Privaten Kalender mit Gruppenpostfach verbinden

Diskutiere und helfe bei Privaten Kalender mit Gruppenpostfach verbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Wir haben im Unternehmen Eschange laufen.Ist es möglich das ich meinen Privaten Kalender für ein Gruppenpostfach frei gebe und jeder das dann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Latax, 8. Januar 2024.

1. Latax
    Latax Gast

Privaten Kalender mit Gruppenpostfach verbinden

Guten Tag,Wir haben im Unternehmen Eschange laufen.Ist es möglich das ich meinen Privaten Kalender für ein Gruppenpostfach frei gebe und jeder das dann sieht? Ohne das ich den Kalender an jedem Arbeitsplatz einzeln eintragen muss?

2. S.Seiler Win User

Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in anderen Apps plötzlich nicht mehr angezeigt

Hey Microsoft,

nach einer langen (abwesenden) Arbeitswoche wurde mir heute beim Frühstückstisch auch gesagt, dass unser Kalender plötzlich weg sei und meine Familie dadurch auch die ersten Termine verpasst habe.

Habe erst mal fast geschockt festgestellt, dass der Kalender tatsächlich weg ist. Erst nach dem Prüfen in Outllook.live.com habe ich die Änderung festgestellt. Schön, dass auch die Infomail dazu in einer neuen Familiengruppen darüber informiert - Die Mail
    landete auch nur Online in dem Gruppenpostfach (das natürlich auch in keiner der von uns genutzten Aps angezeigt wird).

Das ist Mist!

Wenn Ihr SMB auch für private Anwender einführen wollt, dann nutzt doch bitte auch das funktionierende Schema. Weder der neue private GroupCalander noch GroupMailbox landen derzeit auf irgend einem unserer genutzten Geräte und/oder Apps. Wurde das vorher
    nicht getestet oder mit den anderen Dienstanbietern abgestimmt?

Ein digitaler Familienkalender ist heutzutage einer der wichtigsten Onlinedienste und fester Bestandteil zur Organisation und Planung privaten Belangen. Nach einer einjährigen Abstinenz von euch bin ich von Google wieder zurück zu o365 - Lasst es mich bitte
    nicht bereuen.
  3. Georgi T. Win User

Privat- & Studentenkonto verbinden

Hallo Sam,

Die Office 365 Business Konten, Studenten Konten zählen dazu, können nicht mit Microsoft private Konten zusammengeführt oder integriert werden.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Susanne_007 Win User

Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

So, ich habe jetzt die Lösung:

1. Regeln für Gruppenpostfach erstellen.
    Hier ist entscheidend, wie das Gruppenpostfach in Outlook eingebunden wurde.

Richtig ist der Weg über

Datei - Informationen - Konto hinzufügen.

Wenn das Konto so eingebunden wird, kann man über die Regelverwaltung Regeln zum Gruppenpostfach zufügen oder auch aus dem eigenen Konto kopieren.

1. Regeln für den Chef erstellen
    Die Regeln im eigenen Postfach kann man exportieren. Das geht über die Regelverwaltung unter Optionen. Dort werden die Regeleinstellungen mit dem Button exportieren exportiert.

Im nächsten Schritt wird die Regeldatei gezippt (damit Outlook den Versand nicht blockt) und an den Chef geschickt. An dessen PC werden in Outlook die Regeleinstellungen aufgerufen und die Regeln über den Button Optionen importiert.
  5. cdee_924 Win User

Office365 Kalender nutzen

Hallo Alexandra

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider hilft dies nicht weiter.

Zuerst: mein Ziel ist es nicht mein Geschäftsmail/Kalender privat zu integrieren, sondern losgelöst "nur" mein privates Office 365 pro plus nutzen, um einen privaten Kalender sowie private Kontakte auf meinem Laptop sowie Mobiltelefon synchron zu halten.
    Mit google Kalender hat das in der Vergangenheit auch wunderbar geklappt, aber ich wollte mit Office365 den google kalender ablösen, da ich keine Mischlösung mehr wollte und dachte mit Office365 - wie in der Werbung versprochen wird - viiiiiel einfacher sei.
    Jetzt sass ich heute mit 3 Kollegen zusammen und zwei davon haben genau wegen dem gleichen Problem ihr office365 bereits wieder gekündigt.

Sorry, wie Du siehst ärgere ich mich langsam, aber zurück zum eigentlichen Problem:

Laptop: Windows 10 (extra von Apple gewechselt, damit alles kompatibel und synchron ist

Handy: BB Keyone mit Android (extra von Apple gewechselt, damit alles kompatibel ist - windows phone gibts ja leider nicht mehr)

Ziel: Kontakte und Kalender sind auf Laptop, Handy und Webzugang alle synchron. (Im Büro arbeiten wir mit einem eigenen Server und Microsoft Exchange, da funktioniert alles wunderbar.)

- wie bei google muss doch ein "Hauptserver" sein, wo mein Laptop und mein Mobiltelefon die Daten austauschen. Bei google ist dies simple und logisch. Google online einrichten, lokal auf Laptop/Handy verbinden --> voil .

- verstehe nicht was mein E-Mailzugang (@gmx.ch) mit Kalender/Kontakte zu tun hat. Wenn alles via O365 läuft ok, aber scheint ja nicht so zu sein.

- Habe anhand Deiner Anleitung dennoch versucht das Exchange ActiveSync einzurichten und zu testen ob es so funktioniert. Nur da ist das nächste Problem, wenn ich nach der Anleitung vorgehe möchte es
    mich immer mit dem Microsoft exchange Server verbinden. Wähle ich als Server Details die O365 infos, möchte es mich mit O365 verbinden - was ja super wäre - nur dann kommt das was niemand versteht: Fehler - O365 steht nur Schulen und Betrieben zur Verfügung..!?!?
    Wieso heissen die Versionen für Schulen/Geschäfte und private gleich, beim Weblogin (z.b. erste Treffer via google suche) wird man aber immer mit der "Schulversion" verbunden?!?

Vielleicht zum Zusammefassen: bei Apple/Iphone hatte man icloud. Dank dieser musste ich nur den Laptop/Iphone mit Icloud verbinden, Kalender aktivieren, Kontakte aktivieren und schon war alles synchron. Genau das selbe habe ich eigentlich von O365 erwartet.

Danke für Deine Hilfe.
  6. Elena_H Win User

Benachrichtigung über neue/aktualisierte Einträge - Absender ist "[Entwurf]"

Hallo kaos_ffm,

danke für deine Nachricht.

Versuche bitte diese Schritte:

- Probiere es bitte mit einen verschiedenen Gerät, Browser oder In-Privaten-Modus.

- Versuche bitte einen verschiedenen Kalender zu teilen. Hast du das gleiches Problem?

- Versuche bitte eine verschiedenen Kalender mit einen verschiedenen Kontakt zu teilen.

- Benutzst du Outlook 2013 oder 2016? Falls ja, hast du dort dein Outlook.com-Konto erneut verbinden? Anleitungen dafür findest du
    hier.

Ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private
    Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

Freundliche Grüße!

Elena
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Privaten Kalender mit Gruppenpostfach verbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Privaten Kalender mit Gruppenpostfach verbinden - Similar Threads - Privaten Kalender Gruppenpostfach

Forum Datum

Ihre Verbindung ist nicht privat opera

Ihre Verbindung ist nicht privat opera: Opera: So beheben Sie „Ihre Verbindung ist nicht privat“ ? Hier ist der Fehlercode: NET::ERR_CERT_DATE_INVALID
Allgemeines 3. April 2022

Ihre Verbindung ist nicht privat opera: Opera: So beheben Sie „Ihre Verbindung ist nicht privat“ ? Hier ist der Fehlercode: NET::ERR_CERT_DATE_INVALID
Apps 3. April 2022

Games und Spiele 3. April 2022

Arbeitskonto verbinden mit Privates Konto

Arbeitskonto verbinden mit Privates Konto: Mein Arbeitgeber benützt MS 365, dadurch ich natürlich auch. Ich habe auch ein privates Outlook Konto. Wenn ich die 2 Konten verbinde, damit ich geschäftliche und private Termine gleichzeitig...
Outlook.com 11. März 2022

Privat- & Studentenkonto verbinden: Ich habe auf meinem Microsoftkonto ein abgelaufenes Office 365 University. Weil ich Student bin kann ich die MS Office Programme jedoch mit meinem Studentenaccount weiterhin gratis nutzen. Leider...
Microsoft Office 19. September 2017

Privat- & Studentenkonto verbinden: Ich habe auf meinem Microsoftkonto ein abgelaufenes Office 365 University. Weil ich Student bin kann ich die MS Office Programme jedoch mit meinem Studentenaccount weiterhin gratis nutzen. Leider...
Microsoft Office 19. September 2017

Kalender verbinden

Kalender verbinden: Ich versuche mich hier anzumelden (siehe Bild unten), hatte ich bisher immer problemlos gemacht. Gebe dann meine Email Adresse und Passwort ein. Gehe dann auf weiter. Exchange Server ist der...
Outlook.com 16. Februar 2017
Privaten Kalender mit Gruppenpostfach verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.