privates OneDrive verbieten und Firmen OneDrive erlauben

Diskutiere und helfe bei privates OneDrive verbieten und Firmen OneDrive erlauben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit an einem Computer der in der Domäne ist, die Verbindung zu dem privaten OneDrive zu verbieten, jedoch die zu dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maggo782, 16. April 2021.

1. maggo782
    maggo782 Gast

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit an einem Computer der in der Domäne ist, die Verbindung zu dem privaten OneDrive zu verbieten, jedoch die zu dem Firmen OneDrive zu erlauben?

Ich finde nur die GPO Einstellungen was das OneDrive generell verbietet.

Danke für eure Hilfe

2. Galin Karlovv Win User

Hallo maggo782,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialiste in Technet Forum, wo du mehr Hilfe für GPO Fragen bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. maggo782 Win User

Danke, ich werde das Technet Forum aufsuchen.
    <br />
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

iPad Pro OneDrive

Hallo GeorgWagner,

Welche ist die Einstellung für OneDrive unter "Hintergrundaktualisierung" in den App-Einstellungen? Ist sie aktiv oder inaktiv? Bitte auf aktiv setzen.

Damit Du Änderungen daran vornehmen kannst, musst Du unter "Einschränkungen" das erlauben. Bitte auch dort OneDrive und die Office Apps erlauben.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. CB28213 Win User

Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren

Hallo Georgi Taskov,

zunächst einmal vielen Dank für die wirklich hilfreichen Vorschläge, die nette, freundliche Art und das gute Deutsch!

Der Vorschlag, mein Business-OneDrive mit dem (privaten) OneDrive zu syncen, klingt wirklich gut. Aber klappt das? Kann ich mich mit zwei verschiedenen Accounts (sagen wir: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)
    bei OneDrive.exe anmelden, um ausgewählte Dateien/Ordner sowohl aus meinem Business-Account als auch aus meiner privaten Anwendung zu syncen?

Wenn das ginge, würde ich natürlich sofort diese Variante wählen. Ich war schon erstaunt und bisher auch als einziger User im Firmen-LAN in der Lage, beide OneDrive-Versionen parallel installiert zu haben
    und nutzen zu können.

Freundlichst

Carsten (Bremen, Germany)
  6. bestbauch Win User

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Ich habe nun, auf einem anderen Rechner, auch OneDrive installiert und da passiert das gleiche.

Also könnte es gut sein, dass sie recht haben und sich je ein Microsoft Konto (dienstlich & privat) pro OneDrive installiert hat.

Wie kann ich das private löschen? Kann ich nur OneDrive löschen, aber ansonsten den Rechner mit dem Privaten verbunden sein?

Denn ich finde nur Möglichkeiten, Onedrive zu deaktivieren, für den kompletten PC - Also privat und dienstlich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

privates OneDrive verbieten und Firmen OneDrive erlauben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

privates OneDrive verbieten und Firmen OneDrive erlauben - Similar Threads - privates OneDrive verbieten

Forum Datum

OneDrive verbieten, neuere Dateien durch ältere zu überschreiben

OneDrive verbieten, neuere Dateien durch ältere zu überschreiben: Ich arbeite überwiegend mit einem MacBook, habe daneben aber an zwei Wohnsitz noch jeweils einen Windows – PC. Wenn ich einen dieser PCs nach einer etwas längeren Zeit wieder einschalte, geschieht...
Microsoft Office 29. März 2025

OneDrive vom Firmen-PC löschen

OneDrive vom Firmen-PC löschen: Hallo,ich muss meine OneDrive Dateien von meinem Firmen-PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den ganzen Ordner OneDrive löschen kann, ohne dass mir die Dateien komplett in der Cloud gelöscht...
Apps 16. April 2024

OneDrive vom Firmen-PC löschen

OneDrive vom Firmen-PC löschen: Hallo,ich muss meine OneDrive Dateien von meinem Firmen-PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den ganzen Ordner OneDrive löschen kann, ohne dass mir die Dateien komplett in der Cloud gelöscht...
Games und Spiele 16. April 2024

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden: Hallo,bis vor kurzem hat meine Firmen-onedrive am privaten Laptop in der Explorer-Integration funktioniert/alle Dateien angezeigt.Neuerdings ist das nicht mehr so - leider keine Ahnung was der...
Apps 13. Februar 2024

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden: Hallo,bis vor kurzem hat meine Firmen-onedrive am privaten Laptop in der Explorer-Integration funktioniert/alle Dateien angezeigt.Neuerdings ist das nicht mehr so - leider keine Ahnung was der...
Games und Spiele 13. Februar 2024

CalendarProcessing - konflikte bei Serienterminen erlauben aber für einizeltermine verbieten

CalendarProcessing - konflikte bei Serienterminen erlauben aber für einizeltermine verbieten: Hallo und danke im Voraus für die Unterstützung. Setup: Windows Server 2016 Standard mit Exchange 2016 CU 15 im Softwarecluster Es wurden mehrere Räume angelegt. Für die Räume sollen sehr...
Microsoft Office 26. Februar 2020

OneDrive - Synchronisation nur für bestimmte Benutzer und Geräte erlauben

OneDrive - Synchronisation nur für bestimmte Benutzer und Geräte erlauben: Hallo, aktuell ist es ja so das jeder Mitarbeiter auf allen Geräten den OneDrive Client installieren kann und Daten synchronisieren kann! Die Daten sind dann auf dem lokalen PC des Mitarbeiters....
Microsoft Office 11. November 2018
privates OneDrive verbieten und Firmen OneDrive erlauben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.