Problem am AD Azure Join mit mehreren Geschäftsaccounts

Diskutiere und helfe bei Problem am AD Azure Join mit mehreren Geschäftsaccounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Community,ich möchte gerne zwei verschiedene Geschäftskontos von Microsoft 365 Business auf dem Laptop einbinden.Das erste Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerndB.., 24. Oktober 2022.

1. BerndB..
    BerndB.. Gast

Hallo in die Community,ich möchte gerne zwei verschiedene Geschäftskontos von Microsoft 365 Business auf dem Laptop einbinden.Das erste Konto funktioniert einwandfrei, das zweite lässt sich nicht anlegen. Wenn ich in Konten-> E-Mail und Konten ein weiteres Geschäftskonto einbinden möchte, bekomme ich den "Fehlercode CAA5010A mit der Servermeldung: Add Account operation is blocked because account limit is reached". Kennt jemand das Problem? Ist es nur möglich Microsoft Geschäftskontos vom gleichen Unternehmen hinzuzufügen? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

2. Thomas LST Win User

3. BerndB... Win User

Hallo Thomas,
    <br />danke für die schnelle Antwort. Ich werde das heute Abend mal auf dem Laptop testen auf dem ich die Fehlermeldung bekommen habe. Ich habe es aber jetzt nochmal auf einem anderen Windows 10 Pro Laptop getestet...
    <br />Dort bin ich mit meinem Microsoft 365 Business Konto mit dem AD Azure verbunden. (siehe Foto) Wenn ich jetzt aber versuche eine weiteres Microsoft 365 Business Geschäftskonto von einer weiteren Firma mit dem AD Azure zu verbinden, klappt das zwar, aber das zweite Konto wird unter Konten-> "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" nur als Geschäfts- oder Schulkonto angezeigt und nicht wie das erste Konto "Mit Azure AD.... verbunden". Wenn ich mich nun mit dem neuen eingerichteten Konto (das im Bild mit Geschäfts- oder Schulkonto angezeigt wird) anmelden möchte, erhalte ich die Meldung "Benutzer nicht gefunden oder unbekannt".
    <br />

<br />Ist es denn generell möglich, sich mit zwei Microsoft 365 Geschäftskonten von zwei verschiedenen Firmen sich mit dem AD Azure zu verbinden und sich anzumelden?
    <br />Danke für die Info. :)
    <br />VG
    Bernd
    <br />
  4. Thomas LST Win User

Hallo Bernd,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Wird weitere Unterstützung benötigt?
    <br />
  5. Alexander Barisic Win User

OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System"

Hallo Bernhard,

danke für Dein Feedback.

Das Problem der Office-Anmeldung in Word, Excel, … war mein Fehler. Installiert waren Business-Versionen. Die neuen Lizenzen sind Enterprise. Habe die vorhandenen Versionen deinstalliert und dann die Enterprise-Versionen installiert. Damit geht dann die
    Anmeldung der Office-Apps auch. Die Fehlermeldung ist dafür leider wenig hilfreich ("Diese Organisation unterstützt keinen Beitritt zu Azure AD."). Drüber installieren hat btw auch nicht geholfen. Das war aber am Ende mein Fehler.

Lustigerweise hat auch der Azure AD Join des Client-Gerätes nach Neuinstallation der Office-Anwendungen sofort funktioniert (vorher war Azure AD Registrierung möglich, aber kein Join). Wie das zusammenhängt bleibt mir ein Rätsel...

All das hat das OneDrive-Problem leider nicht gelöst. Jetzt geht "nur" noch der OneDrive FatClient nicht (auch jetzt - nach 24h - noch nicht). Alles andere läuft. Habe gestern parallel mal bei MS ein Ticket zu OneDrive eröffnet. Das
    Feedback von dort war zwar wirklich schnell und sehr freundlich, aber leider inhaltlich bis hier hin erst mal nicht hilfreich (Problem ungelöst).

OneDrive-FatClient funktioniert auch mit komplett neuem User und komplett anderem Gerät nicht. Muss also irgendwo auf der Cloud/Server-Seite liegen und nicht am Client.

Nach Deinem Feedback habe ich jetzt wieder Hoffnung, dass sich das Problem doch noch von selbst löst.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Altes Passwort bei Anmeldung in Windows 10 nach Passwortänderung in O365

Hallo Wolf,

Wenn Du korrekt dein PC mit der Azure AD Domäne verbunden hast, solltest Du beim Strg-Alt-Ent
    keine Option "Kennwort ändern" finden.

Bitte prüf die Information im
    Link
    unter Scenario 2.

Wenn Du Windowstaste + Pause drückst, findest Du unter Workgroup deine Domäne oder es steht nur WORKGROUP.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem am AD Azure Join mit mehreren Geschäftsaccounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem am AD Azure Join mit mehreren Geschäftsaccounts - Similar Threads - Problem Azure Join

Forum Datum

Upgrade Azure AD Connect

Upgrade Azure AD Connect: Hallo zusammen,ist es möglich den Azure AD Connect Client von Version 2.3.20.0 direkt auf 2.4.131.0 zu aktualisieren, oder sind Zwischenschritte nötig?Vielen Dank schon einmal und viele GrüßeAndreas
Microsoft Office 28. März 2025

Aus Azure AD Tenant ausgesperrt

Aus Azure AD Tenant ausgesperrt: Hallo,ich hab mich aus dem Azure Tenant ausgesperrt, was kann ich tun? Hab nur einen Admin aktiviert.
Microsoft Office 22. Dezember 2024

Backup Azure AD

Backup Azure AD: Hey liebe Community,für einen Kunden mit grossem Anliegen suche ich etwas spezielleres.Folgende Wünsche:Backup O365Backup Azure ADJetzt der Knackpunkt - von Azure AD soll nicht nur VMs und SQL DBs...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Lokale Benutzer / Azure AD

Lokale Benutzer / Azure AD: Guten Tag, alle LehrerInnen unserer Schule haben seit einiger Zeit einen Office365 Account. Im Zuge der Erneuerung unserer IT haben wir einen neuen Server erhalten und unsere lokalen Benutzer...
Microsoft Office 12. November 2020

Kein Login mehr möglich nach Azure AD Connect Ausfall

Kein Login mehr möglich nach Azure AD Connect Ausfall: Hallo Zusammen, auf unserem Server gab es ein Problem, so dass das Azure AD Connect defekt war. Leider funktioniert jetzt der Zugang unseres Admins nicht mehr, da er wohl ein AD-Benutzer war...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019

Änderung Azure AD Username

Änderung Azure AD Username: Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen Windows 10 Pro Rechner welche mit unserer Azure AD und Intune verbunden sind. Die User melden sich also über das Office 365 Unternehmenskonto an den...
Microsoft Office 11. November 2016
Problem am AD Azure Join mit mehreren Geschäftsaccounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.