Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos

Diskutiere und helfe bei Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JensGoelitzer, 29. April 2025 um 23:23 Uhr.

1. Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos

Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es kommt immer wieder der Hinweis auf die kaputte Datei. Ich habe diese kaputte Datei gelöscht und mir so einen vollständigen Reset erhofft. Aber auch jetzt kommt beim Neuanlegen des Kontos wieder die Meldung, dass die alte Datendatei fehlen würde.Wie mache ich jetzt Outlook klar, das es nicht auf irgendwelche alten Einstellungen zurückgreift, sondern ein neues Konto anlegt. Die Passwörter stimmen,

2. KlauSie Win User

Outlook 2016

Hallo Bernard,

vielen Dank für Deine Hinweise.

Mein Problem ist inzwischen gelöst. Hier eine Erklärung:

Nach der Installation von Office 2016 hatte ich einen Fehler bei der Einrichtung eines Outlook E-Mail Kontos gemacht indem ich die automatische Einrichtung gewählt hatte. Da ich das Konto mit der OST Datei nicht löschen konnte, habe ich Office deinstalliert
    und neu aufgespielt. Die darauffolgende Einrichtung des E-Mail Kontos nahm ich manuell vor. Jetzt ist alles ok.

Die Kontakte habe ich aus einer vorher erstellten Sicherung importieren können.

Nochmals

Vielen Dank!
  3. Peter.Star Win User

eas.outlook.com

Die Eingabe bezieht sich auf die Einrichtung des Kontos. Die Passwortabfrage **** auch hier noch manchmal auf.

Dieses dauerhaft deutet meistens auf eine falsche Einrichtung des Kontos hin.

Das Konto wurde bereits entfernt und neu eingerichtet? Dies wurde mit der Umstellung auf Exchange notwendig. Eine Neueinrichtung muss darüber hinaus automatisch erfolgen. Manuelle Einrichtung ist nicht erlaubt.
  4. Peter.Star Win User

Outlook 2013& 2016 kann nach Upgrade zu Outlook-Mail keine Verbindung herstellen

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben, da dies kein Problem deines Kontos sondern von office Outlook ist. Erstelle einen Alias mit outlook.com und nutze diesen dann zur Einrichtung. Mit outlook.de und Fremdkonten gibt es Probleme.

Peter
  5. KlausDietze Win User

Outlook in Office 365 einrichten

Abhilfe durch Erstellen eines neuen Profils mit Einrichtung eines IMAP - Kontos, dann funktioniert es.
  6. KlausDietze Win User

Outlook in Office 365 einrichten

Abhilfe durch Erstellen eines neuen Profils mit Einrichtung eines IMAP - Kontos, dann funktioniert es.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos - Similar Threads - Problem Outlook Einrichtung

Forum Datum

problem bei Outlook neu einrichting des Kontos

problem bei Outlook neu einrichting des Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Gestern um 23:03 Uhr

Problem beim Einrichten eines IMAP-Kontos in NEW Micorosoft Outlook

Problem beim Einrichten eines IMAP-Kontos in NEW Micorosoft Outlook: Ich wollte heute das neue Outlook einrichten und bin bei einer meiner E-Mail-Adressen auf ein Problem in der Einrichtung gestoßen. Ich habe bereits eine ganze Menge ausprobiert, um herauszufinden,...
Outlook.com 18. April 2025

Einrichten eines neuen Kontos bei outlook 365

Einrichten eines neuen Kontos bei outlook 365: Hallo, ich habe einen Account bei strato.de. Plötzlich ruft outlook von einer meiner dortigen email-Adressen nichts mehr ab. Ich war so blöd und habe das Konto in outlook gelöscht, um es neu...
Outlook.com 19. Juni 2022

Einrichtung eines Kontos

Einrichtung eines Kontos: ich versuche verzweifelt ein Konto neu einzurichten. Die e-mails liegen auf einem Server bei HostEurop. ich habe alles versucht es funktioniert einfach nicht. Habt ihr einen Tipp was ich noch...
Outlook.com 7. Februar 2020

Manuelles Einrichten eines Kontos in Outlook 2016 (Öffnen ohne Einrichtung eines Kontos)

Manuelles Einrichten eines Kontos in Outlook 2016 (Öffnen ohne Einrichtung eines Kontos): Unser Emailprovider beschreibt in seiner Anleitung, dass Outlook geöffnet werden soll, ohne ein Konto einzurichten. Nun ist es so, dass Outlook 2016 diese Option bei mir gar nicht anbietet. Es...
Microsoft Office 26. September 2017

Einrichtung eines Kontos in Outlook 2016 scheitert

Einrichtung eines Kontos in Outlook 2016 scheitert: Microsoft Outlook 2016 (und ebenso Outlook für Android auf dem Smartphone) fangen mit meiner einer meiner Email-Adressen nichts an. Es gelingt mir nicht ein Emailkonto einzurichten. Mit Mail in...
Microsoft Office 24. September 2017

"Da hat etwas nicht geklappt" - (Neu) Einrichten eines outlook.com Kontos

"Da hat etwas nicht geklappt" - (Neu) Einrichten eines outlook.com Kontos: Hallo, ich musste mein Outlook.com Konto löschen, da ich das zusätzliche onmicrosoft Konto sonst nicht entfernen konnte. Wenn ich nun ein neues Konto (ich habe noch diverse funktionierende) mit...
Microsoft Office 25. Juli 2017
Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.