Privates Konto mit Firmenkonto O365 verbunden / Wie kann Dienst getrennt werden?

Diskutiere und helfe bei Privates Konto mit Firmenkonto O365 verbunden / Wie kann Dienst getrennt werden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich wollte zur geschäftlichen Terminplanung meinen privaten Kalender verknüpfen. Hierfür habe ich die tolle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kalle_83, 27. Januar 2021.

1. Kalle_83
    Kalle_83 Gast

Privates Konto mit Firmenkonto O365 verbunden / Wie kann Dienst getrennt werden?

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
    Ich wollte zur geschäftlichen Terminplanung meinen privaten Kalender verknüpfen. Hierfür habe ich die tolle Funktion aus den O365 Einstellungen verwendet.

Da ich aber gerne die vollständige Kontrolle über meine privaten Daten haben möchte, habe ich mir überlegt was passieren würde, falls mir ein Administrator z.B. im Falle einer Kündigung den Zugriff entzieht. In diesem Fall könnte ich die Verbindung über das Geschäftskonto nicht mehr trennen.

Ich dachte eigentlich es MÜSSTE doch auch irgendwo in meinem privaten "outlook.com" Konto in den Einstellungen auftauchen. IRGENDEIN Hinweis, dass da noch ein geschäftliches Konto verbunden ist. Und da müsste es doch die Möglichkeit geben den Zugriff vom Geschäftsaccount zu "kicken".
    Aber irgendwie konnte ich nirgends auch nur ein Indiz finden, dass der potenziell fremde Geschäftsaccount mit meinem privaten Account verbunden ist. Das kann doch irgendwie nicht sein? Ich gehe mal davon aus, dass eine Passwortänderung hier auch nichts bringen würde.

Daher meine Frage: Wie kann ich über meinen privaten Account die Verbindung trennen, falls ich nicht mehr in der Lage sein sollte im Geschäftsaccount auf "Konto entfernen" zu klicken.

Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe.

Viele Grüße

2. Christian Markus Win User

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

Ja ich habe das Konto verbunden. Unter verbundene Konto steht mein Firmenkonto bzw. Firmenadresse.

Bei E-Mail-Aliase habe ich auch noch mal nachgeschaut, hier steht unter Kontoalias auch meine Firmenadresse (primärer Alias).
  3. Christian Markus Win User

Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

Hallo Franca,

nein das ist auch nicht das Problem. Ich versuche es noch einmal zu beschreiben:

Das eingestellte Standardkonto bei Outlook 2016 ist das Microsoft Exchange Konto. Da ist auch das richtige Konto. Ich habe allerdings auf Outlook.com wo ja das Microsoft Exchange Konto hinterlegt ist, mit der Funktion "Verbundene Konto" mein Firmenkonto
    verbunden. Diese Firmenadresse vom Firmenkonto möchte ich gerne bei Outlook 2016 als Absenderadresse einstellen.

Wenn ich ein E-Mail von Outlook.com versende funktioniert das einwandfrei. Bei Outlook 2016 erscheint das Microsoft Exchange Konto nicht das verbundene Konto als Absenderadresse!

MFG Christian!
  4. Peter.Star Win User

Privates Konto in Firmenkonto umwandeln

Hallo,

es gibt zwar die Möglichkeit ein Microsoft Konto in ein Firmenkonto umzuwandeln. Ich an deiner Stelle würde jedoch davon absehen da es hier wie die Erfahrung zeigt nur zu Zuordnungsproblemen kommt.

Lizenzen die einem Microsoft Konto zugeordnet sind können keinem anderen Konto zugewiesen werden.

Ein Microsoft Konto ist weder für den Geschäftsgebrauch konzipiert noch für diesen Gebrauch designed.

Weiterhin bin ich verpflichtet dir mitzuteilen das du mit dem Gebrauch von privaten Lizenzen für dein Geschäft einen Lizenz Bruch begangen hast.

Lizenzen für den geschäftlichen Gebrauch findest du hier https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/business/compare-all-microsoft-365-business-products?=&activetab=tab%3Aprimaryr2&market=de

Es gibt von diversen Anbietern neben Microsoft die Möglichkeit Firmen-/Domain Konten zu hosten.

Im geschäftlichen Umfeld sollte das Exchange Protokoll bevorzugt werden.

Peter
  5. Christian Markus Win User

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

Ja richtig, aber ich würde sagen ich entferne den primären Alias. Denn wenn ich das verbundene Konto entferne habe ich ja keine Verbindung mehr zu meinem Firmenkonto oder?
  6. Sarah_Sa Win User

Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

Hallo Christian,

verstehe ich es richtig, das du dein Firmenkonto zu Outlook.com hinzugefügt hast unter der rubrik Verbundene Konten? Du hast dann dein Outlook.com Konto zu Office Outlook hinzugefügt richtig?

Wenn ja, dann kann ich dir sagen das dass verhalten ganz normal ist. Du kannst keine Emails von verbundenen Outlook.com Konten verschicken in Office. Du musst dein Firmenkonto schon einzelnd zu Office hinzufügen, damit du emails von dieser verschicken kannst.

Gruß,

Sarah
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Privates Konto mit Firmenkonto O365 verbunden / Wie kann Dienst getrennt werden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Privates Konto mit Firmenkonto O365 verbunden / Wie kann Dienst getrennt werden? - Similar Threads - Privates Konto Firmenkonto

Forum Datum

Was tun wenn mein Firmenkonto mit dem Authenticator verbunden ist, aber das Konto Inaktiv ist?

Was tun wenn mein Firmenkonto mit dem Authenticator verbunden ist, aber das Konto Inaktiv ist?: Hallo,ich das Konto wurde automatisch beim Authenticator hinzugefügt, da ich aber nicht immer auf mein Handy Zugriff habe, wollte ich die Funktion für mein Firmenkonto deaktivieren. Dabei habe ich...
Microsoft Office 7. Oktober 2024

von privatem zu Firmenkonto wechseln

von privatem zu Firmenkonto wechseln: Guten Tag. Ich habe früher mal ein Microsoft Konto eröffnet um microsoft teams auf der Arbeit zu nutzen. In der Zwischenzeit hat unsere Firma für jeden Mitarbeiter ein Konto eröffnet mit der...
Microsoft Office 7. März 2024

Office 2019 aktivieren mit privatem Microsoft Konto obwohl Firmenkonto angelegt ist

Office 2019 aktivieren mit privatem Microsoft Konto obwohl Firmenkonto angelegt ist: Guten Morgen,ich habe in unserer Firma ein Problem mit einem Office 2019. Wir haben auf dem PC Windows neu installiert und ich würde Office gerne wieder aktivieren.Die Lizenz ist auf einem...
Microsoft Office 9. November 2023

Privates Konto in Firmenkonto umwandeln

Privates Konto in Firmenkonto umwandeln: Hallo ich habe als Einmannunternehmen angefangen und alle Lizenzen im Konto erfasst. Die Firma ist gewachsen und die Lizenzen entsprechend. Daher eine Frage kann ich das Konto in ein Firmenkonto...
Microsoft Office 19. Juli 2020

Office Dienste nicht verbunden

Office Dienste nicht verbunden: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich im OneNote keine Verbindung zur OneDrive bzw. zum Sharepoint herstellen kann. Daraufhin habe ich Office komplett neu installiert und mich auch...
Microsoft Office 2. November 2018

Privaten O365 Account in O365 für Nonprofits umwandeln

Privaten O365 Account in O365 für Nonprofits umwandeln: Hallo, ein Verein für den ich tätig bin wird bald Office 365 für Nonprofits beantragen. Zwei Fragen dazu: 1. Muss man einen Domainnamen angeben und kann dann ausschließlich @verein.de...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Word 365 Verbundene Dienste unter Konto

Word 365 Verbundene Dienste unter Konto: Warum kann ich bei Word 365 und anderen Office Programmen unter Konto/Verbundene Dienste nicht MAGENTACLOUD hinzufügen? Sie ist dort nicht aufgeführt.
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Privates Konto mit Firmenkonto O365 verbunden / Wie kann Dienst getrennt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.