Problem beim Einrichten eines IMAP-Kontos in NEW Micorosoft Outlook

Diskutiere und helfe bei Problem beim Einrichten eines IMAP-Kontos in NEW Micorosoft Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich wollte heute das neue Outlook einrichten und bin bei einer meiner E-Mail-Adressen auf ein Problem in der Einrichtung gestoßen. Ich habe bereits... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Laurie_135, 18. April 2025.

1. Laurie_135
    Laurie_135 Gast

Problem beim Einrichten eines IMAP-Kontos in NEW Micorosoft Outlook

Ich wollte heute das neue Outlook einrichten und bin bei einer meiner E-Mail-Adressen auf ein Problem in der Einrichtung gestoßen. Ich habe bereits eine ganze Menge ausprobiert, um herauszufinden, wo das Problem liegt, vor allem, da es im alten Microsoft Outlook funktioniert hat. Ich habe auch die Servereinstellungen alle abgeglichen, sowohl mit meinen Mail-Programmen als auch mit den Anweisungen der Uni. Wenn ich es richtig erkannt habe, liegt es daran, dass mein IMAP-Konto zu einem Uni-Server gehört und deswegen sich der IMAP- und SMTP-Benutzername von meiner E-Mail-Adresse unterscheidet. Ic

2. Der Fnam Win User

Outlook stürzt beim Einrichten eines E-Mail-Accounts immer ab

Ich habe gerade das gleiche Problem. Ebenfalls mit einem DF Konto. Beim Einrichten des IMAP Kontos stürzt Outlook wie beschrieben ab.
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Fred
  3. Superuser291178 Win User

Outlook - gesendete Mails können nicht gelöscht werden

Hallo,

was bedeutet bei Outlook 2013 beim einrichten eines IMAP-Kontos dieser Punkt:

Email im Offlinemodus: Alle

Danke für die Hilfe!
  4. G. Ha. Win User

Outlook 2016

Hallo Marketa,

bitte entschuldige die späte Antwort. Dein Mail landete in meinem Junk-Ordner.

Die Servereinstellungen sind identisch wie bei meinem GMX - Account auf Thunderbird. Ich kann kein Mail verschicken, außer dem Testmail beim Einrichten des Kontos. Beim Einrichten des Kontos setzt Outlook grüne Häckchen und meldet die erfolgreiche Einrichtung
    des Kontos. Thunderbird funktioniert problemlos. Der Mail-Empfang über Outlook stellt ebenfalls kein Problem dar.

Viele Grüße

GH
  5. Angelo Rizzi Win User

Nach Umstellung von Hotmail zu Outlook sind all meine e-mails verschwunden! Help!!

Mir ist dasselbe schon 2 mal passiert. Nach dem Einrichten des Outlook-Kontos auf WLM und WM an Stelle des Hotmail-Kontos (2. Einrichten aus Versehen) wurden sämtliche Mails im Posteingang in einen Ordner Namens "Deleted Items" verschoben - in meinem Email-Konto
    auf dem Server meines Providers. Die Emails liessen sich einfach zurück schieben in den Posteingang. Beim Synchronisieren waren die Emails alle wieder da - in WLM und WM. Gruss, Strizzia (Wichtig: für die Synchronisierung muss es ein IMAP-Konto und nicht ein
    POP-Konto sein - sonst funktioniert es nicht).
  6. Antonio Steinhäuser Win User

Was bedeutet es, wenn ich im Outlook IMAP Ordner abonniere?

Hallo Mario,

nach dem Einrichten des IMAP Kontos wurden alle Ordner im Outlook angezeigt.

Bedeutet, das, das automatisch alle Ordner abonniert sind?

Danke

Toni
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Einrichten eines IMAP-Kontos in NEW Micorosoft Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem beim Einrichten eines IMAP-Kontos in NEW Micorosoft Outlook - Similar Threads - Problem Einrichten IMAP

Forum Datum

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Gestern um 23:23 Uhr

beim einrichten von outlook 365 / 2019 trat ein problem mit einem imap-konto auf

beim einrichten von outlook 365 / 2019 trat ein problem mit einem imap-konto auf: moin,beim einrichten von outlook 365 / 2019 trat ein problem mit einem imap-konto auf: beim betroffenen konto ist der benutzername nicht die email, sondern die email des hauptkontontos...
Outlook.com 27. Oktober 2024

Probleme beim Einrichten eines IMAP kontos

Probleme beim Einrichten eines IMAP kontos: Beim EInrichten eines Mailkontos wurd der Server nicht gefunden.
Outlook.com 18. August 2023

Probleme beim einrichten eines Email Kontos in Outlook

Probleme beim einrichten eines Email Kontos in Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit drei Tagen das Problem das ich mich in der Outlook APP für Windows nicht anmelden kann, bzw. ich angeblich einen "möglicherweise falschen...
Apps 6. Mai 2020

Probleme beim einrichten eines Email Kontos in Outlook

Probleme beim einrichten eines Email Kontos in Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit drei Tagen das Problem das ich mich in der Outlook APP für Windows nicht anmelden kann, bzw. ich angeblich einen "möglicherweise falschen...
Outlook.com 6. Mai 2020

Problem beim Neuverknüpfen des Outlook Kontos

Problem beim Neuverknüpfen des Outlook Kontos: Hallo, ich habe die Mail von MS bekommen, dass mein Outlook Konto neu verknüpft werden muss. Daraufhin habe ich das vorhandene Profil gelöscht und ein neue angelegt. Nach der Eingabe meiner...
Microsoft Office 22. Januar 2017

Die App erstellt beim einrichten eines IMAP-Kontos eigene Ordner und verwendet nicht die...

Die App erstellt beim einrichten eines IMAP-Kontos eigene Ordner und verwendet nicht die...: Die App erstellt beim einrichten eines IMAP-Kontos eigene Ordner und verwendet nicht die Serverseitig verwendeten Ordner. Verwendet man die Outlook-App, Outlook (Desktop) und Windows Live Mail...
Apps 8. November 2016
Problem beim Einrichten eines IMAP-Kontos in NEW Micorosoft Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.