Problem bei Anmeldung bei korrekter Domain bei 2 OneDrive-Konten auf einem Rechner

Diskutiere und helfe bei Problem bei Anmeldung bei korrekter Domain bei 2 OneDrive-Konten auf einem Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich nutze 2 OneDrives: eines von der Universität ...arbeite dort als Gastdozent und eines von unserem Unternehmen. Heute morgen hat die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonathan Mädler, 1. November 2024.

1. Problem bei Anmeldung bei korrekter Domain bei 2 OneDrive-Konten auf einem Rechner

Hallo zusammen,ich nutze 2 OneDrives: eines von der Universität ...arbeite dort als Gastdozent und eines von unserem Unternehmen. Heute morgen hat die OneDrive-Sync für das Unternehmens-OneDrive plötzlich nicht mehr funktioniert. Nach einigem Herumprobieren habe ich beide OneDrives abgemeldet und versucht mich neu anzumelden. Für den Unternehmens-OneDrive gelingt mir das leider nicht mehr, weil der Anmeldeprozess sich immer automatisch beim Sharepoint der Uni anmelden möchte und diese Einstellung auch nicht anpassbar ist... Ist das Problem jemandem bekannt? Was kann ich tun?

2. AndreasMoo Win User

Outlook 2016 und Exchange 365

Ich habe das gleiche Problem mit einem zweiten Rechner.

Mittlerweile kann ich sagen, dass es nur die Exchange 365 Konten betrifft, die eine geänderte Anmeldung über ihre hinzugefügte Domain haben.

Konten mit einer Anmeldung über *@*.onmicrosoft.com funktionieren.
  3. ReinerSchindler Win User

Wiederkehrende Abfrage zur Aktivierung von Office365

Hallo zusammen,

Aktivierung erfolgte (zum wiederholten Mal) nach Start von Office365 mit Adminrechten.

Leider ohne Erfolg.

LT. Microsoft sind die daten in den jeweiligen Konten korrekt und vollständig.

Immer noch das Gleiche Bild:

1. Rechner starten

2. PW eingeben (anmeldung am Microsoftkonto)

3. Outlook starten (oder eine andere Anwendung)

4. Aktivierungsdialog kommt......

Macht einen wahnsinnig.....