Problem bei bereits vorhanden Office Account

Diskutiere und helfe bei Problem bei bereits vorhanden Office Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS Community, ich habe aktuell eine Thematik die mich etwas beschäftig. Wir haben die folgende Situation bei einem Kunden. AzureAD Synch zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jklein01, 15. April 2020.

1. jklein01
    jklein01 Gast

Hallo MS Community,

ich habe aktuell eine Thematik die mich etwas beschäftig. Wir haben die folgende Situation bei einem Kunden.

AzureAD Synch zum synchronisieren der User. Diese melden sich dann mit ihrem eigenen Username in MS Teams an soweit alles in Ordnung.

Jetzt haben wir einige wenige User die bereits unwissen der IT Wochen und Monate vor Einrichtung bei Microsoft selbstständig einen Account erstellt haben nämlich mit dem gleichen Anmeldenamen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** damit sie auf den Sharepoint eines anderen Unternehmens zugreifen können. Diese Freigabelinks funktionieren nun <nicht> mehr. Es scheint so als hätte sich hintenrum die Microsoft ID geändert das zu dem Konto gehört. Wenn der Externe uns nun erneut Zugriff auf den Sharepoint gibt erhalten wie immerwieder die Meldung, dass der User auf den Sharepoint XY keine Rechte hat. Das bei Microsoft das Accountmanagement hintenrum nicht das Beste ist habe ich bereits von einem Microsoft Trainer erfahren aber direkt erklären was hier zutun ist konnte mir bisher niemand.

So ich hoffe das war einigermaßen verständlich erläutert, jetzt ist die Preisfrage ob das eine Thematik ist die man als Admin selber lösen kann oder ob man hier Microsoft selber kontaktieren sollte. Das Problem habe ich bei mehreren Usern. Um Rat oder ähnliches wäre ich sehr dankbar!

-Jason

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Die Benitzer haben Zugriff auf Ihr Konto?

Nur der geteilte Sharepoint gibt diese Fehlermeldung?

Und es betrift nur die die selbständig ein Konto erstellt haben?

Was passiert wen man einen neuen link sprich es erneut teilt mit allen.

Sind die Konten nun auch im AD vorhanden?

Freu emich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft office 365
  3. jklein01 Win User

Guten Morgen,

danke für die Antwort.

Ich konnte dies gerade nochmal testen via Ausschlussverfahren. Ein User der vorher kein Konto bei Microsoft hatte kann ohne Probleme zugreifen es liegt also definitiv daran dass sich die User vorher selbständig einen Account erstellt haben. Die Idee mit
    dem Link kam mir ebenfalls schon hat in diesem Fall zu keinem Erfolg geführt. Die Konten werden fehlerfrei mit der AD synchronisiert. Andere Dienste wie Teams funktionieren auch einwandfrei.

Die Fehlermeldung die die User erhalten ist wie folgt:

Leider wurde "E_MAIL" im Verzeichnis "XXXX.sharepoint.com" nicht gefunden. Versuchen Sie es bitte später erneut. In der Zwischenzeit versuchen wir, das Problem automatisch zu beheben.

Ich vermute dass es unterschiedle Microsoft IDs für ein und denselben Account gibt.

Gruß

Jason
  4. EllenHaug Win User

OneDrive Business auf WP 8.1 in App nicht möglich (mehrere Konten)

Hallo Desislava Dimova,

mein geschäftlicher Account ist als Konto eingebunden, war jedoch in der Office App nicht vorhanden, also musste ich die URL https://...-my.sharepont.com.... hinzufügen. In der Office App habe ich nun Zugriff auf meine Dateien, aber auch nur dort, in der
    OneDrive App tut sich nichts.

In der OneDrive App sehe ich weiterhin nur die Daten von meinem privaten Account, nicht aber von meinem geschäftlichen.

Ich habe quasi genau das gleiche Problem wie hier bereits beschrieben war:
    community.office365.com/.../343797

Leider wurde dort keine Lösung beschrieben.

Viele Grüße

Ellen Haug
  5. JStolle Win User

Formatvorlagenname bereits vorhanden

Hallo Tobi,

ich habe das mal versucht in einem Word 2007 nachzuvollziehen. Ich habe in einem leeren Dokument einen Text markiert und diesen als Formatvorlage "Frage" gespeichert. Danach habe ich das Dokument als Dokumentvorlage gespeichert und geschlossen. Dann ein
    neues Dokument aufgemacht und einen formatierten Text über "Auswahl als neue Schnellformatvorlage speichern" unter der Bezeichnung "Frage" gespeichert.

Das ging völlig problemlos. Es geht sogar, wenn ich die andere Datei offen habe. Dein Problem rührt also möglicherweise von eienr anderen Ursache her als Du annimmst. Leider kann ich Dir darüber hinaus nichthelfen, weil ich das Problem nicht weiter nachvollziehen
    konnte.

Grüße, Jens
  6. SerioZ. Win User

Excel 2010 - Fehlermeldung beim Speichern auf einem Netzlaufwerk - nur bei 2 PC

Hallo Steven Weißheimer,

Wir haben bei uns genau dasselbe Problem. Leider kann es nicht durch das eintragen des Reg Keys gelöst werden, da dieser bereits vorhanden ist..

Das Problem tritt bei Office 2010 + 2013 gleichermaßen auf, auch nur an einigen Arbeitsplätzen.

Der User kann keine Dateien öffnen und bekommt die Fehlermeldung die Cetrix in seinem ersten Post beschrieben hat,

Nur das bereits vorhandene Dateien nicht geöffnet werden können.

Weißt du vielleicht eine Lösung?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei bereits vorhanden Office Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei bereits vorhanden Office Account - Similar Threads - Problem vorhanden Office

Forum Datum

Ich habe mir bereits einen Office 365 Account mit meiner Unimail erstellt, allerdings ist...

Ich habe mir bereits einen Office 365 Account mit meiner Unimail erstellt, allerdings ist...: ich habe mir bereits einen Office 365 Account mit meiner Unimail erstellt, allerdings ist die Aktivierung der Apps nicht möglich. Woran liegt das?
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Das der Microsoft-Account nicht vorhanden

Das der Microsoft-Account nicht vorhanden: Hallo ich habe heute diese Nachricht bekommen wo ich das spiel minecraft starten wollte somit habe ich dann auf ein neuen account herstellen was nicht wirklich schlau war habe jetzt zwar wieder...
Apps 31. Oktober 2023

Das der Microsoft-Account nicht vorhanden

Das der Microsoft-Account nicht vorhanden: Hallo ich habe heute diese Nachricht bekommen wo ich das spiel minecraft starten wollte somit habe ich dann auf ein neuen account herstellen was nicht wirklich schlau war habe jetzt zwar wieder...
Games und Spiele 31. Oktober 2023

Problem mit der Anmeldung bei Office: "Leider ist an diesem Computer bereits ein anders...

Problem mit der Anmeldung bei Office: "Leider ist an diesem Computer bereits ein anders...: Guten Tag,Ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr mit meinem Hochschulkonto bei Office anmelden. Wenn ich es versuche bekomme ich am Ende die Meldung "Leider ist an diesem Computer bereits ein...
Microsoft Office 3. November 2021

Office Education "Sie haben bereits ein Konto" problem

Office Education "Sie haben bereits ein Konto" problem: Hallo, Ich habe Probleme damit, mich bei dem Microsoft Office Eucation Programm anzumelden. Wenn ich die E-mail (benutzer id) meiner Uni (TH Köln) eingebe bekomme ich nicht die Anmelde Seite bei...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

wie kann ich Office mit meinen vorhandenen mircrosoft account installieren

wie kann ich Office mit meinen vorhandenen mircrosoft account installieren: hi Habe ein riesen Problem. Computer wurde von Trojaner infiziert, musste platt gemacht werden. jetzmöchte ich Office Home 2016 wieder installieren. Mircrosoft Konto besteht,system meldet aber...
Microsoft Office 19. März 2018

Es ist bereits eine Datei ... vorhanden.

Es ist bereits eine Datei ... vorhanden.: Hallo zusammen, ich habe den Inhalt meines OneDrive-Ordners auf eine externe Festplatte kopiert und anschließend diesen Pfad als neuen zu synchronisierenden Ordner für die...
OneDrive 16. September 2017
Problem bei bereits vorhanden Office Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.