Privottabelle mit Feldberechnung und zwei Tabellen als Quelle erstellen

Diskutiere und helfe bei Privottabelle mit Feldberechnung und zwei Tabellen als Quelle erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloAusgangslage:Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Arbeitsblätter. In Arbeitsblatt 1 sind einer Tabelle Aufwandspositionen auf Projekte nach Stunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Favi_1, 15. Mai 2024.

1. Favi_1
    Favi_1 Gast

Privottabelle mit Feldberechnung und zwei Tabellen als Quelle erstellen

HalloAusgangslage:Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Arbeitsblätter. In Arbeitsblatt 1 sind einer Tabelle Aufwandspositionen auf Projekte nach Stunden nachgeführt.In Arbeitsplatz 2 sind einer Tabelle die einzelnen Projekte und das jeweilige Budget in Stunden aufgelistet.Beispiel: Arbeitsblatt 1 hat folgende Spalten: Datum, Projektname, Art, Beschreibung, Zeitaufwand in StundenArbeitsblatt 2 hat folgende Spalten: Projektname, Budget in StundenZiel:Ich möchte über eine Privottabelle in eine fortlaufende Auswertung einsehen können,wie viele Stunden in einem Projekt bereits aufgewendet wurden

2. Claus Busch Win User

Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren

Hallo Kristina,

wenn sich die Tabelle erweitert, würde ich für das Diagramm dynamische Bereichsnamen erstellen und diese als Quelle verwenden. Damit wird immer nur der aktuell ausgefüllte Teil der Tabelle im Diagramm angezeigt.

Claus
  3. Claus Busch Win User

in einer Tabelle die umsätze jedesAngestellten zusammen zählen

Hallo Gert,

eine Pivot-Tabelle lässt sich sehr einfach den Eingabedaten anpassen, wenn man schon beim Erstellen der Original-Tabelle einen dynamischen Bereichsnamen verpasst und diesen Bereichsnamen dann als Quelle für die Pivot-Tabelle nimmt.

Mit freundlichen Grüßen

4. Claus Busch Win User

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Hallo Marius,

kann man die Datenquelle wenigstens sortieren?

Wenn ja, dann sortiere die Nullwerte ans Ende der Tabelle und erstelle einen dynamischen Bereichsnamen, der diese Nullwerte ausschließt und verwende dann diesen Namen als Quelle für die Pivot-Tabelle.

Claus
  5. Claus Busch Win User

SVERWEIS / SUMME

Hallo Alex,

erstelle eine Pivot-Tabelle aus deiner Quelle. Das ist die schnellste und einfachste Methode.

Oder filtre deine Artikel ohne Duplikate an eine andere Stelle und arbeite dann mit Summewenn.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Zählen wie oft mehere Texte in einer Liste vorkommen

Hallo Olli,

erstelle eine Pivot-Tabelle und ziehe Status in den Zeilen- und in den Wertebereich. Wenn du deinen Wertebereich als Tabelle formatiert hast, passt sich die Quelle der Pivot-Tabelle immer dem bestehenden Datenbestand an. Du musst sie dann nur jeweils aktualisieren,
    um die neuesten Werte zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Privottabelle mit Feldberechnung und zwei Tabellen als Quelle erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Privottabelle mit Feldberechnung und zwei Tabellen als Quelle erstellen - Similar Threads - Privottabelle Feldberechnung Tabellen

Forum Datum

Kreuzabgleich zwischen zwei Tabellen

Kreuzabgleich zwischen zwei Tabellen: Hi,ich bin etwas planlos wie ich folgendes Problem angehe - Ich habe folgende Zieltabelle, in der ich die erste Spalte PIA einfügen lassen möchte hat noch deutlich mehr...
Microsoft Office 19. Februar 2025

Tabelle erstellen

Tabelle erstellen: Ich möchte nur eine Tabelle mit Excel auf enem DIN A4 Blatt mit 28 Zeilen und 18 Spalten erstellen. Mit Excel 95 konnte ich eine Tabelle erstellen und die 4 einfachen Rechenarten nützen. Microsoft...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Wie Kann ich auf meinem Tablet eine Tabelle erstellen?

Wie Kann ich auf meinem Tablet eine Tabelle erstellen?: ich habe auf dem Tablet kein icon zum tabelle erstellen, wie kann ich ohne eine erstellen?
Microsoft Office 9. August 2023

Im Word 365, zwei Tabellen nebeneinander, in unterschiedlichem Format erstellen?

Im Word 365, zwei Tabellen nebeneinander, in unterschiedlichem Format erstellen?: Guten Tag,Ich habe eine Frage zu Tabellen.Und zwar möchte ich zwei Spalten in unterschiedlichen Höhennebeneinander. Siehe Bild.Ist das möglich, dass man das im Word 365 erstellen kann?Schon mal...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Literaturverzeichnis - automatisiertes Erstellen von Quellen mit DOI

Literaturverzeichnis - automatisiertes Erstellen von Quellen mit DOI: Hallo, ich möchte ein Literaturverzeichnis nach den Apa-Richtlinien erstellen. Dazu möchte bzw. muss ich mit der DOI arbeiten. Es geht auch, aber nicht nur darum, dass die DOI in der Quelle...
Microsoft Office 30. Juni 2020

arbeiten mit zwei Tabellen

arbeiten mit zwei Tabellen: IGuten Tag an die Community ! Habe eine intelligente Tabelle Journal mit 6 Spalten: Kunden Nr. Name Vorname Adresse PLZ Ort Habe eine zweite, identische Tabelle - die heisst Kunden dort...
Microsoft Office 17. April 2020

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...: Guten Tag, ich möchte gerne eine Tabelle bei ihrer Nummerierung beziehen. Gemeint ist Folgendes: Erste Tabelle: Tabelle 2 zweite Tabelle: Tabelle 2.1 dritte Tabelle:...
Microsoft Office 19. April 2019
Privottabelle mit Feldberechnung und zwei Tabellen als Quelle erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.