geschäftskonto und ein privates - dadurch entstehen bei Anmeldungen Probleme. Wie muss ich vorgehen, um alle Anmeldungen nur über das private Konto...
Games und Spiele 21. Februar 2024

Kann ich 2 Business Konten und ein privates 365 Konto parallel nutzen?

Kann ich 2 Business Konten und ein privates 365 Konto parallel nutzen?: Ich habe zwei Microsoft 365 Konten über zwei unterschiedliche Arbeitgeber und 1 365 Family Account für die privaten MailsIch kann meine privaten Accounts aber nur unter imap laden und auch keine...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Kann ich 2 Business Konten und ein privates 365 Konto parallel nutzen?

Kann ich 2 Business Konten und ein privates 365 Konto parallel nutzen?: Ich habe zwei Microsoft 365 Konten über zwei unterschiedliche Arbeitgeber und 1 365 Family Account für die privaten MailsIch kann meine privaten Accounts aber nur unter imap laden und auch keine...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Zwei Microsoft-Konten unter Mac OS gleichzeitig anmelden Privates Konto + Schulkonto

Zwei Microsoft-Konten unter Mac OS gleichzeitig anmelden Privates Konto + Schulkonto: Ich nutze ein privates Microsoft-Konto für Office 365 und ein Schulkonto zum Speichern von OneNote-Notizbüchern unter Mac OS. Problem: Ich kann beide Konten anmelden, z.B. in Word, aber nach...
Microsoft Office 20. März 2023

Zwei MS Konten

Zwei MS Konten: Hallo Freunde,beim Anlegen einer neuen E-Mail-Adresse habe ich irrtümlicher Weise ein zweites Microsoft Konto eröffnet. Dies wäre nicht sonderlich schlimm, weil mein Abo mir erlaubt auf fünf...
Microsoft Office 3. Juli 2022

Auf einmal zwei Microsoft-Konten mit privater E-Mailadresse, wie kann man die "angeblich"...

Auf einmal zwei Microsoft-Konten mit privater E-Mailadresse, wie kann man die "angeblich"...: Hallo Community, seit neuestem kommt bei mir die Meldung, sobald ich mich online bei Microsoft mit meiner E-Mail-Adresse anmelde, ob ich mich mit dem geschäftlichen oder den privaten Konto...
Microsoft Office 23. Dezember 2020
Privat MS Konto und zwei Microsoft Business 365 Konten vermischt und dadurch Chaos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.