Problem bei Office-Lizenzüberprüfung

Diskutiere und helfe bei Problem bei Office-Lizenzüberprüfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe Office 2021 installiert und aktiviert. Wenn ich eine Office-Anwendung wie Outlook oder Word öffne, erscheint folgende Meldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter 1610, 19. Januar 2023.

1. Peter 1610
    Peter 1610 Gast

Hallo! Ich habe Office 2021 installiert und aktiviert. Wenn ich eine Office-Anwendung wie Outlook oder Word öffne, erscheint folgende Meldung: "Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office-Programm über die Systemsteuerung." Das führt aber zu nichts. Selbst die Online-Reparatur über Microsoft hilft nicht, hierbei wird ein Problem gemeldet und auf die Reparatur über die Systemsteuerung verwiesen. So bewegt man sich im Kreis. Das Problem hatte ich auch schon mit der Vorgängerversion Office 2016. Kann jemand helfen? Danke im Voraus!

2. Peter 1610 Win User

Hallo Peter,vielen Dank für deine Nachricht.Nach meinen Informationen besteht ein Zusammenhang mit der Lizenz.Ich gehe davon aus, dass der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt worden ist.Kontaktiere den Microsoft Support.Rufe die folgende Webseite auf: https://support.microsoft.com/de-DE/home/expcontact.Gebe dort Kontakt ein.Wähle Support kontaktieren aus.Wähle unter Produkte und Dienstleistungen den Eintrag Microsoft 365 und Office aus.Wähle unter Kategorie den Eintrag Technischer Support aus.Gehe auf Bestätigen.Wähle den Eintrag Mit einem Support Agent chatten aus oder fordere einen Rückruf an.Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    Hallo Thomas,
    vielen Dank für den Tipp.
    Ich werde dir das Ergebnis mitteilen.
    Schönen Sonntag und beste Grüße
    Peter
  3. Thomas LST Win User

Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Wurde Windows 10 aktiviert?
    Die Datums- und Zeiteinstellungen sind auf deinem Gerät ordnungsgemäß gesetzt?
    Auf welches Update zu Windows 10 stellst du ab?
  4. Thomas LST Win User

Hallo Peter,
    besteht weiter Bedarf an Unterstützung?
  5. Peter 1610 Win User

Hallo Peter,vielen Dank für deine Anfrage.Zu welcher Version von Microsoft Office 2021 wurde eine Lizenz erworben?Wo wurde die Lizenz erworben?
    Hallo Thomas,
    das ist nicht die Antwort auf meine Frage und tut auch nichts zur Sache. Alle meine Office- und Windows-Versionen sind legal erworben.
    Das geschilderte Problem hatte ich zuvor schon mit Office 2016 und auch mit Office 2007, das ich probehalber nochmal installiert habe. Es wurden auch vor einer Neuinstallation vorherige Versionen immer ganz entfernt.
    Es ist eindeutig ein Windows10-Problem. Der Fehler tauchte nach dem letzten Windows-Update auf und es gibt auch andere User, die das gleiche Problem haben. Es wird hierbei auf einen Schlüssel in der Registry verwiesen "HOTKEY_USERS/S-1-5-20...." verwiesen. Dieser Eintrag fehlt in meiner Registry völlig.
    Es ist klar, dass das Update diesen Mist verursacht hat. Ich hoffe, dass eine Windows-Reparatur ohne App-Verlust möglich ist, ansonsten muss das ganze System neu aufgesetzt werden.
  6. Peter 1610 Win User

Hallo Peter,vielen Dank für deine Nachricht.Wurde Windows 10 aktiviert?Die Datums- und Zeiteinstellungen sind auf deinem Gerät ordnungsgemäß gesetzt?Auf welches Update zu Windows 10 stellst du ab?
    Hallo Thomas,
    nett, dass du dich meldest.
    Die Aktivierung ist 2021 erfolgt. Datums-und Zeiteinstellungen stimmen.
    Das genaue Update kann ich nicht nennen, da es schon wieder neue gab. Das beschriebene Phänomen tauchte vor ein paar Wochen erstmals auf. Da ich dann erst Office im Verdacht hatte (Offive 2016), weil plötzlich eine erneute Office-Aktivierung verlangt wurde, habe ich zunächst das erledigt (mit meinem originalen Key). Der wurde aber nach jedem neuen Start wieder verlangt. Nach neuer Office-Installation plus Aktivierung war dann Ruhe, allerdings erschien dann das beschriebene Problem mit der Lizenzüberprüfung.
    Deinstallation von Office 2016 und Installation des alten 2007 änderte nichts. Die Meldung kam trotzdem. Inzwischen besitze ich das Office 2021, aber auch da erscheint die ominöse Meldung.
    Dann stieß ich darauf, dass der Registry-Schlüssel "HOTKEY_USERS/S-1-5-20...." da eine Rolle spielt und der durch ein Windows-Update beeinflusst werden kann. Als ich ihn suchte, stellte ich fest, dass der Eintrag komplett fehlt.
    Grüße und schönes Wochenende!
    Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei Office-Lizenzüberprüfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei Office-Lizenzüberprüfung - Similar Threads - Problem Office Lizenzüberprüfung

Forum Datum

Office365 - URL für Lizenzüberprüfung

Office365 - URL für Lizenzüberprüfung: Hi Community,ich benötige bitte Unterstützung in Sachen MS Office 365 Lizenzüberprüfung am Client.Und zwar haben wir auf unserer Firewall eine Regel eingepflegt, welche dem User erlaubt auf...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Office Problem

Office Problem: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Einloggen, wenn ich versuche von Word Online in die App auf dem Laptop zu wechseln. Beim Wechsel muss ich erneut meine E-Mail-Adresse und das Passwort...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Problem mit Office

Problem mit Office: Hallo, Ich habe eine drei Platz Lizenz von Microsoft Office Home and Student 2010 , leider ist auf meinem neuen Laptop wo ich eine Lizenz verwenden möchte, nur Office 2016 installiert und die...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Problem mit Office

Problem mit Office: Hallo, Ich habe eine drei Platz Lizenz von Microsoft Office Home and Student 2010 , leider ist auf meinem neuen Laptop wo ich eine Lizenz verwenden möchte, nur Office 2016 installiert und die...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Problem - Office

Problem - Office: Hallo, mein Office funktioniert gar nicht mehr und ist nervig Bitte überprüfen Sie das problem. MfG A.Abdollahi
Microsoft Office 22. April 2018

Problem - Office

Problem - Office: Hallo, mein Office funktioniert gar nicht mehr und ist nervig Bitte überprüfen Sie das problem. MfG A.Abdollahi
Microsoft Office 22. April 2018

Office 365 lizenzüberprüfung

Office 365 lizenzüberprüfung: Hallo, ich habe ein office 365 abo. Jetzt ist mein pc nicht mehr ans internet angeschlossen, da er im büro ohne imternetanschluss steht. jetzt arbeitet office nicht mehr, weil es die lizenz...
Microsoft Office 22. November 2017
Problem bei Office-Lizenzüberprüfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.