Problem bei Anmeldung bei korrekter Domain bei 2 OneDrive-Konten auf einem Rechner

Diskutiere und helfe bei Problem bei Anmeldung bei korrekter Domain bei 2 OneDrive-Konten auf einem Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich nutze 2 OneDrives: eines von der Universität ...arbeite dort als Gastdozent und eines von unserem Unternehmen. Heute morgen hat die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonathan Mädler, 1. November 2024.

1. Problem bei Anmeldung bei korrekter Domain bei 2 OneDrive-Konten auf einem Rechner

Hallo zusammen,ich nutze 2 OneDrives: eines von der Universität ...arbeite dort als Gastdozent und eines von unserem Unternehmen. Heute morgen hat die OneDrive-Sync für das Unternehmens-OneDrive plötzlich nicht mehr funktioniert. Nach einigem Herumprobieren habe ich beide OneDrives abgemeldet und versucht mich neu anzumelden. Für den Unternehmens-OneDrive gelingt mir das leider nicht mehr, weil der Anmeldeprozess sich immer automatisch beim Sharepoint der Uni anmelden möchte und diese Einstellung auch nicht anpassbar ist... Ist das Problem jemandem bekannt? Was kann ich tun?

2. AndreasMoo Win User

Outlook 2016 und Exchange 365

Ich habe das gleiche Problem mit einem zweiten Rechner.

Mittlerweile kann ich sagen, dass es nur die Exchange 365 Konten betrifft, die eine geänderte Anmeldung über ihre hinzugefügte Domain haben.

Konten mit einer Anmeldung über *@*.onmicrosoft.com funktionieren.
  3. ReinerSchindler Win User

Wiederkehrende Abfrage zur Aktivierung von Office365

Hallo zusammen,

Aktivierung erfolgte (zum wiederholten Mal) nach Start von Office365 mit Adminrechten.

Leider ohne Erfolg.

LT. Microsoft sind die daten in den jeweiligen Konten korrekt und vollständig.

Immer noch das Gleiche Bild:

1. Rechner starten

2. PW eingeben (anmeldung am Microsoftkonto)

3. Outlook starten (oder eine andere Anwendung)

4. Aktivierungsdialog kommt......

Macht einen wahnsinnig.....

Offensichtlich wird die Aktivierung jedes Mal beim Programmstart ausgeführt. Es erfolgt zumindest bei mir ein kleiner Dialog für den Bruchteil einer Sekunde. Nebenbei bemerkt, ich auf meinem Laptop kein Problem habe.

Kann es sein, dass nach dem Anmelden am Rechner selbst noch keine Verbindung zum Konto

hergestellt wird, und so nochmals eine "Anmeldung" erforderlich ist?
  4. teorema67_ Win User

In der Fotos App von MS ist keine Verbindung zum OneDrive for Business möglich

Danke für die Antwort!
    <br />Ja, genau das irritiert mich:
    <br />
    • Auf meinem PC (Surface Pro) bin ich mit dem Business Konto angemeldet und alle im Business OneDrive gespeicherten Fotos erscheinen.
      <br />
    • Auf dem Surface Duo 2 geht die Anmeldung mit dem Business Konto stets ins Leere, die App wechselt zur OneDrive App und in der Photos App werde ich erneut zur Anmeldung aufgefordert. Die dann wieder ins Leere geht.
      <br />
    • Auf dem Surface Duo 2 bin ich in der OneDrive App auch nur mit meinem Business Konto und nicht mit meinem "privaten Konto" angemeldet.
      <br />
    Viele Grüße, Andreas
    <br />Edit: Ich habe probiert, alle Konten abzumelden und dann wieder anzumelden, die Photos App für Android nimmt die Anmeldung des Business OneDrives weiterhin nicht an (die des "privaten OneDrives" schon). Ich habe auch die Anmeldung via SharePoint Server-URL in der Photos App probiert, wird ebenfalls nicht akzeptiert.
    <br />
  5. Jens_71 Win User

Aktivierung bei Familienmitgliedern geht nicht Office 365 Home

Hallo,

habe das Problem gelöst.

Alle Anmeldungen aller Familienmitglieder entfernt. Die Rechner waren dann alle aus dem Microsoft Office Konto verschwunden.

Dann von vorne angefangen. Office neu herunterladen und auf jedem Rechner die entsprechenden Konten wieder verknüpft.

Et Voila, es ging ohne Probleme, wenn man von dem Zeitaufwand absieht.
  6. Berto Latten Win User

Nach Änderung der primären Emailadresse kann ich auf OneDrive / OneNote nicht mehr richtig zugreifen

Hallo Peter,

erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das Office365 aus dem Microsoft Action Pack....also die Business-Version mit 1 TB Speicher.

Ich habe zunächst das Konto mit OneDrive, OneNote und Email mit einer zweiten Domain getestet.

Anschl. habe ich meine primäre Domain ebenfalls zu Microsoft umgezogen und habe dann mein primäres Anmeldekonto mit dieser Domain verbunden.

Jetzt bekomme ich immer wieder die Meldung dass meine Anmeldung mit dem alten Konto nicht klappt, oder ich mit dem neuen Konto ein 'angeblich' falsches Kennwort benutze....das stimmt aber nicht!!! Bei der Anmeldung für Email oder auch im Online-Konto klappt
    die Anmeldung mit genau diesem neuen Konto und diesem Passwort.

Ich nutze sowohl die Office 2016 -Version für Windows als auch auf einem Mac.

LG, Berto
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei Anmeldung bei korrekter Domain bei 2 OneDrive-Konten auf einem Rechner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei Anmeldung bei korrekter Domain bei 2 OneDrive-Konten auf einem Rechner - Similar Threads - Problem Anmeldung korrekter

Forum Datum

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten: Mein Account wurde offensichtlich gehakt.Und das Passwort zu oft falsch eingegeben sodass mein Konto blockiert ist .Ich habe jetzt alles eingegeben.Die letzten Mails was ich gesendet habe...
Outlook.com 18. April 2024

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten: Hallo, seit Anfang des Jahres gibt es das neue outlook. Seitdem habe ich Probleme. Im alten outlook werden meine Mails normal angezeigt. Im neuen outlook fehlen die Mails vom letzten halben Jahr....
Outlook.com 17. April 2024

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten: Sehr geehrtes Support-Team,ich schreibe Ihnen, da ich soeben festgestellt habe, dass mein Passwort für mein Konto geändert wurde. Ich bin zutiefst besorgt über diese unautorisierte Änderung und...
Outlook.com 16. März 2024

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten: Hallo,mein Hotmail Account ist wegen zu vieler Login Fehlversuchen gesperrt worden.Leider ist mit dem Account welchen ich als Sicherheit hinterlegt habe selbiges passiert.Die fehlerhaften Logins...
Outlook.com 16. Januar 2024

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten: Sehr geehrtes Support-Team,Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut. Ich wende mich an Sie, da ich ein dringendes Problem mit dem Einloggen in mein Hotmail-Konto habe und hoffe auf Ihre...
Outlook.com 28. Oktober 2023

Problem bei der Anmeldung bei Hotmail-Konten

Problem bei der Anmeldung bei Hotmail-Konten: Hallo - es gibt Probleme bei der Anmeldung eines Hotmail-Kontos. Die Fehlermeldung lautet: “E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server „imap-mail.outlook.com" reagiert nicht....
Outlook.com 10. September 2023

2 Office365 konten 1 Domain

2 Office365 konten 1 Domain: Hallo Ich habe 2 Office365 Abos (1 Premium) und ein Home mit der selben Domäne **** wenn ich outlook einrichte nimmt er immer die Home Domain ****, die mails landen aber in der Premium Domain...
Microsoft Office 21. Juni 2017
Problem bei Anmeldung bei korrekter Domain bei 2 OneDrive-Konten auf einem Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.