Privat und Geschäftskonto mit identischer Emailadresse verhindert die Linzenz bei office...

Diskutiere und helfe bei Privat und Geschäftskonto mit identischer Emailadresse verhindert die Linzenz bei office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze verschiedene Microsoft Anmeldungen.u.a. über ein Geschäftskonto meines Arbeitgebers, dann einen privaten Account über den auch Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten Hartmann, 22. Juli 2023.

1. Privat und Geschäftskonto mit identischer Emailadresse verhindert die Linzenz bei office...

Ich nutze verschiedene Microsoft Anmeldungen.u.a. über ein Geschäftskonto meines Arbeitgebers, dann einen privaten Account über den auch Office 365 Family Lizenz besteht.Weiterhin ein eigenes Geschäftskonto mit eigener Domain und Office 365 Business Basic.Aus irgend einem, mir nicht erklärbaren Grund, wurde mein privates Konto nun auch als Geschäftskonto, mit identischer Emailadresse angelegt.Nicht bei jedem Microsoft Dienst kann ich bei der Anmeldung wählen, ob ich das Privat- oder Geschäftskonto zu dieser Emailadresse nutzen möchte.Trotz identischer Emailadresse unterscheidet sich die Anmeld

2. MF_2015 Win User

Geschäftliche Identität löschen

Hallo Daniel,

ich habe kein Geschäftskonto erhalten. Über mein iPhone habe ich mir die Teams App heruntergeladen und mich angemeldet. Seitdem habe ich wohl ein geschäftliches Konto, das dummerweise die identische E-Mail Adresse wie mein privates Konto hat.

Grüße
  3. AxelPoestges Win User

Microsoft Outlook 2019-fremdes Konto in meinem Office Account

Diese Adresse wird komischerweise als zusätzliches 'Schul- und Geschäftskonto' angezeigt. Ich habe aber weder ein Schul- noch ein Geschäftskonto für Office angelegt, sondern immer nur mein eigenes Konto mit meiner Emailadresse.
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Senden von ... erzwingen!

Hallo Marcus,

von welchem Konto gesendet wird hängt auch immer davon ab, welche .pst-Datei markiert ist.

Beispiel
    Du hast folgende: Emailadressen:
    E-Mailadresse geschäftlich (Standard)
    E-Mailadresse privat

Datendatei von E-Mailadresse geschäftlich (Standard)
    Datendatei von E-Mailadresse privat

Hast du den Posteingang der geschäftlichen E-Mailadresse geöffnet und klickst dann auf neue E-MAil, dann sendet Outlook ganz normal von deinem Standardkonto.

Hast du nun aber die Datendatei der privaten E-Mailadresse geöffnet, dann sendet Outlook auch mit dem Privatkonto und nicht mit dem als Standard definierten Geschäftskonto.

Gruß
    Thomas
  5. Wolf Spohr Win User

Privat oder Schul und Geschäftskonto

Guten Morgen,

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Bitte schicke mir folgende Informationen:

1:Email adresse die Registriert ist,

2: Link der Seite auf der Du Dich anmeldest.

3: hast Du eine E-Mail bekommen die die Registrierung bestätigt? ( wenn ja die Ifos schicken)

Hier kannst Du nachlesen was private Nachrichten sind wie Du Sie findest und beantwortest.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wpolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Lets Fetz08 Win User

Privat oder Schul und Geschäftskonto

Email adresse ist

Auf der Microsoft Startseite

https://www.microsoft.com/de-at/?SilentAuth=1&wa=wsignin1.0

Auch auf der Xbox seite

Nein habe keine Email zur regestrierung bekommen hab das zweite Konto durch zufall beim Einloggen über mein smartphone auf der Microsoft Startseite entdeckt
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Privat und Geschäftskonto mit identischer Emailadresse verhindert die Linzenz bei office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Privat und Geschäftskonto mit identischer Emailadresse verhindert die Linzenz bei office... - Similar Threads - Privat Geschäftskonto identischer

Forum Datum

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Outlook.com 23. April 2024

Umstellen von Geschäftskonto auf privat

Umstellen von Geschäftskonto auf privat: Guten Tag, wieder wurde meine Abo-Verlängerung in Englisch per mail zugesandt.Das Problem hatte ich schon 2022 hier im Forum und damals wurde mir mitgeteilt, dass ich auf Outlook.de umstellen...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Kann mich nicht mit privatem Konto meiner Emailadresse bei Office anmelden

Kann mich nicht mit privatem Konto meiner Emailadresse bei Office anmelden: Hallo,ich habe unter meiner Emailadresse ein privates Konto. Es gab auch in der Vergangenheit ein geschäftliches, welches aber schon länger nicht genutzt wird.Nun habe ich ein neues Laptop und...
Microsoft Office 13. November 2023

Emailadresse von Privat- und Geschäftskonto identisch

Emailadresse von Privat- und Geschäftskonto identisch: Hallo, wenn ich mich mit meiner Emailadresse in mein Microsoftkonto zur Verwendung von OneDrive OneDrive for Business verwende ich nicht einloggen möchte, werde ich aufgefordert, mich zw....
Microsoft Office 13. Juni 2021

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?: Egal was andere sagen, das hat nichts mit Cache oder sonstigem zu tun. Die Verbindung ist also direkt bei den Accounts hinterlegt, ich finde weder beim einen noch beim anderen Account diese...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Geschäftskonto in Privates umwandeln

Geschäftskonto in Privates umwandeln: Hallo, Da ich nun meine Selbstständigkeit abmelden und somit wieder als Angestellter arbeite, will ich mein Office 365 Grad Geschäftskonto in ein Privates Konto umwandeln. Mir ist wichtig das...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Office Business verhindert Privat-Office-Anmeldung

Office Business verhindert Privat-Office-Anmeldung: Hallo zusammen, auf meinem Mac habe ich versucht, mich über die Business-Lizenz meines Arbeitgebers anzumelden. Dies hat nicht funktioniert. Leider kann ich mich jetzt auch nicht mehr über mein...
Microsoft Office 6. April 2019
Privat und Geschäftskonto mit identischer Emailadresse verhindert die Linzenz bei office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.