Private Kalender einträge sehen verhindert Termineinladung

Diskutiere und helfe bei Private Kalender einträge sehen verhindert Termineinladung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin! Bei uns in der Firma, wollten zwei Personen gegenseitig die Privaten Kalendertermine sehen und bearbeiten. Diesen Wunsch konnten wir mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Riesen Lukas, 31. Mai 2023.

1. Private Kalender einträge sehen verhindert Termineinladung

Moin! Bei uns in der Firma, wollten zwei Personen gegenseitig die Privaten Kalendertermine sehen und bearbeiten. Diesen Wunsch konnten wir mit folgendem PowerShell Script erfüllen: Connect-ExchangeOnline Set-MailboxFolderPermission -Identity *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:\Kalender -User *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -AccessRights Owner -SharingPermissionFlags Delegate,CanViewPrivateItems ...und das Ganze natürlich auch noch anders rum.Nun folgendes Problem: Wenn man der Person A eine Termineinladung schickt egal ob von Person B oder einer anderen x beliebigen Person, erscheint im Postfach von Person A keine Ei

2. MichaelaSack Win User

2 Kalender innerhalb Outlook 2013 synchronisieren

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich habe Nokia Lumia 800 und hätte gerne, dass dort mein privater Kalender und mein geschäftlicher angezeigt werden. Ich habe Privat eine Windows-Live ID und geschäftlich keine Windows Live ID. Es muss doch eine Möglichkeit geben,
    wenn ich auf meinem Arbeitslaptop (ohne Windows Live ID) einen Termin eintrage der auch auf meinem Lumia zu sehen ist. Ich kann doch nicht jedes mal meine Privat-E-Mail-Adresse als Teilnehmer eintragen (dann steht der Geschäftstermin in meinem Hotmail-Kalender).
    Da es aber oft schnell gehen muss, vergesse ich das auch oft. Wäre auch schön, wenn ich in meinem Privatkalender einen Termin eintrage, dass ich ihn in meinem Arbeitskalender auch sehe. Da ich viel unterwegs bin, wäre eine Verknüpfung/ Synchronisierung beider
    Kalender hilfreich.

Ich arbeite mit Outlook 2013.
  3. Tirtairngire Win User

Office 365 Kalenderfreigabe ja / Termineinladungen per Mail Nein

Hallo und danke für die Antwort.
    Ich fände eine Möglichkeit der Differenzierung bei den Funktionen wie Benachrichtigungen in so einem Fall gut
    Eine Sekretärin bekommt ja im Moment jede Termineinladung, auch wenn diese direkt an den Chef Adressiert ist nur weil Sie dessen Kalender sehen darf...
    MfG. Schwarzrock Jörg
  4. Georgi T. Win User

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden

Hallo Yannic,

Da diese Frage Exchange Online in Office 365 betrifft, habe ich sie entsprechend verschoben.

Elemente (E-Mails, Termine und Aufgaben) in ein Postfach als privat zu markieren ist für

Benutzerpostfächer
    gedacht, nicht für
    freigegebene
    oder
    öffentliche Postfächer
    .

Es macht einfach keinen Sinn private Elemente in freigegebene oder öffentliche Postfächer zu erstellen, da diese in der Regel von mehreren Personen benutzt werden.

Bitte beachte folgende Information:

"Important:You should not rely on the Private feature to prevent other people from accessing the details of your appointments, contacts, or tasks. To ensure that other people cannot read the items that you mark as
    private, do not grant them Read permission to your Calendar, Contacts,
    or Tasks folders. A person with Read permission to access your folders could use programmatic methods or other e-mail applications to view the details of your private items. Use
    Private only when you share folders with people whom you trust."

Quelle - "Make an appointment or meeting private".

Hier ist es auch auf Deutsch (automatisch
    übersetzt).

"Da Termine für Vorstellungsgespräche bezüglich des Datenschutzgesetztes sehr heikel sind, werden solche Einladungen auch immer auf privat gesetzt, damit nur die berechtigten Personen auf die Informationen zugreifen können."

Dass das Postfach als öffentliches Postfach bezeichnet wird, bedeutet nicht, dass jeder Zugriff darauf hat.

Siehe hier -"Schritt 3: Zuweisen von Berechtigungen zum öffentlichen
    Ordner
    ".

Insofern haben nur die berechtigten Benutzer Zugriff darauf.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Yannic_94 Win User

Hallo,

ich gehe davon aus das es sich hier um Office Outlook handelt und habe die Frage in das Office Forum verschoben.

Es fehlt die Angabe der Office Version.
    Ja, hierbei handelt es sich um Office Outlook. Vielen Dank für's verschieben meiner Frage.

Momentan arbeiten wir intern mit dem Office 2010, werden dieses aber bis Ende 2018 auf Office 2016 aufstocken.
  6. Peter.Star Win User

Hallo,

ich gehe davon aus das es sich hier um Office Outlook handelt und habe die Frage in das Office Forum verschoben.

Es fehlt die Angabe der Office Version.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Private Kalender einträge sehen verhindert Termineinladung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Private Kalender einträge sehen verhindert Termineinladung - Similar Threads - Private Kalender einträge

Forum Datum

Outlook externe Termineinladung annehmen und in einen bestimmten Kalender eintrage

Outlook externe Termineinladung annehmen und in einen bestimmten Kalender eintrage: Hallo,nachdem ich jetzt diverse Male ergebnislos versucht habe, vom Microsoft Business Support eine Antwort auf die folgende Frage zu erhealten versuche ich es jetzt einmal...
Outlook.com 2. August 2024

Termineinladung bei mail verschwindet, Jedoch keinen Eintrag im Kalender

Termineinladung bei mail verschwindet, Jedoch keinen Eintrag im Kalender: Hallo liebes Forum,ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Termineinladung bekomme wird sie mir in Mail richtig angezeigt. Wenn ich diese annehme, verschwindet die Mail. Soweit erstmal ja alles...
Apps 3. April 2022

Termineinladung bei mail verschwindet, Jedoch keinen Eintrag im Kalender

Termineinladung bei mail verschwindet, Jedoch keinen Eintrag im Kalender: Hallo liebes Forum,ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Termineinladung bekomme wird sie mir in Mail richtig angezeigt. Wenn ich diese annehme, verschwindet die Mail. Soweit erstmal ja alles...
Games und Spiele 3. April 2022

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden: Hallo liebe Microsoft-Community Ich arbeite in unserer Unternehmung in der Abteilung Human Resources, in welcher ich ab und zu einige Vorstellungsgespräche oder Interviews für die diversen...
Microsoft Office 10. August 2018

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden: Hallo liebe Microsoft-Community Ich arbeite in unserer Unternehmung in der Abteilung Human Resources, in welcher ich ab und zu einige Vorstellungsgespräche oder Interviews für die diversen...
Microsoft Office 10. August 2018

Microsoft Office 9. August 2018

Outlook.com 9. August 2018
Private Kalender einträge sehen verhindert Termineinladung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.