Problem beim Auschalte der Archivierung für eine User Mailbox

Diskutiere und helfe bei Problem beim Auschalte der Archivierung für eine User Mailbox im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Exchange Admin Center bekomme ich beim Auschalte der Archivierung für eine User Mailbox nur diese Fehlermeldung: Fehler bei der Postfacharchivierung Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Bair, 24. März 2023.

1. Peter Bair
    Peter Bair Gast

Im Exchange Admin Center bekomme ich beim Auschalte der Archivierung für eine User Mailbox nur diese Fehlermeldung: Fehler bei der Postfacharchivierung

2. NikolinoDE Win User

Der Fehler bei der Postfacharchivierung kann mehrere Ursachen haben, wie z.B.:
    • Die Archivierung ist für das Postfach noch nicht aktiviert oder deaktiviert worden.
    • Die Archivierung ist für das Postfach in einem anderen Modus als dem Exchange Admin Center aktiviert oder deaktiviert worden, z.B. über PowerShell oder die Microsoft 365 Admin Center.
    • Die Archivierung ist für das Postfach aufgrund eines Konflikts mit einer anderen Einstellung oder Richtlinie nicht möglich.

Um den Fehler zu beheben, können Sie folgende Schritte ausprobieren:
    • Überprüfen Sie den Status der Archivierung für das Postfach im Exchange Admin Center unter Empfänger > Postfächer > Archivierung. Wenn die Archivierung noch nicht aktiviert oder deaktiviert ist, warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es erneut.

• Überprüfen Sie den Status der Archivierung für das Postfach mit PowerShell, indem Sie den Befehl Get-Mailbox -Identity <Postfachname> | FL ArchiveStatus ausführen. Wenn der Wert “None” ist, bedeutet das, dass die Archivierung nicht aktiviert oder deaktiviert ist. Wenn der Wert “Pending” ist, bedeutet das, dass die Archivierung noch in Bearbeitung ist. Wenn der Wert “Failed” ist, bedeutet das, dass die Archivierung fehlgeschlagen ist.

• Überprüfen Sie, ob es eine andere Einstellung oder Richtlinie gibt, die die Archivierung für das Postfach verhindert, wie z.B. eine Aufbewahrungsrichtlinie oder eine Litigation Hold. Sie können diese Einstellungen im Exchange Admin Center unter Empfänger > Postfächer > Postfacheigenschaften > Nachrichtenfluss oder Compliance überprüfen. Wenn es eine solche Einstellung oder Richtlinie gibt, müssen Sie sie ändern oder entfernen, bevor Sie die Archivierung aktivieren oder deaktivieren können.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
    *Alle Lösungsvorschläge ohne Gewähr.
  3. Bjoern Buerke Win User

Shared Mailbox ( Team Mailbox) sind nicht in Sync

Hallo Zusammen,

ich habe eine Shared mailbox die von 2 Usern genutzt wird. Beide haben zugriff doch die Mailbox ist nicht in Sync. Die Inbox von User A hat 2 Elemente und alle anderen Elemente sind in Untermappen geordnet / wegsortiert. User B hat beim Aufruf derselben
    mailbox 305 ungelesene Elemente und die untermappen von user A sind nicht immer up to date. Dieses verhalten ist nicht gerade das was ich mir von einer shared mailbox verspreche. Sie sollte immer auf den gleichen stand sein. Wenn eine Email von User A wegsortiert
    wird sollte dies sich auch bei User B wiederspiegeln. Wie kann ich dieses Problem lösen was kann ich tun damit beide immer auf den neuesten stand sind und sehen können wen einer eine Email wegsortiert/liest.

Ich wäre über hilfe oder Anregung sehr dankbar
  4. comet25 Win User

HiddenFromAddressLists lokal einstellen office365 synchronisierter benutzer

Vielen Dank für die Antwort Herr Taskov.

Das Problem ist, es ist kein Kontakt, es ist eine Mailbox.

Ich habe mir per Get-Mailbox alle Anzeigen lassen und anschließend folgende Befehl ausgeführt:

Set-Mailbox -Identity "test user" -HiddenFromAddressListsEnabled $true

Ich bekomme nach wie vor folgenden Fehler:

Fehler bei Vorgang für Postfach "test user", da es außerhalb des Schreibbereichs für den aktuellen Benutzer liegt. Die Aktion

'Set-Mailbox', 'HiddenFromAddressListsEnabled', kann nicht für das Objekt 'test user' durchgeführt werden, weil dieses Objekt von

lokal synchronisiert wird. Diese Aktion sollte lokal für das Objekt durchgeführt werden.
  5. Peter Ess Win User

Wird eine inaktive und leere Mailbox automatisch aus einer In-Place Hold entfernt?

Hallo Desislava,

vielen Dank für die Informationen. Allerdings glaube ich, dass wir ein bisschen aneinander vorbeireden bzw. -schreiben :) Meines Wissens nach beziehen sich diese Aufbewahrungsrichtlinien auf das persönliche User-Archiv bzw. dessen Aufbewahrungsdauer. Meine
    Frage zielt aber eher auf das Thema Compliance Archivierung (In-Place Hold) ab.

Angenommen eine MailboxSearch mit aktiviertem In-Place Hold hat eine Aufbewahrungsdauer von 10 Jahren. Die Frage ist nun, wenn alle Elemente, die einer inaktiven Mailbox angehört haben, diese 10 Jahre überschritten und die Search somit lediglich die Struktur
    der Mailbox vorhalten würde, ob die Mailbox aus den Sources der Search verschwindet oder nicht. Denn leider ist es so, dass das Hinzufügen zu einer Search sowie das Entfernen aus einer Search der selbe Befehl ist und ich eine zuverlässige Information benötige,
    ob eine Mailbox legitim aus der Search "verschwunden" ist oder nicht :)

Danke und viele Grüße

P.S.: Irgenwie haben sich bei meinem letzten Post ein paar Zahlendreher eingeschlichen - gemeint ist nicht der 10.01.2013 sondern der 01.10.2013.
  6. muc-mike Win User

OL2013: nach Deaktivierung der Archivierung fragt OL immernoch nach der Archiv.pst

Wie gesagt und wie auf der Abbildung zu sehen:

ICH HABE DIE ARCHIVIERUNG DEAKTIVIERT

Aber immernoch fragt OL2013 beim Start nach der Archivdatei. Das ist ja das Problem.

Aber ich konnte es selber llsen:

einmal eine Archivdatei kreiert, OL gestartet. Dann wieder Archivierung deaktiviert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Auschalte der Archivierung für eine User Mailbox - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Auschalte der Archivierung für eine User Mailbox - Similar Threads - Problem Auschalte Archivierung

Forum Datum

New User Problem

New User Problem: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Anstatt dass mein normales Konto angezeigt wird, ist das einzige Konto auf dem Anmeldebildschirm ein Konto namens "New User". Ich habe das Konto nicht angelegt, also...
Apps 11. April 2024

New User Problem

New User Problem: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Anstatt dass mein normales Konto angezeigt wird, ist das einzige Konto auf dem Anmeldebildschirm ein Konto namens "New User". Ich habe das Konto nicht angelegt, also...
Games und Spiele 11. April 2024

Fehlende Lizenz beim User

Fehlende Lizenz beim User: Hallo zusammen,wir haben seit 2 Jahren 365 laufen. Heute morgen haben zwei user keine Verbindung mehr mit dem "Server".Im Admin sehen die User normal aus, wenn ich mich mit dem Account im Portal...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Archivierung Online Archiv Exchange Online Plan 2 User Mailbox

Archivierung Online Archiv Exchange Online Plan 2 User Mailbox: Hallo Zusammen,Ausgangssituation:Exchange Online Plan 2 „UserMailbox“ mit aktivierten Online Archiv das deutlich über 100 GB groß ist. Aufgabe:Bereinigung des Online Archivs. Die Mails sollen...
Microsoft Office 30. September 2021

GroupKalender-shared Mailbox- Notifications Problem

GroupKalender-shared Mailbox- Notifications Problem: We have curenlty a problem with a Kalender. The Kalender belongs to an identity i have tested equipments,shared,rooms and normal accounts and all the workers of the company they must have access...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Archivierung

Archivierung: wo finde ich meine eMail die archiviert wurde?
Outlook.com 2. September 2017

Archivierung

Archivierung: Hallo, arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B. unter Posteingang -> Archives -> 2016 -> Strom...
Outlook.com 3. November 2016
Problem beim Auschalte der Archivierung für eine User Mailbox solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.