Private E-Mail Adresse wird als Geschäfts-oder Schuladresse betrachtet

Diskutiere und helfe bei Private E-Mail Adresse wird als Geschäfts-oder Schuladresse betrachtet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein Microsoft-Konto ist mit einer E-Mail Adresse verknüpft, die ich seit längerem nicht mehr in Gebrauch und keinen Zugriff darauf mehr habe. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Keller1, 27. November 2023.

1. Private E-Mail Adresse wird als Geschäfts-oder Schuladresse betrachtet

Mein Microsoft-Konto ist mit einer E-Mail Adresse verknüpft, die ich seit längerem nicht mehr in Gebrauch und keinen Zugriff darauf mehr habe. Wenn ich meine aktuelle E-Mail Adresse meines Providers hinzufügen möchte bekomme ich die Meldung, dass ich keine Geschäfts- oder Schul- Adresse angeben darf. Das ist aber nicht der Fall, es ist meine private hauptsächlich genutzte Adresse. Woran liegt das und was kann ich machen?

2. SebastianLeibetseder Win User

Ausgangsserverproblem bei Samsung S4 mini

Ich habe ihnen auf die private Nachricht geantwortet. Auf https://Mail. live.com kann ich mich mit der schuladresse nicht einmal anmelden.!

Nur mit meinem privaten Microsoft -Account.

Mfg

Sebastian
  3. JogiBusch Win User

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Hallo,

ich habe auch das Problem das ich mich mit einem Geschäfts- /Schulkonto anmelden soll, obwohl ich dieses nicht habe.

Es gibt eine Private E-Mail Adresse von mir und dann gab es eine E-Mail Adresse von einem Fussball Verein wo ich mal gearbeitet habe.

Seit dem ich da nicht mehr bin, komme ich nicht mehr auf mein Privates E-Mail Postfach...

Auch ich habe X Foren durch und auch sonstige Internet Hilfe Seiten durch und das Problem wird nicht wirklich dort bearbeitet.

Würde mich sehr über eine Erfolgreiche Hilfe freuen

Mfg Jogi
  4. 196085b9-3663-42db-b Win User

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Hallo Thomas,

wird bei dir nach Auswahl des Geschäftskontos auch "Weiterleitung zur Anmeldeseite Ihrer Organisation" angezeigt?

Bei mir folgt danach erneut ein Feld zur Eingabe der E-Mail Adresse. Gebe ich dort dieselbe ein wie beim privaten Konto, erscheint in rot die Meldung "Die angegebene Adresse ist offenbar keine Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse. Eine Anmeldung mit einem
    persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto."

Der darunter befindliche Link "Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen?" nützt auch nicht viel - dort wird eine "Benutzer ID" und Eingabe eines Captchas verlangt.

Nach Eingabe meiner E-Mail Adresse gibt es auch hier die Meldung "Die eingegebene Benutzer-ID ist nicht vorhanden. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Benutzer-ID korrekt eingegeben haben."

Wie lautet denn unsere Benutzer-ID? Die muss ja anscheinend mit den privaten Konten gekoppelt sein...

Die in meinem Screenshot ersichtliche Meldung "Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Microsoft-Konten verwendet [...]" macht jedenfalls keinen Sinn, wenn ich mich mit dieser dann letztendlich doch nur beim privaten Konto anmelden kann.

?

Viele Grüße,

Michael
  5. Franz Bennet Win User

Outlook 2010: Thema Privatsphäre

Salü,

War abwesend, darum hat es gedauert.

Hier noch einmal meine Frage: Ich möchte mein privater Outlook 2010 mit meinem Geschäfts-Outlook 2010 synchronisieren. D. h. meine Geschäfts E-Mail und den Kalender von zu Hause lesen können.

Kontotypen : Geschäft = Pop 3, Privat Imap

Gruss Franz
  6. Proberg Win User

Outlook 2016 syncronisiert nicht mehr mit Outlook.com über Exchange

Leider macht er das so nicht.

Sie hat eine extra Mail-Adresse von ihrem Geschäft. Diese ist registriert mit ihrer Domain. Und er findet keine Daten. Ich habe Name, E-Mail und Passwort ein und er findet nichts. Daher habe ich es mit den Daten manuell gemacht.

Gibt es sonst keine andere Lösung mehr?

Ich muss dazu sagen das es mit meiner Privaten Adresse auch nicht ging. Daher habe ich es dort auch manuell gemacht und habe keine Probleme (ich bin aber auch wenn ich im Web schaue mit Outlook und nicht mit Outlook-Mail).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Private E-Mail Adresse wird als Geschäfts-oder Schuladresse betrachtet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Private E-Mail Adresse wird als Geschäfts-oder Schuladresse betrachtet - Similar Threads - Private Mail Adresse

Forum Datum

Geschäfts E mail Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Geschäfts E mail Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...: Hallo, Geschäfts E mail Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** war auf dem Surfer einer anderen Firma Installiert, weil wir im gleichen Büro arbeiteten. Jetzt...
Microsoft Office 21. März 2025

Die private E-Mail-Adresse wurde mit einem Geschäftskonto verknüpft.

Die private E-Mail-Adresse wurde mit einem Geschäftskonto verknüpft.: Während Microsoft Kursen wurde in der Vergangenheit irrtümlicherweise meine private E-Mail-Adresse für die Anlage einer Domäne für das Azure-Lab angelegt.Ich benötige Unterstützung, um das...
Microsoft Office 14. Oktober 2024

Wie kann in meinem private Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Wie kann in meinem private Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...: In meinem Account kann ich Outlook und Teams nicht mehr nutzen.Was muss ich tun um die Nutzung wieder herzustellen?Outlook findet den Wxchange bei Strato nicht.Teams verbindet sich nicht...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Private Domaine einzelne E-Mail Adresse umstellen.

Private Domaine einzelne E-Mail Adresse umstellen.: Hallo,wie schon im Betreff angedeutet habe ich eine Privat Domaine sagen wir mal xyz.de nun möchte ein User von ca. 40 Usern O365 haben.Ist das möglich, dass eine einzelne Email Adresse Office 365...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Private und geschäftliche E-Mails mit Exchange in einem Postfach

Private und geschäftliche E-Mails mit Exchange in einem Postfach: Hallo,seit Jahren nutze ich Exchange mit „einer Krücke“.Die E-Mails kommen von Strato und zwar geschäftlich MX und Privat POP3. Es gibt eine lokalen Exchange, der alle 15 Minuten bei Strato die...
Outlook.com 13. Januar 2023

OneDrive - Problem mit Geschäfts-E-Mail-Adresse

OneDrive - Problem mit Geschäfts-E-Mail-Adresse: Liebe Community, Mein Mann und ich, beide Lehrer, haben uns Microsoft 365 Family zugelegt. Wir möchten jeweils einen Account für private Zwecke sowie einen Account für die schulischen Belange...
Microsoft Office 27. April 2021

Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief

Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Outlook meine Kontakte in Kategorien eingeteilt. An eine dieser Kategorien möchte ich jetzt gerne einen Serienbrief über Word schreiben. Diese...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
Private E-Mail Adresse wird als Geschäfts-oder Schuladresse betrachtet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.