Problem beim automatischen Anpassen der Tabellenbreite

Diskutiere und helfe bei Problem beim automatischen Anpassen der Tabellenbreite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HI,ich habe mehrere Tabellen in einem Dokument, dass ich von einem Kollegen übernommen habe. Die Tabellenbreite möchte ich jetzt automatisch an die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens G., 7. Juli 2022.

1. Jens G.
    Jens G. Gast

HI,ich habe mehrere Tabellen in einem Dokument, dass ich von einem Kollegen übernommen habe. Die Tabellenbreite möchte ich jetzt automatisch an die Fensterbreite anpassen. Bei den meisten Tabellen funktioniert das tadellos. Bei einigen werden aber die Spalten nicht entsprechend ihres Anteils an der Tabelle angepasst, sondern eine Spalte extrem breit und die anderen sehr schmal angepasst. Woran kann das liegen? Wie kann ich verhindern, dass die mittlere Spalte so übermäßig Platz einnimmt? Hier ein Link zur Datei: https://1drv.ms/w/s!AlDSMjjRolUtktBYRC2pmI899GpcoQ?e=hOUbd5Spaötenbreiten vor der

2. alassir Win User

Hallo Jens,
    <br />in den Tabelleneigenschaften der Tabelle: klicke dort im 1. Reiter "Tabelle" auf den Button "Optionen": dort kannsz du die "Automatische Größenänderung zulassen" deaktivieren. Anschließend kannst du die Spaltenbreiten jeweils anpassen.
    <br />Geht leider nur für jede Tabelle einzeln, nicht im Tabellentemplate.
    <br />Viele Grüße
    <br />Dietmar
    <br />
  3. Aki_H Win User

Tabellenbreite

Hallo M.Kazimi,

<br />Wir können beginnen, diese Probleme zu lösen, wenn wir gemeinsam suchen.
    <br />
    <br />Ich arbeitete daran auf meinem eigenen MAC-Computer. Ich konnte die Größe der Tabelle mit meinem eigenen Word ändern, indem ich diesen Anweisungen folgte: Ändern der Größe einer Tabelle, Spalte oder Zeile - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />

<br />
    <br />Wenn Sie eine ältere Version von Word verwenden, würde ich mir diese Details ansehen: Ändern der Größe einer Tabelle in Word oder PowerPoint für Mac - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />
    <br />Sie können dies in der oberen linken Ecke sehen, in
    <br />dem Sie auf das Apple-Symbol klicken und Über diesen Mac auswählen
    Genaue Version von Office haben Sie: Informationen zu Office: Welche Version von Office verwende ich? - Office-­Support (microsoft.com)= Mac Hier sind zwei verschiedene Versionen aufgeführt.
    <br /> Auf dem Mac können Sie einen Screenshot erstellen, indem Sie Befehlstaste + Umschalttaste + 4 drücken und einen Abschnitt ohne private Informationen auswählen
    <br />
    <br />Habt einen tollen Fretag!
    <br />
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabellenbreite

Hallo,
    <br />warum der Tabellenziehpunkt in deiner (nicht genannten) Word-Version nicht erscheint, kann ich nicht erklären. Aber er würde dir letztlich nicht weiterhelfen, weil er lediglich Spaltenbreiten und/oder Zeilenhöhen ändert. Die Formatierung würde genauso "weggesprengt" wie beim automatischen Anpassen an die Fensterbreite.
    <br />Wenn die Tabelle insgesamt zu breit ist und in den Seitenrand hineinragt, kannst du einzelne Spalten entsprechend schmaler gestalten, den Schriftgrad darin verkleinern sowie für die Tabelle oder einzelne Spalten/Zellen die Zellbegrenzung ändern.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. M.Kazimi Win User

Tabellenbreite

Lieber Aki_H,

vielen dank!! Leider wird mir dieses kleine Quadrat in der rechten Ecke nicht angezeigt zur Verkleinerung der Tabelle.
    Bei anderen Tabellen jedoch schon...
    Ich bin momentan echt ein wenig am verzweifeln und für jede Hilfe sehr sehr sehr dankbar!!!
    <br />

<br />
  6. Sunn2010 Win User

Kann man die Tabellengröße in Word 2010 exakt einstellen?

Hallo Lisa,

bin wieder selbst darauf gekommen.

Ich hatte in Tabelleneigenschaften/Optionen vergessen die automatische Größenanpassung auszuschalten. Deswegen das "springen"

Ansonsten habe ich Spalte für Spalte den jeweiligen Breitenwert eingegeben, um auf die gewünschte Tabellenbreite von 16cm zu kommen.

"Die Breite von Tabellen lässt sich z. B. anpassen über "Tabellentools | Layout | Zellengröße | AutoAnpassen"

Das geht nicht da jede Spalte ein gewissen Größe haben muss.

Vielen Dank für die Antwort, mir ist eine weitere Frage in diesem Zusammenhang eingefallen.

Kann eine Tabelle fertig formatieren und dann direkt als Tabellenformatvorlage speichern, wie bei Absatzformatvorlagen?

D.h. Die Spaltenbreite wird übernommen oder geht das nicht.

Gibt es ein gutes Kompendium oder Literatur speziell für die Erstellung bzw. Formatierung von größeren Texten.

G

:)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim automatischen Anpassen der Tabellenbreite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim automatischen Anpassen der Tabellenbreite - Similar Threads - Problem automatischen Anpassen

Forum Datum

Wie automatische Spaltenbreite auch für Ausdruck anpassen?

Wie automatische Spaltenbreite auch für Ausdruck anpassen?: Wie bringe ich Excel dazu, die Spaltenbreite immer korrekt automatisch anzupassen?Mit Markieren und Klick auf die Trennlinie bzw. über Zellen/Format/Spaltenbreite automatisch anpassen wird zwar in...
Microsoft Office 22. März 2023

Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen

Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen: Im Beitrag "Spaltenbreite in Windows 10 automatisch einstellen" von Joerg-1 wurde eine nicht funktionierende Lösung vorgeschlagen.Kurz gesagt: es geht immer noch um die automatische Anpassung der...
Apps 3. Februar 2023

Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen

Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen: Im Beitrag "Spaltenbreite in Windows 10 automatisch einstellen" von Joerg-1 wurde eine nicht funktionierende Lösung vorgeschlagen.Kurz gesagt: es geht immer noch um die automatische Anpassung der...
Games und Spiele 3. Februar 2023

Tabellenbreite

Tabellenbreite: Hallo liebe community, ich hätte eine Frage bezüglich der Einstellung meiner Tabellenbreite. Ich versuche momentan eine Tabelle im Landscape, also Querformat, zu erstellen, die jedoch trotzdem an...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Zeitdauer des automatischen Sperrens beim Kennwortschutz anpassen - OneNote APP Windows 10

Zeitdauer des automatischen Sperrens beim Kennwortschutz anpassen - OneNote APP Windows 10: Hallo zusammen, ich suche die Option zum anpassen der Zeitdauer für das automatische sperren bei kennwortgeschützten Abschnitten. In Office 2016** habe ich das gefunden (s. unten), doch in der...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Automatische Anpassung von Querverweisen

Automatische Anpassung von Querverweisen: Guten Tag, ich möchte in einem Dokument Textmarken und Querverweise setzen, diese Querverweise sollen sich dann jedoch automatisch etwaigen Änderungen in der Textmarke anpassen. Egal was ich...

Automatische Anpassung von Querverweisen

Automatische Anpassung von Querverweisen: Guten Tag, ich möchte in einem Dokument Textmarken und Querverweise setzen, diese Querverweise sollen sich dann jedoch automatisch etwaigen Änderungen in der Textmarke anpassen. Egal was ich...
Problem beim automatischen Anpassen der Tabellenbreite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.