Private und geschäftliche E-Mails mit Exchange in einem Postfach

Diskutiere und helfe bei Private und geschäftliche E-Mails mit Exchange in einem Postfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit Jahren nutze ich Exchange mit „einer Krücke“.Die E-Mails kommen von Strato und zwar geschäftlich MX und Privat POP3. Es gibt eine lokalen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HilliBilli68, 13. Januar 2023.

1. Private und geschäftliche E-Mails mit Exchange in einem Postfach

Hallo,seit Jahren nutze ich Exchange mit „einer Krücke“.Die E-Mails kommen von Strato und zwar geschäftlich MX und Privat POP3. Es gibt eine lokalen Exchange, der alle 15 Minuten bei Strato die POP3 abfragt. Es gibt also im Hintergrund ein zweites Postfach. Dann ist unter Kontoeinstellungen der POP3 nochmals angelegt und unter „Ordner wechseln“ wurde der Speicherort geändert. Somit habe ich den „normalen“ Posteingang MX und dort im Posteingang einen Unterordner „Privat“. Postausgang ist kein Problem, hier sind alle Absender in „Gesendete Elemente“. Ich muss dann nur bei Bedarf den „Absen

2. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo HilliBilli68

>>
    Meine eigentliche Frage. Kann Exchange jetzt nicht 2 Domänen in einem Postfach zusammenfassen?

Ja, aber wenn Sie nicht beide Domainnamen besitzen. Dies kann zu Problemen auf anderen Geräten führen, da das zweite Konto nicht für Antworten zur Verfügung steht.

>>
    Jetzt hakt es gelegentlich mit dem iPhone. Der Absender ist hier immer die Geschäftsadresse und seit einigen Tagen kommen alle POP3 zweimal in Outlook an.

Der Absender ist immer das Geschäftskonto - weil die E-Mail aus dem Geschäftspostfach synchronisiert wird und die App nicht weiß, dass das POP-Konto existiert.

Wenn Sie vom POP-Konto aus senden möchten, müssen Sie das POP-Konto zum Telefon hinzufügen - wenn E-Mails auf dem Server verbleiben, lädt das Telefon sie ebenfalls herunter, was als Duplikate auf dem Telefon angezeigt wird. (Sollte keine Duplikate auf dem Desktop sein.)

Welche Mail-App verwenden Sie? Sie können nur E-Mails aus dem Exchange-Konto anzeigen - das würde E-Mails verbergen, die direkt vom Personal Server synchronisiert wurden, so dass Sie nur die Kopie im Exchange-Postfach sehen.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  3. Jörg Hillgärtner Win User

Hallo Diane,
    danke für die schnelle Antwort. Mir ist klar, ob das nun geht.
    Aufgrund von div. Veränderungen ist bei mir das private Postfach nun deutlich beherrschend. Ich würde als erstes gerne dieses als das führende Postfach einrichten, also ein Wechsel, ohne das Mails verloren gehen.
    Wenn ich das richtig verstehe, können zwei Domänen in einem Exchange Postfach verarbeitet werden. Gibt es hier eine Anleitung, wie das eingerichtet wird?
    Als Mailprogramm nutze ich ausschließlich Outlook und das eigene von Apple.
    LG
    HilliBilli
  4. HeikoPihl Win User

Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

Hinweis, die CSV ist nicht leer und die Werte sind wie folgt aufgebaut:

"Anrede","Vorname","Weitere Vornamen","Nachname","Suffix","Firma","Abteilung","Position","Straße geschäftlich","Straße geschäftlich 2","Straße geschäftlich 3","Ort geschäftlich","Region geschäftlich","Postleitzahl geschäftlich","Land/Region geschäftlich","Straße
    privat","Straße privat 2","Straße privat 3","Ort privat","Bundesland/Kanton privat","Postleitzahl privat","Land/Region privat","Weitere Straße","Weitere Straße 2","Weitere Straße 3","Weiterer Ort","Weiteres/r Bundesland/Kanton","Weitere Postleitzahl","Weiteres/e
    Land/Region","Telefon Assistent","Fax geschäftlich","Telefon geschäftlich","Telefon geschäftlich 2","Rückmeldung","Autotelefon","Telefon Firma","Fax privat","Telefon (privat)","Telefon (privat 2)","ISDN","Mobiltelefon","Weiteres Fax","Weiteres Telefon","Pager","Haupttelefon","Mobiltelefon
    2","Telefon für Hörbehinderte","Telex","Abrechnungsinformation","Assistent(in)","Benutzer 1","Benutzer 2","Benutzer 3","Benutzer 4","Beruf","Büro","E-Mail-Adresse","E-Mail-Typ","E-Mail: Angezeigter Name","E-Mail 2: Adresse","E-Mail 2: Typ","E-Mail 2: Angezeigter
    Name","E-Mail 3: Adresse","E-Mail 3: Typ","E-Mail 3: Angezeigter Name","Empfohlen von","Geburtstag","Geschlecht","Hobby","Initialen","Internet Frei/Gebucht","Jahrestag","Kategorien","Kinder","Konto","Name des/r Vorgesetzten","Notizen","Organisationsnr.","Ort","Partner","Postfach
    geschäftlich","Postfach privat","Priorität","Privat","Reisekilometer","Sozialversicherungsnr.","Sprache","Stichwörter","Vertraulichkeit","Verzeichnisserver","Webseite","Weiteres Postfach"

P.S. Wie müsste der Befehl lauten, wenn man Kontakte ohne Mail Adresse hinzufügen möchte? Laut der Methode gingen ja nur Benutzer mit Mail Adresse? Oder müsste man das Umgehen in dem man bspw "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
    ***" hinschreibt? Wie sähe der PS Befehl aus?
  5. Dan_Av Win User

Outlook 2016 signiert E-Mails mit falschem Zertifikat

Hallo zusammen,

in Outlook 2016 verwalte ich mehrere E-Mail Postfächer (3x Exchange, 1x IMAP). Für zwei der Postfächer (mein Privates und mein Geschäftliches) habe ich Zertifikate installiert um E-Mails signieren und verschlüsseln zu können.

Jedes Konto hat ein eigenes Zertifikat, das nur die E-Mail Adresse des Kontos enthält.

Nun hatte ich bereits zweimal den Fall, dass ich einem Kunden eine E-Mail von meinem geschäftlichen Exchange Konto geschickt habe und diese signieren wollte. Anschließend fragt Outlook ob es Zugriff auf das Zertifikat haben darf (Hierbei erscheint lediglich
    ein Fenster, in dem ein großer breiter Button mit Schlüsselsymbol zu sehen ist. Eine weitere Beschriftung fehlt). Ich erteile dem Outlook Zugriff auf das Zertifikat und verschicke die E-Mail. Es dauert dann Rund 15 Sekunden bis sich das Fenster der neuen
    E-Mail schließt. Normalerweise geht das im Bruchteil einer Sekunde.

Nun ist allerdings das Problem, dass Outlook dabei offensichtlich manchmal (nicht immer) das Zertifikat meiner privaten E-Mail Adresse verwendet und damit die E-Mail signiert. Der Empfänger kann die E-Mail dann folglich nicht öffnen, da die Signatur ungültig
    ist.

Woran liegt das? Und wie kann ich dieses Problem umgehen? Es muss doch Möglich sein in Outlook mit mehreren Konten S/MIME zu verwenden.

Außerdem, gibt es eine Möglichkeit E-Mails immer zu signieren bzw. verschlüsseln wenn es möglich ist? Sprich wenn für die Absenderadresse bzw. Absender und den Empfänger ein Zertifikat vorhanden ist?

Würde mich über Tipps und Tricks freuen. Habe schon einiges ausprobiert und komme nicht weiter.

Viele Grüße,

L0g333
    Hallo L0g333,

seit wann passiert das? Vielleicht nach einem Upgrade oder Update?

Benutzt du Exchange Servern?

Welche Dömane haben deine Emails?

Lass uns alles bitte genau wissen.

Liebe Grüße
  6. Markus Kl. Win User

Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren

Hallo Dimi,

wenn ich die CSV im Excel öffne habe ich 29 Spalten:

Vorname;Nachname;2. Vorname;Name;Spitzname;E-Mail-Adresse;Straße (privat);Ort (privat);Postleitzahl (privat);Bundesland (privat);Land/Region (privat);Telefon (privat);Fax (privat);Mobiltelefon;Webseite (privat);Straße (geschäftlich);Ort (geschäftlich);Postleitzahl
    (geschäftlich);Bundesland (geschäftlich);Land/Region (geschäftlich);Webseite (geschäftlich);Telefon (geschäftlich);Fax (geschäftlich);Pager;Firma;Position;Abteilung;Büro;Anmerkungen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Private und geschäftliche E-Mails mit Exchange in einem Postfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Private und geschäftliche E-Mails mit Exchange in einem Postfach - Similar Threads - Private geschäftliche Mails

Forum Datum

Outlook lässt das Einrichten eines privaten E-Mail-Postfachs nicht zu Android

Outlook lässt das Einrichten eines privaten E-Mail-Postfachs nicht zu Android: Hallo MS Community,meinen Microsoft Account habe ich mit einer privaten E-Mail-Adresse vom Anbieter strato aufgesetzt. Sagen wir beispielhaft: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 23. November 2024

Gibt es eine Möglichkeit private und geschäftliche Postfächer in der Outlook App Android zu...

Gibt es eine Möglichkeit private und geschäftliche Postfächer in der Outlook App Android zu...: Ich habe mehrere private und geschäftliche Postfächer und würde diese gerne in Gruppen zusammenfassen, damit ich z. B. alle privaten Posteingänge oder alle geschäftlichen Posteingänge jeweils auf...
Outlook.com 22. Mai 2024

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid: Hallo,wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung erstellt mit Exchange 2019 und M365. Leider wurde damals das M365 separat angelegt und es wurden für die meisten User Postfächer eingerichtet. Der...
Microsoft Office 12. April 2024

E-Mail-Postfach Typ Microsoft Exchange löschen

E-Mail-Postfach Typ Microsoft Exchange löschen: Hallo,zu meinem Problem. Ich habe einen neuen PC und habe dort "Microsoft 365 Apps for Business" installiert. Gleich am Anfang wollte ich in Outlook meine E-Mail-Konten hinzufügen. Dabei ist mir...
Outlook.com 4. Februar 2024

Private E-Mail Adresse wird als Geschäfts-oder Schuladresse betrachtet

Private E-Mail Adresse wird als Geschäfts-oder Schuladresse betrachtet: Mein Microsoft-Konto ist mit einer E-Mail Adresse verknüpft, die ich seit längerem nicht mehr in Gebrauch und keinen Zugriff darauf mehr habe. Wenn ich meine aktuelle E-Mail Adresse meines...
Outlook.com 27. November 2023

Outlook: Aus IMAP-Postfach importierte E-Mails werden im Exchange-Postfach nicht angezeigt

Outlook: Aus IMAP-Postfach importierte E-Mails werden im Exchange-Postfach nicht angezeigt: Ich habe bisher ein IMAP-Postfach genutzt Nun habe ich ein sperates Exchange-Konto Ich habe via Outlook die gesamte Ordnerstruktur des alten IMAP-Kontos inkl Kontakten etc. in eine .pst...
Microsoft Office 16. Januar 2021

E-mail postfach

E-mail postfach: kann mein Postfach nicht öffnen kommt immer Fehlermeldung
Outlook.com 16. Oktober 2016
Private und geschäftliche E-Mails mit Exchange in einem Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.