Problem beim Drucken von Excel-Dateien mit dem iPad

Diskutiere und helfe bei Problem beim Drucken von Excel-Dateien mit dem iPad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem Update auf iOS14, bzw. 14.0.1, kann ich Excel-Dateien nicht mehr vom iPad aus drucken oder in PDF´s umwandeln. Ich erhalte stehts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThiloKönig, 2. Oktober 2020.

1. Problem beim Drucken von Excel-Dateien mit dem iPad

Hallo,

seit dem Update auf iOS14, bzw. 14.0.1, kann ich Excel-Dateien nicht mehr vom iPad aus drucken oder in PDF´s umwandeln.

Ich erhalte stehts die Fehlermeldung "Die Datei kann nicht gedruckt werden.Diese Datei kann nicht in ein druckbares Format konvertiert werden."

Was kann ich tun???

Gruß

Thilo

2. Gijs_H Win User

Word Speicherfehler beim IPad

Hallo Max,

Dies ist ein merkwürdiger Fall. Ich möchte Ihnen einige Fragen stellen, damit ich versuchen kann, das Problem zu reproduzieren.

1) Tritt dieses Problem nur bei Word-Dateien auf? Können Sie testen, ob beim Speichern von Excel- oder PowerPoint-Dateien dieselbe Situation auftritt?

2) Tritt das gleiche Problem auf, wenn Sie auf dem iPad speichern (lokal)? Oder wenn Sie einen anderen Cloud-Dienst verwenden?

3) Verschwinden die Inhalte erst nach einem Systemneustart?

4) Was ist die Softwareversion Ihres iPad?

5) Was ist die App-Version von Word?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

MfG

Gijs H.
  3. Thomas Br. Win User

Drucken von Steuerelementen.

Hallo Axel,

mit XPS Druck wird das abspeichern unter dem XPS Protokoll gemeint. (Datei, Drucken, XPS Document Writer auswählen und dann abspeichern.)

Da kann man sehen ob das Problem an Word/Excel liegt oder am eigenen Druckertreiber, wenn es beim XPS Druck ordentlich aussieht.

Gruß,

Thomas
  4. urmare Win User

Excel Keine Rückmeldung

Hallo Karl-Heinz

Wir hatten mal so einen ähnlichen Fall: wenn der Benutzer nicht am Netzwerk angeschlossen war, ist Excel abgestürzt, war der Benutzer aber am Netzwerk angeschlossen, hatte er das Problem nicht. Die Ursache bei uns war der hinterlegte Standard-Drucker, dieser
    war einer aus dem Netzwerk. Excel hat beim Öffnen einer Datei den Drucker gesucht, nicht gefunden und ist in der Folge dann hängengeblieben.

Der Benutzer hat nun einen Freepdf-Writer als Standard-Drucker definiert. Seither hat er das Problem nicht mehr.

Vielleicht hilft dir dieser Ansatz weiter? Ist beim Administrator z.B. der Standarddrucker anders definiert? Oder ist allenfalls der Schreibpfad ausserhalb der Berechtigung des Standardbenutzers?

Freundliche Grüsse

Ursula
  5. K.W. Win User

Diagramm - in Seitenvorschau ok, drucken/PDF erzeugen nicht ok

Hallo Thomas,

Habe kein Office 2013 zur Verfügung. Im Excel 2010 gibt es bereits auch die Möglichkeit über "Speichern unter" im PDF Format zu speichern - wenn ich das PDF dann drucke habe ich das gleiche Problem wie beim sofortigen Drucken. Nur wenn ich die Grafik als
    "BILD kopiere" in eine neue Datei funktioniert es.

lG. Karin
  6. ÖlManufaktur Win User

Etikettendruck ist verschoben

Vielen Dank für deine Antwort

Das komische ist das wenn ich die Etiketten über mein ipad drucke ist der Druck so wie es sein soll.

Und wenn ich mir die Datei von herma (da ist alles schon vorgegeben ) runterladen und drücke ist wieder alles verschoben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Drucken von Excel-Dateien mit dem iPad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Drucken von Excel-Dateien mit dem iPad - Similar Threads - Problem Drucken Excel

Forum Datum

Problem beim drucken.

Problem beim drucken.: Probleme beim druckenDesktop-GrosseSystem: Windows 10 Home, Version 22H2MS Office 2016 Professional PlusDrucker: Kyocera FS-1300D KXMit diesem Desktop PC kann ich sowohl Word als auch PDF...
Microsoft Office 20. September 2024

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Microsoft Office 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Apps 2. August 2023

Games und Spiele 2. August 2023

Problem beim Anheften von Excel OneDrive-Dateien

Problem beim Anheften von Excel OneDrive-Dateien: Ich möchte gerne auf ein Problem hinweisen, welches wir im Unternehmen haben. Den selben Fall wurde bereits 2015 als Fehler beschrieben, ohne das ein Lösungsvorschlag seitens Microsoft gemacht...
Microsoft Office 30. September 2020

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad: Hallo, ich verwende die Word-App auf meinem IPad Pro. Ich habe immer wieder das gleiche Problem, dass ich eine Worddatei erstelle, diese in der Dateien-App auf meinem IPad speichere und daran...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
Allgemeines 17. März 2019
Problem beim Drucken von Excel-Dateien mit dem iPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.