Problem beim Hinzufügen einer Outlook.de Mailadresse zu Microsoft Account

Diskutiere und helfe bei Problem beim Hinzufügen einer Outlook.de Mailadresse zu Microsoft Account im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hatte eine Mailadresse in Outlook.de angelegt und wollte diese meinem bestehenden Microsoft Family M365 Account hinterlegen. Dies scheiterte da sie neu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Arne Palow, 3. März 2025.

1. Arne Palow
    Arne Palow Gast

Problem beim Hinzufügen einer Outlook.de Mailadresse zu Microsoft Account

Hatte eine Mailadresse in Outlook.de angelegt und wollte diese meinem bestehenden Microsoft Family M365 Account hinterlegen. Dies scheiterte da sie neu im M365 Profil angelegt werden muss. Habe daher die Outlook Adresse gelöscht und die benötigten 30 Tage gewartet. Leider wird nur das Outlook.de Konto gelöscht, aber nicht die E-Mailadresse wieder freigegeben, um sie prozesskonform erneut über die Microsoft Webseite anzulegen und mit dem M365 Konto zu verknüpfen.Was muss ich tun? Wie erreicht man den Microsoft Support für so eine individuelle Anfrage?Gruß Arne

2. Bina Bern Win User

outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von Microsoft)

Hallo Dan_Av

danke - aber diese Seite kannte ich schon. Leider enthält sie nicht die Antwort auf mein Problem, das ja überhaupt erst durch die Aufforderung von Microsoft, die Outlook.Mailadresse im Outlook Profil zu löschen und neu zu ergänzen, entstand. Seitdem kann
    ich meine outlook.de Mailadresse nicht in meinem Outlook Profil ergänzen. Alle anderen Mailadressen funktionieren weiter und lassen sich auch neu hinzufügen - nur eben die Outlook.de Mail nicht.

Diesbezüglich noch eine weitere Frage: in den Anleitungen wird immer von Outlook.com Mailadressen gesprochen - ich gehe davon aus, dass dies alles genauso für Outlook.de Adressen gilt. Wobei: hilft mir ja leider alles nicht...

Immer noch sehr frustrierter Gruss

Bettina
  3. JuliaSendler Win User

Outlook Kalender wird nicht in der Outlook App angezeigt.

Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit der iPhone App.

Ich nutze eine Emailadresse von GMX und bin mit dieser auch bei Microsoft verbunden, spricht ich besitze keine Emailadresse mit @outlook.de etc.

Habe mich also über IMAP angemeldet und kann damit jedoch nicht die Kalender Funktion nutzen (selbes Problem wie oben: "Ich erhalte beim Öffnen der Outlook App unter der Rubrik "Kalender" die Meldung "Keine verbundene Kalender".

Ein Konto kann ich auch nicht hinzufügen..."

Auf meinem Laptop funktioniert jedoch alles mit IMAP (Kalender, Email,...)

Muss ich einen anderen Emailserver verwenden oder kann man sich auch mit einer GMX Mailadresse anmelden?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Julia :)
  4. Der Elch Win User

Outlook 2013 Sync & Kontaktbilder und Kategorien

Hallo Zusammen,

ich habe geschäftlich einen BB10 bekommen und diesen mit meiner privaten @outlook.de Mail-Account über Active Sync syncronisiert.

Siehe da, meine Kontakte aus dem privaten Outlook 2013 mit Kontaktbildern sind über diesen Weg @outlook.de Mailadresse auf meinem BB10 gelandet.

Echt Witzig: Andere Hersteller die die Active Sync Schnittstelle nutzen bekommen es gebacken, Microsoft in den eigenen Produkten nicht.
  5. m-s_KalKin Win User

Office 365 - Outlook - Kontonamen ändern

• Ich würde zuerst das Konto aus Outlook (Programm) entfernen, dann Outlook schließen.
    • Dann muss man sehen, was der primäre Alias ist. Häufiger habe ich das Problem gesehen, wenn eine verbundene Mailadresse auch als Hauptalias genutzt wird.
      • Ist der primäre Alias eine Microsoft fremde Adresse, würde ich einen neuen Alias erstellen, den zum primären machen, mich damit am Konto anmelden und dann den ehemalig primären löschen.
      • Ist keine verbundene Mailadresse als Alias definiert sollte man die Alias die man später verwenden will vermutlich lieber nicht löschen, sondern nur eine neue hinzufügen.
    • Dann auf Outlook.de, wenn vorhanden, das verbundene Konto löschen und neu anlegen.
    • Dann unter verbundene Konten, die Absenderadresse auf die richtige Mail stellen
    • Dann würde ich erst mal testen, ob man von Outlook.de aus eine Mail senden kann und die Mailadresse als Absender steht und nicht mehr die Nummer.

Ist das nicht so, braucht man erst mal nicht weiter machen. :)
    • Dann über die Systemsteuerung zu Mail, dort das Outlook.de Konto wieder hinzufügen.
      • Ist das Outlook Konto nicht mit einem anderen Konto verbunden, über das gesendet werden soll, einfach die Mailadresse und Passwort in die Felder eintragen, Outlook richtig dann selber alles richtig ein.
      • Ist das Outlook Konto mit einer anderen Adresse verbunden, über die gesendet werden soll, dann geht man auf manuelles Einrichten und trägt die Folgenden Daten ein.
        • Name
        • Mailadresse, und zwar die mit der man tatsächlich senden will und die als Absenderadresse in Outlook.de eingestellt ist
        • EmailServer: outlook.office365.com
        • Benutzername: primärer Alias von Outlook.de
        • Kennwort, natürlich das Kennwort
    So ungefähr sollte das funktionieren. Zumindest habe ich mittlerweile alle Konto so wieder zum Laufen bekommen.

Wobei es auch noch andere Probleme geben kann mit den Outlook Konten nach der Umstellung und man darauf dann extra eingehen muss.

Ganz generell kann es hilfreich sein, zwischen den einzelnen Schritten etwas Pause zu machen. Eigentlich sollte zwar alles schön nacheinander ausgeführt werden, aber wer weiß, wenn die Server viel zu tun haben . . .

Guck mal ob da was bei ist, was Du noch nicht gemacht hast und ob es hilft.
  6. Peter.Star Win User

Einrichtung von .....@outlook.de in Office Outlook 2013 als Exchange

Hallo,

da Mailadressen hier maskiert werden und somit nicht lesbar nur den Domainteil posten. Siehe auch die Community-Verhaltens-Regeln.

outlook.de lässt sich nicht einrichten. Einen Alias mit outlook.com erstellen und mit diesem einrichten.

In der Mail-App lässt sich das Konto problemlos einrichten.

Fremdkonten und outlook.de verweisen nicht auf autodetect von outlook.com daher das Problem.

Mail-App: Zahnrad -> Konten -> Konten hinzufügen -> outlook.com

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Hinzufügen einer Outlook.de Mailadresse zu Microsoft Account - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem beim Hinzufügen einer Outlook.de Mailadresse zu Microsoft Account - Similar Threads - Problem Hinzufügen Outlook

Forum Datum

Preoblem beim hinzufügen einer Outlook.de Mailadresse zu Microsoft Account

Preoblem beim hinzufügen einer Outlook.de Mailadresse zu Microsoft Account: Hatte eine Mailadresse in Outlook.de angelegt und wollte diese meinem bestehenden Microsoft Family M365 Account hinterlegen. Dies scheiterte da sie neu im M365 Profil angelegt werden muss. Habe...
Outlook.com 2. März 2025

Problem beim Einrichten Mailadressen Server bei Outlook

Problem beim Einrichten Mailadressen Server bei Outlook: Hallo, Ich habe ein Problem beim Einrichten neuer Emailadressen vom Hostinganbieter netcup. Als Tool nutze ich Outlook, MS Office 365 2024er Version. Das komische ist, dass die eintragenen Daten...
Outlook.com 13. Februar 2025

Problem beim zufügen einer weiteren Mailadresse bei Outlook

Problem beim zufügen einer weiteren Mailadresse bei Outlook: Beim Zufügen einer neuen Mailadresse bei Outlook soll ich zusätzlich zu meinem Kennwort auch meine PIN eingeben. Obwohl die PIN korrekt eingegeben ist, wird sie in Outlook als falsch gemeldet....
Outlook.com 6. August 2024

Problem Outlook Mailadresse

Problem Outlook Mailadresse: Hallo,wir haben ein Problem mit der outlook-Adresse von meinem Mann:Er hat sich mit seiner outlook-Adresse schon lange nicht mehr angemeldet, nutzt aber den Account auf seinem Handy und...
Outlook.com 23. Dezember 2023

Account in Outlook hinzufügen

Account in Outlook hinzufügen: Ich verwende iPhone und Mac zum Bearbeiten meiner eMails. Vor kurzem habe ich eine weitere eMail Adresse bekommen, die ich in Outlook hinzufügen möchte.Auf dem Mac lief das ohne Probleme mit...
Outlook.com 19. Mai 2023

Outlook: Probleme beim Hinzufügen eines IONOS Accounts

Outlook: Probleme beim Hinzufügen eines IONOS Accounts: Hallo, beim Hinzufügen eines Ionos Accounts in Outlook bleibt der Button "Konto hinzufügen" inaktiv und kann nicht betätigt werden. Einrichtung wie in der Anleitung beschrieben ausgeführt, korrekt...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Outlook Mailadresse von einem Microsoft Konto einem anderen Microsoft-Konto hinzufügen

Outlook Mailadresse von einem Microsoft Konto einem anderen Microsoft-Konto hinzufügen: Guten Abend,ich habe vor kurzem für mich eine neue Outlook-Mailadresse erstellt. Damit habe ich gleichzeitig auch ein neues Microsoft-Konto nennen wir es: Konto B eröffnet.Das ist mir leider erst...
Microsoft Office 11. Dezember 2022
Problem beim Hinzufügen einer Outlook.de Mailadresse zu Microsoft Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.