Problem beim Anlegen von neuen Transportregeln

Diskutiere und helfe bei Problem beim Anlegen von neuen Transportregeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; „Die Transportregel kann nicht erstellt werden, da die maximale Anzahl von Empfängern überschritten wurde, die einer Nachricht über alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK-1978, 23. August 2021.

1. MK-1978
    MK-1978 Gast

„Die Transportregel kann nicht erstellt werden, da die maximale Anzahl von Empfängern überschritten wurde, die einer Nachricht über alle Transportregeln hinzugefügt werden kann. Ihre Transportregeln fügen 101 Empfänger hinzu, und die maximale Anzahl beträgt 100. Verringern Sie die Anzahl von Empfängern, entweder durch das Entfernen von Empfängern aus Aktionen in vorhandenen Regeln, oder durch das Entfernen vorhandener Aktionen, die Empfänger hinzufügen. Alternativ können Sie vorhandene Transportregeln löschen, die Empfänger hinzufügen.“Ich habe insgesamt über 104 Regeln angelegt. Exchange Onli

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />In derselbe Artikel kann man noch folgende Limitierung finden:
    <br />
    <br />[table][tr][td]Maximale Anzahl der aufgrund alle Transportregeln zu einer Nachricht hinzugefügten Empfänger<br />[/td][td]100 Empfänger<br />[/td][/tr][/table]

<br />Wenn du bereits 100 ähnliche Regeln hast, wo zusätzliche Empfänger hinzugefügt werden, kannst du wegen dieser Limitierung keine weitere Transportregel erstellen, welche noch mehr Empfänger zu Nachrichten hinzufügen. Falls mehrere Regeln den gleichen Empfänger addieren, kannst du sie am besten in einer Regel kombinieren.
    <br />
    <br />Bespiel:
    <br />Wenn die Nachricht...
    <br />Wurde an me@mydomain.com gesendet
    <br />Und Domänenteil der Absenderadresse gehört zu einer dieser Domänen: 'externaldomain1.com' oder 'externaldomain2.com' oder 'externaldomain3.com' oder 'externaldomain4.com'
    <br />Gehen Sie wie folgt vor...
    <br />Nachricht an office@mydomain.com umleiten
    <br />
    <br />Wenn du bereits die Kollegen auf dem Telefon hattest, könntest du einfach für weitere Unterstützung fragen. Du brauchst die Anfrage nicht schließen, bis dein Problem gelöst ist. Die Kollegen können mit der Remote-Verbindung sich bei dir auf dem Rechner melden und mit dir zusammen eine Beispiel-Regel erstellen. Sonst ich verstehe diese "Lösung" auch nicht. Diese Limitierung ist für alle Regeln im Exhange-Online zusammen, nicht für einzelne.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. mk1302 Win User

Hallo, gibt es eine Möglichkeit bereist angelegte Transportregeln (im Exchange ONline) zu exportieren zum Beispiel als Excel-Tabelle?

Danke im voraus.

MK-1978
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Der globale Administrator im Office 365 für Business kann PowerShell verwenden, sich mit dem Exchange Online verbinden und diesem Befehl nutzen, um die Regeln in einer .xml Datei zu exportieren.
    <br />
    <br />Ausführe dafür PowerShell als Admin und nutze folgende Befehle:
    <br />
    <br />Set-ExecutionPolicy RemoteSigned
    <br />
    <br />$UserCredential = Get-Credential // Die Office 365 für Business Admin Anmeldedaten eingeben
    <br />
    <br />$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection
    <br />
    <br />Import-PSSession $Session -DisableNameChecking
    <br />
    <br />// Hier einen Moment abwarten, bis die Verbindung eingerichtet wird.
    <br />
    <br />$file = Export-TransportRuleCollection
    <br />
    <br />Set-Content -Path "C:\My Docs\Rules.xml" -Value $file.FileData -Encoding Byte
    <br />
    <br />
    <br />Man kann mit folgendem Befehl die Sitzung danach schließen:

<br />Remove-PSSession $Session
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Georgi T. Win User

Problem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online

Hallo DeWa_VS,

Office 365 ProPlus beinhaltet nicht SharePoint Online. Kann es sein, dass Du einen anderen der älteren Office 365 Business Pläne hast?

Einige von den älteren Plänen bieten diese Möglichkeit nicht oder die Anzahl der Websitesammlungen ist beschränkt.

Z.Bsp.: Office 365 Midsize Business - Websitesammlungen (Anzahl) pro Mandant -20 Websitesammlungen (ohne persönliche Websites).

Office 365 Small Business und Small Business Premium -
    1 Websitesammlung pro Mandant.

SharePoint Online wird in Office 365 Business nicht unterstützt.

Falls das in dem Fall zutrifft, kannst Du auf einen der neuen Office 365 upgraden.

In Office 365 Business Premium, Office 365 Enterprise-Abonnements (E1 – E4), und eigenständige SharePoint Online-Abonnementpläne (Plan 1 und Plan 2) können bis zu
    500.000 Websitesammlungen (ohne persönliche Websites) angelegt werden.

Mehr Informationen darüber findest Du im Artikel "SharePoint
    Online: Softwaregrenzwerte und -beschränkungen
    ".

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. DeWa_VS Win User

Problem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online

Danke für die Antwort,

also ich habe es vor einigen Monaten geschafft eine Websitesammlung anzulegen.

Unter den Websietesammlungen haben wir eine Teamwebseite, eine "Search"- und eine persönliche Seite.

Ich habe heute mal ein bisschen getestet und ich kann zumindest Unterwebseiten in der Teamwebseite anlegen, aber keine weitere Websitesammlung. Ich denke aber das reicht erstmal für unsere Zwecke.

Es ist etwas schwierig am Anfang durch diese ganze Vermischung aus Sharepoint, Onedrive und Onedrive for business ,delve, etc. durchzusteigen. Ich bin immernoch dabei die ganzen Zusammenhänge zwischen den einzelnen Office-Apps zu verstehen.

Wir haben eine Mischung aus ProPlus und Business (ohne Premium) Plänen, alle im Juni 2016 gekauft.

Da frage ich mich aber warum ich im Sharepoint Online eine Websitesammlung anlegen konnte, wenn es in den Lizenzen nicht enthalten ist.

Onedrive for Business ist doch, wenn ich es richtig verstehe, nur ein Teil von Sharepoint online.

Der "Onedrive-for-Business" Client (der eigentlich groove heißt.) dient doch nur dazu, um Dateien zwischen seinem lokalen PC und dem Sharepoint Online Server zu synchronisieren.

Je mehr man sich damit beschäftigt umso mehr Fragen treten auf. :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Anlegen von neuen Transportregeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Anlegen von neuen Transportregeln - Similar Threads - Problem Anlegen Transportregeln

Forum Datum

Email wird als nicht Vergeben angezeigt, beim neu anlegen die Meldung ist vergeben.

Email wird als nicht Vergeben angezeigt, beim neu anlegen die Meldung ist vergeben.: Ich habe seit Jahren eine eMail benutzt und Plötzlich geht diese nicht mehr. Ich habe alle Daten zum Nachweis das es meine ist aber die Wiederherstellung ist nicht möglich. Beim versuch der...
Outlook.com 8. Juni 2022

Problem beim Anlegen des Emailkontos in Outlook365

Problem beim Anlegen des Emailkontos in Outlook365: Hallo Community, das Problem habe ich auf einem Rechner. In Outlook 365 möchte ich mein Email Konto einrichten. Hier komme ich immer wieder in auf die Box mit der Kennwortaufforderung. Ich kann...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Fehlermeldung bei Anlegen eines neuen Kontakts

Fehlermeldung bei Anlegen eines neuen Kontakts: Hallo, habe soeben mein Exchange Mail Konto eingerichtet. Klappt auch alles. Nur wenn ich einen neuen Kontakt anlegen möchte, bekomme ich als Fehlermeldung "Das Element kann nicht gefunden...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Neues Team als Kurs anlegen

Neues Team als Kurs anlegen: Ich möchte gerne neue Teams alse Kurse für unsere Bildungseinrichtung anlegen. Bei der Neuanlage eines Teams erscheint jedoch nicht das Fenster bei dem ich die Teamart auswählen kann (Team...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Neu Kontaktliste anlegen nicht möglich

Neu Kontaktliste anlegen nicht möglich: Hallo liebe Community, leider ist es mir nicht möglich eine neue Kontaktliste anzulegen. Der Button ist deaktiviert. Anbei ein paar Fotos mit Infos. Hoffe es kann mir jemand helfen....
Microsoft Office 28. September 2018

Outlook funktioniert nicht mehr - beim Anlegen neuer eMail Konten

Outlook funktioniert nicht mehr - beim Anlegen neuer eMail Konten: Hallo, ich habe mit Outlook 2010 prof und jetzt auch mit 2016 pro plus ein Problem. Wenn ich ein Gmail oder GMX Account automatisch einrichten will, so funktioniert das. Mein Problem tritt beim...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Prboblem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online

Prboblem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online: Hallo, wir setzen Office 365 ProPlus ein und ich würde gerne eine weitere Websitesammlung für eine andere Abteilung im Sharepoint Admincenter anlegen. Wenn ich alle Daten eintragen habe und...
Microsoft Office 11. November 2016
Problem beim Anlegen von neuen Transportregeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.