Privottabelle mit Feldberechnung und zwei Tabellen als Quelle erstellen

Diskutiere und helfe bei Privottabelle mit Feldberechnung und zwei Tabellen als Quelle erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloAusgangslage:Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Arbeitsblätter. In Arbeitsblatt 1 sind einer Tabelle Aufwandspositionen auf Projekte nach Stunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Favi_1, 15. Mai 2024.

  1. Favi_1
    Favi_1 Gast

    Privottabelle mit Feldberechnung und zwei Tabellen als Quelle erstellen


    HalloAusgangslage:Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Arbeitsblätter. In Arbeitsblatt 1 sind einer Tabelle Aufwandspositionen auf Projekte nach Stunden nachgeführt.In Arbeitsplatz 2 sind einer Tabelle die einzelnen Projekte und das jeweilige Budget in Stunden aufgelistet.Beispiel: Arbeitsblatt 1 hat folgende Spalten: Datum, Projektname, Art, Beschreibung, Zeitaufwand in StundenArbeitsblatt 2 hat folgende Spalten: Projektname, Budget in StundenZiel:Ich möchte über eine Privottabelle in eine fortlaufende Auswertung einsehen können,wie viele Stunden in einem Projekt bereits aufgewendet wurden
     
  2. Claus Busch Win User

    Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren

    Hallo Kristina,

    wenn sich die Tabelle erweitert, würde ich für das Diagramm dynamische Bereichsnamen erstellen und diese als Quelle verwenden. Damit wird immer nur der aktuell ausgefüllte Teil der Tabelle im Diagramm angezeigt.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    in einer Tabelle die umsätze jedesAngestellten zusammen zählen

    Hallo Gert,

    eine Pivot-Tabelle lässt sich sehr einfach den Eingabedaten anpassen, wenn man schon beim Erstellen der Original-Tabelle einen dynamischen Bereichsnamen verpasst und diesen Bereichsnamen dann als Quelle für die Pivot-Tabelle nimmt.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

    Hallo Marius,

    kann man die Datenquelle wenigstens sortieren?

    Wenn ja, dann sortiere die Nullwerte ans Ende der Tabelle und erstelle einen dynamischen Bereichsnamen, der diese Nullwerte ausschließt und verwende dann diesen Namen als Quelle für die Pivot-Tabelle.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    SVERWEIS / SUMME

    Hallo Alex,

    erstelle eine Pivot-Tabelle aus deiner Quelle. Das ist die schnellste und einfachste Methode.

    Oder filtre deine Artikel ohne Duplikate an eine andere Stelle und arbeite dann mit Summewenn.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Zählen wie oft mehere Texte in einer Liste vorkommen

    Hallo Olli,

    erstelle eine Pivot-Tabelle und ziehe Status in den Zeilen- und in den Wertebereich. Wenn du deinen Wertebereich als Tabelle formatiert hast, passt sich die Quelle der Pivot-Tabelle immer dem bestehenden Datenbestand an. Du musst sie dann nur jeweils aktualisieren,
    um die neuesten Werte zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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Privottabelle mit Feldberechnung und zwei Tabellen als Quelle erstellen - Microsoft Office

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Privottabelle mit Feldberechnung und zwei Tabellen als Quelle erstellen solved
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