Private Termine nach Kalenderimport nicht einsehbar

Diskutiere und helfe bei Private Termine nach Kalenderimport nicht einsehbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community,ich habe meinen privaten Termine stets in meinem dienstlichen Outlook-Kalender verwaltet, also im Outlook einer anderen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Yasmin W.1, 30. Januar 2024.

1. Yasmin W.1
    Yasmin W.1 Gast

Private Termine nach Kalenderimport nicht einsehbar

Sehr geehrte Community,ich habe meinen privaten Termine stets in meinem dienstlichen Outlook-Kalender verwaltet, also im Outlook einer anderen Mailadresse.An meinem letzten Arbeitstag habe ich einen Export meiner privaten Termine als .ics erstellt.Nun wollte ich den Kalender in das Outlook von mir und meinem Mann importieren.Ich habe es über Datei - Öffnen und Exportieren - Kalender öffnen sowie über Datei - Importieren/Exportieren - ICS oder VCS importieren versucht.Leider sind meine privaten Termine, welche ich auch als "privat" mit dem Schloss gekennzeichnet hatte, nun wirklich privat.Sel

2. Fynn.F Win User

Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

Hallo Alexander,

leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine geschäftliche Mailadresse (Exchange) und verwende dort unter anderem Outlook. Dort existiert der Standardkalender, welchen ich so freigeben kann (bzw. welcher so freigegen ist [siehe Screenshot oben]), dass meine Organisation
    die "Frei/Gebucht Zeiten" sehen kann und somit die Terminfindung vereinfacht.

Da ich keine festen Arbeitszeiten habe möchte ich gerne auch meine privaten Termine erfassen, damit auch diese bei der Terminfindung berücksichtigt werden können. Ich möchte diese Termine aber nicht in dem Standardkalender erfassen, da dieser meine geschäftlichen
    Termine enthält (Dafür gibt es vielfältige Gründe, einer wäre aber, dass ich alle meine privaten Termine im Fall einer Kündigung verlieren würde, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diesen Kalender hätte). Ich möchte

• entweder unter meiner geschäftlichen Email Adresse einen weiteren Kalender anlegen, welcher auch so freigegeben ist, dass die "Frei/Gebucht Zeiten" für meine Kollegen (Organisation) einsehbar sind
    • oder aber einen privaten Kalender, welcher nicht auf dem geschäftlichen sondern meinem privaten Account geführt wird, so freigeben, dass für meine Kollegen die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind.
    Ist das möglich? Ich möchte nicht einen weiteren geschäftlichen Account erstellen, bzw. gehe ich nicht davon aus, dass mir mein AG einen weiteren Account erstellt. Ich möchte lediglich einen zweiten Kalender erstellen, welchen ich auch für die gesamte Organisation
    freigeben kann, so dass nur die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind. Wenn ich einen neuen Kalender erstelle, dann kann ich diesen momentan nur für einzelne Personen direkt freigeben.

Danke!
  3. Hukki_PMS Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Nun wird es wieder nervig ... leider ist das Problem doch nicht wie erwartet gelöst. Folgende Symptomatik ist aktuell nicht behebbar:

Einbindung des Kontos via Exchange Active Sync

• Der freigegebene Kalender ist einsehbar, es werden aber KEINE
      Termine angezeigt
    • Termine sind erstellbar, erscheinen aber NICHT im eigentlichen Kalender (beim eigentlichen Besitzer des freigegebenen Kalenders)

Einbindung des Kontos via Exchange (quasi mit dem Installationsautomatismus)

• Der freigegebene Kalender ist einsehbar
    • Termine werden alle angezeigt
    • Termine sind NICHT erstellbar

Dabei wurde auch die Freigabe einmal aufgelöst und neu erstellt. Interessanterweise ist nun auch keine Erstellung von Terminen in dem freigegebenen Kalender über andere Apps oder im Webinterface mehr möglich ...

Kurz gesagt: eine Freigabe ist aktuell nicht nutzbar. Entweder man kann die Termine nicht sehen oder hat kein Recht diese zu erstellen ... es nervt einfach massiv!
  4. Diego de Almeida Can Win User

Menuband anpassen mit dem Befehl "Kategorisieren"

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Auch wenn der Termin ausgewählt ist, ist die Option nicht aktiviert? Nur um es klar zu sagen, wenn Sie den Tag auswählen, ist die Funktion nicht aktiviert. Es ist notwendig, den Termin oder die Besprechung auszuwählen, damit sie aktiviert werden kann.

Wenn es immer noch deaktiviert ist, damit meine Antwort durchsetzungsfähiger ist, bitte:

- Könnten Sie mir mehr Details darüber geben, was los ist? Konnten Sie diese Funktion in der Vergangenheit schon einmal verwenden?
    - Wird oder wurde vor oder während der Nutzung der Anwendung eine Warnung oder Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, könnten Sie mir einen Screenshot schicken?
    - Befinden Sie sich in einem häuslichen oder geschäftlichen Umfeld?

Tipp: Da dieses Forum öffentlich einsehbar ist, verwischen oder mosaikieren Sie private Informationen.

Att.
    Diego Candido
  5. buddlersen Win User

Auf Outlook.com geteilte Kalender werden trotz Berechtung "Teilhaber" nur als privat angezeigt, können nicht bearbeitet werden

Hallo @Tamara_M,

anscheinend gibt das Outlook-Kalenderprotokoll doch irgendwie eine Datenschutzeinstellung weiter, die nicht über den Haken "privat" zu beeinflussen ist, sondern für den gesamten Kalender gilt.

Früher muss es anscheinend mal eine Möglichkeit gegeben haben, den ganzen Kalender als einsehbar oder privat einzustellen. Wo befindet sich diese Option jetzt? Bzw. Microsoft sollte diese wieder aktivieren.
  6. A_S_C Win User

Kalenderimport

Hallo Meinolf,

ich habe Ihnen eine private Nachricht (in rot) gesendet.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
    Hallo Uli,

ich habe das selbe Problem. Ich fände es hilfreich, wenn Sie eine mögliche Lösung öffentlich posten.

VG

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Private Termine nach Kalenderimport nicht einsehbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Private Termine nach Kalenderimport nicht einsehbar - Similar Threads - Private Termine Kalenderimport

Forum Datum

Sicherheitsinformationen nicht einsehbar

Sicherheitsinformationen nicht einsehbar: Hallo,wir haben als Dienstleister einen Microsoft 365 Education Account für eine Grundschule übernommen.Leider können wir die Sicherheitsinformationen nicht einsehen und ändern da zur...
Microsoft Office 24. Februar 2023

Bookings: "Privat" eingestufte Termine werden nicht mehr angezeigt

Bookings: "Privat" eingestufte Termine werden nicht mehr angezeigt: Hallo,seit letzter Woche werden bei uns Booking-Termine, die im Bereich "privat" angelegt wurden d.h., die nur über den entsprechenden Link angezeigt werden sollen, nicht aber auf der öffentlichen...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Warum sind private Termine nicht privat?

Warum sind private Termine nicht privat?: Hallo zusammen, bislang bin ich davon ausgegangen, dass private Termine "privat" sind, d.h. für andere Benutzer, die meine Termine einsehen und verändern können und sollen nicht lesbar angezeigt...
Outlook.com 24. Juni 2022

Private Termine an SharedMailbox

Private Termine an SharedMailbox: Guten Tag Anscheinend sehe ich keine als Privat markierte Termine welche an eine shared Mailbox gesendet werden. Ich sehe zwar dass ein neues Element im Postfach sein sollte, kann dieses aber...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Outlook Android - private Termine erstellen

Outlook Android - private Termine erstellen: Hallo zusammen, leider habe ich nicht herausgefunden, wie man über die Outlook App auf Android private Termine erstellt. Hat da jemand eine Lösung? Vielen Dank.
Microsoft Office 22. März 2017

Outlook 2016 für Mac zeigt private Termine nicht an

Outlook 2016 für Mac zeigt private Termine nicht an: Outlook 2016 für Mac (Version 15.31) zeigt als privat markierte Termine in freigegebenen (Exchange-Online) Kalendern nicht an. Die gleichen Termine werden dem gleichen Benutzer mit Outlook 2016...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Private Termine nach Kalenderimport nicht einsehbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.