Privat- und Geschäftskonto, Anmeldung bei Geschäftskonto aber nicht möglich, PIN muss...

Diskutiere und helfe bei Privat- und Geschäftskonto, Anmeldung bei Geschäftskonto aber nicht möglich, PIN muss... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Scheinbar habe ich zu meiner privaten E-Mail-Adresse ein privates und ein Geschäftskonto.Mit dem privaten Konto funtioniert alles tadelos.Möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Wimmer1, 29. Oktober 2024.

1. Privat- und Geschäftskonto, Anmeldung bei Geschäftskonto aber nicht möglich, PIN muss...

Scheinbar habe ich zu meiner privaten E-Mail-Adresse ein privates und ein Geschäftskonto.Mit dem privaten Konto funtioniert alles tadelos.Möchte ich mich mit dem Geschäftskonto anmelden, gebe ich zunächst das Passwort ein funktioniert, muss dann aber einen 6-stelligen Code eingeben. In meiner MS Authenticator-App habe ich das Konto hinterlegt wobei mir nicht klar ist, ob es sich dort um das private oder das Geschäftskonto handelt, die Mail-Adresse ist ja für beide gleich, hier erhalte ich aber nur einen 8-stelligen Code. Möchte ich nun auf andere Authentifizierungsmöglichkeiten wechseln, d

2. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2016-Anfrage

Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

Ist die Anmeldung mit deinem Microsoft Schulkonto/Geschäftskonto zwischenzeitlich wieder möglich?
  3. khd#1948 Win User

Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

Nicht das Microsoft Konto entfernen.
    Das will ich definitif nicht.

Ich finde nur keinen Ansatz das (private) Microsoft Konto zu behalten, aber das vielleicht versehentlich entstandene Geschäftskonto zu löschen.

Um was es sich bei den anderen "generischen Anmeldeinformationen" weiß ich nicht, es ist schwer darüber etwas im Internet zu finden, aber das Geschäftskonto vermute ich da nicht.

Bei der Anmeldung heißt es "Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Konten verwendet". Daraus schloss ich bisher, dass es mehrere namentlich unterscheidbare Konten gibt, die mit der gleichen eMail-Adresse verbunden sind.

Inzwischen vermute ich, dass Microsoft
    zwei Konten (einmal privat, einmal geschäftlich)
    mit dem gleichen Namen (=eMail-Adresse) angelegt hat. Und der Zugriff auf das Geschäftskonto ist mir versperrt.
  4. Manuel S.t. Win User

onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

Hallo,

während der Anmeldung gibt es einen Punkt an dem man wählen soll, ob man mit einem privaten oder einem Schul- oder Geschäftskonto angemeldet werden möchte.

Eventuell hast du an dieser Stelle Geschäftskonto statt privates Konto ausgewählt.

Hier wird erklärt wie man diese Auswahl ändert.

Der 1. Screenshot hinter dem Link zeigt auch wie diese Auswahl aussieht.

https://support.microsoft.com/de-at/help/11545/...
  5. JulianXCI Win User

Microsoft Authenticator App Anmeldung O365

Hi,
    <br />mir geht es zum Beispiel um die Anmeldung auf "portal.office.com". Bei meinem privaten Account kann ich die Passworteingabe mittels Authenticator-App (mittels Bestätigung oder Nummerneingabe) ersetzen. Dieses Feature würde ich auch gerne auf dem Geschäftskonto nutzen.
    <br />
  6. Peter.Star Win User

Zwei Microsoft Office Accounts zusammenführen

Hast du ein Microsoft Konto ist es möglich dieses Konto mit der Anmeldung bei einer Business Anwendung, im Portal oder dergleichen zum @onmicrosoft.com Konto zu machen. Hier also Schul-, Geschäftskonto und Microsoft Konto gleich. Das ist möglich, nicht
    aber bei unterschiedlichen Anbietern wie auch Roman schrieb.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Privat- und Geschäftskonto, Anmeldung bei Geschäftskonto aber nicht möglich, PIN muss... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Privat- und Geschäftskonto, Anmeldung bei Geschäftskonto aber nicht möglich, PIN muss... - Similar Threads - Privat Geschäftskonto Anmeldung

Forum Datum

Bei der Anmeldung bei Word ohne Geschäftskonto nicht möglich

Bei der Anmeldung bei Word ohne Geschäftskonto nicht möglich: Seit einigen Wochen erhalte ich die Fehlermeldung, dass kein Geschäftskonto gefunden werden konnte, wenn ich Word öffne. Tatsächlich habe ich in der Vergangenheit via Outlook mehrere...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Outlook: Anmelden mit Geschäftskonto nicht möglich

Outlook: Anmelden mit Geschäftskonto nicht möglich: Guten TagEine unserer Mitarbeiterinnen wollte in Outlook in zweites E-Mail-Konto hinzufügen. Nach dem Hinzufügen kommt allerdings folgende Fehlermeldung:"Sie können sich hier nicht mit einem...
Outlook.com 11. Oktober 2024

Problem Geschäftskonto mit privater Mailadresse zur Anmeldung

Problem Geschäftskonto mit privater Mailadresse zur Anmeldung: Hallo, ich habe in einem Geschäftskonto die Anmeldeadresse in eine private Mailadresse eines vorhanden Microsoft-Privat-Kontos geändert. Nun kann ich mich weder bei dem Geschäftskonto, noch bei...
Microsoft Office 14. August 2024

Anmeldung mit Geschäftskonto nicht möglich

Anmeldung mit Geschäftskonto nicht möglich: Hey! Ich habe das Problem, dass ich mich bei den Office Apps PP, Word und Excel nicht anmelden kann. Das führt dazu, dass mir die Office Apps sagen dass ich mich zum speichern eines Dokuments...
Microsoft Office 22. Mai 2024

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Outlook.com 23. April 2024

Geschäftskonto keine Anmeldung möglich

Geschäftskonto keine Anmeldung möglich: Ich kann mich nicht bei meinem Geschäftskonto anmelden. Wenn ich mich anmelde sagt das System das Kennwort sei falsch und wenn ich ein neues Kennwort anfordere kommt der Hinweis das Konto sei...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Geschäftskonto in Privates umwandeln

Geschäftskonto in Privates umwandeln: Hallo, Da ich nun meine Selbstständigkeit abmelden und somit wieder als Angestellter arbeite, will ich mein Office 365 Grad Geschäftskonto in ein Privates Konto umwandeln. Mir ist wichtig das...
Microsoft Office 8. Mai 2020
Privat- und Geschäftskonto, Anmeldung bei Geschäftskonto aber nicht möglich, PIN muss... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.