Problem bei der Textbearbeitung: die Tastenkombination "Strg" und "Pfeil rechts" / "Pfeil...

Diskutiere und helfe bei Problem bei der Textbearbeitung: die Tastenkombination "Strg" und "Pfeil rechts" / "Pfeil... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem beim Fließtext. Bei der Textbearbeitung funktioniert die Tastenkombination "Strg" und "à" / "ß" plötzlich nicht mehr, d.h. ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EckhardWurm, 17. Januar 2021.

1. Problem bei der Textbearbeitung: die Tastenkombination "Strg" und "Pfeil rechts" / "Pfeil...

Ich habe ein Problem beim Fließtext. Bei der Textbearbeitung funktioniert die Tastenkombination "Strg" und "à" / "ß" plötzlich nicht mehr, d.h. ich kann nicht mehr ein Wort weiter / zurück springen. Bei Neustart von Word funktioniert es wieder. Mir ist bisher nicht gelungen herauszufinden, durch welche vorangegangene Operation dieses Problem ausgelöst wird ist.

Natürlich ist das kein großes Problem, es wird durch Neustart von Word ja gelöst. Trotzdem ist es ärgerlich.
    Vielen Dank für schnelle Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Lawus

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Problem bei der Textbearbeitung: die Tastenkombination "Strg" und "Pfeil rechts" / "Pfeil links" funktioniert nicht mehr

Hallo Lawus,

es handelt sich ja um integrierte Tastenkombinationen, die standardmäßig in der Normal.dotm hinterlegt sind.

Wenn sie zwischendurch nicht mehr funktionieren, kann das daran liegen, dass gerade eine Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) oder ein Dokument verwendet wird, in dem diese Tastenkombination anderweitig belegt ist.

Hast du eventuell ein Add-In installiert, das die Tastenkombination außer Kraft setzt?

Viele Grüße

Lisa
  3. EckhardWurm Win User

Problem bei der Textbearbeitung: die Tastenkombination "Strg" und "Pfeil rechts" / "Pfeil links" funktioniert nicht mehr

Hallo Lawus,

es handelt sich ja um integrierte Tastenkombinationen, die standardmäßig in der Normal.dotm hinterlegt sind.
    Wenn sie zwischendurch nicht mehr funktionieren, kann das daran liegen, dass gerade eine Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) oder ein Dokument verwendet wird, in dem diese Tastenkombination anderweitig belegt ist.
    Hast du eventuell ein Add-In installiert, das die Tastenkombination außer Kraft setzt?

Viele Grüße
    Lisa
    Danke für die Antwort, aber: Nein, das Problem ist nicht gelöst. Ich arbeite immer mit der gleichen .dotm-Datei und dabei stimmt die Tastaturbelegung. Normalerweise
    funktioniert "ein Wort rechts" durch die Tastenkombination "Strg + rechts. Aber manchmal - bisher für mich ohne erkennbaren Grund - nicht mehr, gar keine Reaktion. Ich werde das Phänomen weiter beobachten.
  4. Claus Busch Win User

Excel löscht leere Seiten nicht

Hallo Antje,

wenn du mehrere Seiten in der Druckvorschau hast, ist etwas außerhalb deiner Daten auf den Blatt. Das können Formate, bedingte Formatierung oder Formeln sein.

Selektiere die erste Zelle unterhalb deiner Daten => STRG+Shift+Pfeil nach unten+Pfeil nach rechts => Löschen => Alles.

Dann markierst du die erste Zelle rechts deiner Daten => Strg+Shift+ Pfeil nach unten => Pfeil nach rechts => Löschen => Alles.

Damit sollten nur die sichtbaren Daten übrig bleiben und in der Druckvorschau nur eine Seite zu sehen sein.

Claus
  5. EylemDemir Win User

Rückgängig Taste

Lieber G.O,

Eben genau diese Tastenkombination funktioniert im Word Dokument nicht. Das heisst wenn ich im Word was schreibe oder aendere und es doch rückgängig machen möchte ist der "Pfeil" oben links am Word Dokument nicht aktif. Auch die Strg+Z Tastenkombination
    funktioniert nicht.

Eine Idee wie man den "Pfeil" aktivieren könnte?

LG,

Eylem
  6. Claus Busch Win User

Entfernen von übermässigen Formatierung mittels Inquire

Hallo Hans,
    <br />zuerst einmal Info zu Inquire:
    <br />Wichtig: Dieses Feature steht in Office auf einem Computer mit Windows RT nicht zur Verfügung. Inquire ist nur in den Editionen Office Professional Plus Microsoft 365 Apps for Enterprise verfügbar.
    <br />Wähle die erste freie Zelle in Spalte A aus => STRG+Shift+Pfeil nach rechts => STRG+Shift+Pfeil nach unten => Löschen => Alle löschen.
    <br />Wähle die erste freie Zelle in Zeile 1 aus => STRG+Shift+Pfeil nach unten => STRG+Shift+Pfeil nach rechts => Loschen => Alle löschen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei der Textbearbeitung: die Tastenkombination "Strg" und "Pfeil rechts" / "Pfeil... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Textbearbeitung: die Tastenkombination "Strg" und "Pfeil rechts" / "Pfeil... - Similar Threads - Problem Textbearbeitung Tastenkombination

Forum Datum

Outlook-Kalender: Pfeil nach rechts verschwunden

Outlook-Kalender: Pfeil nach rechts verschwunden: Das neueste Outlook-Update Office 2019 hat wieder mal das User-Interface verschlimmbessert. Jetzt fehlt im Kalender der Pfeil nach rechts, mit dem man Monate voraus blättern kann. Der offenbar...
Outlook.com 10. Dezember 2023

Rechts Pfeil →

Rechts Pfeil →: Seite wann funktioniert der Alt+26 für Rechstpfeil → nicht mehr? Und die anderen auch nicht ↑ ↓ ←Mühsam
Apps 29. September 2022

Rechts Pfeil →

Rechts Pfeil →: Seite wann funktioniert der Alt+26 für Rechstpfeil → nicht mehr? Und die anderen auch nicht ↑ ↓ ←Mühsam
Games und Spiele 29. September 2022

Pfeil zurück

Pfeil zurück: Wo finde ich bitte den Pfeil zurück?Ich habe das Handy " Surface Duo 2" seit ein Paar Tage schon. Kann aber beim surfen nicht zurück gehen. Übersicht der letztgeöffneten Seiten finde ich auch...
Surface 22. September 2022

zwei minus und Pfeil wird nicht mehr durch einen Pfeil ersetzt

zwei minus und Pfeil wird nicht mehr durch einen Pfeil ersetzt: Guten Tag, seit kurzem geht die Funktion "Automatisch einen Pfeil einfügen" bei word in office 365 nicht mehr: D.h.: 2 x Strichtaste und dann Pfeil Taste rechts oder links. Irgendwas muß...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Outlook: Pfeile nicht zu Shortcut STRG+. und STRG+, konform

Outlook: Pfeile nicht zu Shortcut STRG+. und STRG+, konform: there's a bug in Office Outlook, since more than a year. If you switch between the arrows up/down, it will open the previous/next mail. If you use the shortcuts, STRG+. should open the previous;...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Symbole (z.B. Brief mit Pfeil nach link/rechts) werden nicht anzeigt

Symbole (z.B. Brief mit Pfeil nach link/rechts) werden nicht anzeigt: hallo zusammen, wir haben Windows 10 und das Office Paket und damit Outlook. Bei der Darstellung haben wir als Spalte auch die Symbolspalte, um zu ersehen, ob eine email bereits von uns...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Problem bei der Textbearbeitung: die Tastenkombination "Strg" und "Pfeil rechts" / "Pfeil... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.