Private Termine inkl. Details sichtbar im Kalender

Diskutiere und helfe bei Private Termine inkl. Details sichtbar im Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen in unserem Unternehmen Microsoft 365 für Macs. Seit ein paar Tagen beobachten wir folgendes im Outlook Kalender:Termine inkl. Details sind... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Herkicsdd, 12. September 2022.

1. Herkicsdd
    Herkicsdd Gast

Private Termine inkl. Details sichtbar im Kalender

Wir nutzen in unserem Unternehmen Microsoft 365 für Macs. Seit ein paar Tagen beobachten wir folgendes im Outlook Kalender:Termine inkl. Details sind im Kalender sichtbar, obwohl sie auf "Privat" gestellt sind.Wir haben in unserer Organisation die Grundeinstellung, dass alle Termine mit Details sichtbar sind, es sei denn sie sind als "Privat" eingestellt. Logisch. Seit ein paar Tagen sind aber auch die privaten Termine einsehbar. Vorher stand da "privater Termin". Was können wir tun um diesen Zustand wiederherzustellen.Liebe Grüße,

2. Wolf Spohr Win User

Private Termine (inkl. Details) sichtbar im Kalender

Guten Morgen,
    <br />Hast Du den Dienststatus geprüft vielleicht gibt es dort etwas.
    <br />Sind alle davon betroffen?
    <br />Ist die Ansicht in OWA das selbe?
    <br />Was habt Ihr schon versucht die Ansicht wiederherzustellen?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />

<br />
  3. Uli_H Win User

Privater Kalendereintrag für ausgewählte Benutzer zugänglich machen

Hallo Lutz,

leider geht das so nicht. Was Sie beschreiben ergibt aber Sinn - nutzen Sie die Feedback-Option, wenn Sie Zeit haben (rechnen Sie aber nicht unbedingt mit einer zeitigen Umsetzung - Outlook.com ist ja für den privaten Gebrauch gedacht).

Bis dahin müssten Sie einen zweiten Kalender für die privaten Termine mit Ihrer Sekretärin teilen und sie bitten, dem ersten Kalender die privaten Termine ohne Details hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. Lutz Schnalke Win User

Privater Kalendereintrag für ausgewählte Benutzer zugänglich machen

Hallo Uli,

danke für die Antwort. Geteilt habe ich den Kalender bereits mit meiner Sekretärin und drei weiteren Mitarbeitern (alle sind Teilhaber). Von meinen als privat gekennzeichneten Terminen sollte meine Sekretärin aber die Details sehen können, also was das für
    ein Termin ist, die anderen drei aber nicht. Ist sowas möglich?

Viele Grüße,

Lutz
  5. Ralph Jansen (r.jans Win User

Synchronisationsprobleme Outlook 365

Hallo Georgi
    der Kalender ist ein Gruppenkalender in Office 365 Business.
    Office 365 ist als Programm unter Windows 7 auf dem Desktop installiert.
    Im Outlook gibt es den Gruppenkalender "Techniker" mit fünf Technikern. Dieser Kalender setzt sich vermutlich aus den fünf privat Kalendern der einzelnen Technikern zusammen.
    Erstellte ich früher einen Termin in diesem Gruppenkalender für mich erschien in meinem privaten Kalender Ersteller "Technik".
    Auf die privat Kalender haben die entsprechenden Disponenten immer Vollzugriff. Schreiben Lesen Ändern Löschen.
    Die Freigaben erfolgten immer durch die Anfrage " xyz möchte auf deinen Kalender zugreifen"
    Alle Disponenten haben den Outlookkalender ebenfalls als Programm auf dem Desktop installiert. Teilweise Windows 7 und Windows 10.
    Erstellten diese einen Termin in meinem Kalender war er für mich sowohl im "Technik" als auch im privat Kalender als erstellt durch sichtbar.
    Seit kurzem sehen wir eben nur noch uns als Ersteller egal wer den Termin gemacht hat.

Die Termine werden Nachts auf den privat Kalender "synchronisiert". Ist so nicht gewünscht und wurde eigentlich so nicht eingerichtet.

Gruss Ralph Jansen
  6. Markus Hug Win User

Anzeige Frei/Gebucht bei "Privat" markierten Kalender-Einträge

Farbkategorien helfen nicht. Ich möchte im Kalender grundsätzlich zwei Arten von Terminen definieren können:

a) alle sehen alles (das sind die Geschäftstermine)

b) Alle ausser demjenigen der den (privaten) Termin erstellt haben sehen beim Termin nur "gebucht/nicht verfügbar" jedoch keine Details.

So wie ich es verstehe ist das nicht möglich, obwohl mir das als eine sehr einfache Anforderung vorkommt....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Private Termine inkl. Details sichtbar im Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Private Termine inkl. Details sichtbar im Kalender - Similar Threads - Private Termine inkl

Forum Datum

Wie drucke ich einen einzelnen Termin aus dem Outlook Kalender mit allen Details?

Wie drucke ich einen einzelnen Termin aus dem Outlook Kalender mit allen Details?: Seit ich die neue Version von Outlook benutze, gibt es den Button Drucken in der Detail-Ansicht der Termine nicht mehr. Ich will keine ganze Tagesansicht drucken, sondern nur einzelne Termine. Und...
Outlook.com 9. Januar 2025

Outlook Kalender Termine nicht sichtbar

Outlook Kalender Termine nicht sichtbar: HalloAlle eingetragenen Termine in meinem Outlook Kalender sind verschwunden. Mein Kalender war vorher mit dem Kalender/ E-Mail der Firma verknüpft. Diese E-Mail Adresse wurde gelöscht. Die...
Outlook.com 30. September 2024

Freigabe privater Details im Kalender nur noch über Stellvertretung möglich?

Freigabe privater Details im Kalender nur noch über Stellvertretung möglich?: Hallo!Ich nutze Outlook365, auch die App wird ja nun der Webansicht ähnlich. Und stelle fest, dass es mir nicht mehr möglich zu sein scheint, Kolleg:innen meine privaten Termine lesbar zu machen,...
Outlook.com 11. Mai 2023

termine in aufgabenleiste, aber nicht im kalender sichtbar

termine in aufgabenleiste, aber nicht im kalender sichtbar: Hallo,ich habe meinem Outlook ein weiteres Konto Firmenkonto hinzugefügt. Seitdem sind in Outlook alle ursprünglichen Einzeltermine nicht mehr im Kalender sichtbar. Nur noch die Serientermine...
Outlook.com 14. April 2022

Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen

Termine in Liste sichtbar + im Kalender nicht zu sehen: Seit ca. 2-3 Wochen sind meine Termine nur in der Liste anzusehen. Im Kalender fehlen sie. Welche Einstellung ist zu bearbeiten. Selbst der Online-Service konnte das Problem nicht lösen.
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen: Hallo, wir haben in Office365 eine Office365-Gruppe angelegt und mehrere Benutzer hinzugefügt. Den Kalender der Gruppe kann ich in Outlook 2016 als freigegebenen Kalender anzeigen. Das ist sehr...
Microsoft Office 22. Februar 2017
Private Termine inkl. Details sichtbar im Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.