Problem beim Inhaltsverzeichnis, Seitenübergreifend

Diskutiere und helfe bei Problem beim Inhaltsverzeichnis, Seitenübergreifend im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe ein Problem, Formatierungsfehler mit meinem Inhaltsverzeichnis s. Bild. Auf Seite 1. möchte ich gerne mein Abbildungsverzeichnis,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan_587, 28. August 2024.

1. Jan_587
    Jan_587 Gast

Problem beim Inhaltsverzeichnis, Seitenübergreifend

Hallo zusammen, habe ein Problem, Formatierungsfehler mit meinem Inhaltsverzeichnis s. Bild. Auf Seite 1. möchte ich gerne mein Abbildungsverzeichnis, aber das Inhaltsverzeichnis geht dort weiter und kann deswegen nicht mein Abbildungsverzeichnis auf diese Seite packen. Wo ist da mein Fehler? Vielen Dank!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

Hallo,

ja, das Verhalten hat sich offenbar geändert. Mit Hilfe der Pfeiltasten nach rechts oder links kannst du aber seitenübergreifend markieren bzw. die Markierung wieder reduzieren.

Viele Grüße

Lisa
  3. D. Scharf Win User

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

Noch eine Ergänzung:

Das Markierungsproblem geht zusammen mit einem anderen Problem, dass immer schon typisch für Word war:

Wenn mindestens zwei Seiten nebeneinander angezeigt werden und man sich z.B. auf der linken Seite mit den Pfeiltasten bis zur untersten Zeile heruntertippt, würde man ja erwarten, dass ein weiterer Tastendruck mit "Pfeil nach unten" zur nächsten Dokumentseite
    auf der rechten Bildschirmhälfte führt. Ist aber nicht so. In dieser Darstellungsvariante wird der Dokumentfluss ignoriert und die Pfeiltaste führt direkt zur optisch darunter folgenden Seite, die aber in Wahrheit schon die übernächste Seite ist.

Dennoch hat das Markieren eines Teilbereichs einer Tabellenzelle bei den früheren Word-Versionen problemlos auch Seitenübergreifend funktioniert. Nur jetzt bei Word 2016 ist bei seitenübergreifendem Markieren plötzlich die gesamte Tabellenzelle markiert,
    und der MArkierungsbereich lässt sich nicht mehr verändern, lediglich ganz zurücknehmen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

extra Zeile im Inhaltsverzeichnis

Hallo,
    <br />den Befehl "Inhaltsverzeichnis aktualisieren" gibt es beim benutzerdefinierten Inhaltsverzeichnis nicht. Insofern kann ich das Problem leider nicht nachstellen.
    <br />Vermutlich hast du eine der Alternativen verwendet...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Erste Kapitelnummer korrigieren - "Neu beginnen mit 1" nicht in Liste vorhanden

Hallo,

In der Anleitung klickt man auch im Inhaltsverzeichnis, auf die 2 in der Überschrift im Inhaltsverzeichnis.
    das 'automatische' Inhaltsverzeichnis übernimmt Einträge, die im Haupttext vorhanden sind. Es ergibt hier also keinen Sinn, im Inhaltsverzeichnis Änderungen vorzunehmen, die beim Aktualisieren wieder verloren gehen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Rainer87 Win User

Word automatisierte Textverweise

Danke,

beim Versuch den Fehler zu reproduzieren ist er nicht mehr aufgetreten ;-)

Mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis habe ich immer wieder Probleme. Kennst du ein gute Anleitung für mein Problem?

Mein Problem:

Ich erstelle ein Dokument mit einem Inhaltsverzeichnis (bisher immer manuell)
    auf der ersten Seite (dreigliedrig; Format 1.1.1 usw).

Auf den folgenden Seiten ist als Überschrift immer das jeweilige Hauptthema (Z.B. 1. ABC) plus eventuell das Unterthema (z.B,. 1.2 XYZ).

Mir zerschießt es regelmäßig die Aufzählungszeichen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Inhaltsverzeichnis, Seitenübergreifend - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Inhaltsverzeichnis, Seitenübergreifend - Similar Threads - Problem Inhaltsverzeichnis Seitenübergreifend

Forum Datum

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen,ich habe ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellt. Aber ich bekomme meine gewünschte Besonderheit nicht eingestellt. Ich möchte nach dem Inhaltsverzeichnis drei Seiten...
Microsoft Office Gestern um 19:23 Uhr

Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichnis werden nicht übernommen

Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichnis werden nicht übernommen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich sitze gerade an meiner Hausarbeit und habe festgestellt, dass meine Formatvorlage beim Aktualisieren nicht übernommen wird.2 Formatvorlagen sind in Fett...
Microsoft Office 22. September 2024

Inhaltsverzeichnis wird beim Drucken nicht aktualisiert

Inhaltsverzeichnis wird beim Drucken nicht aktualisiert: Hallo Ihr,in Word Version 2311 Build 17029.20068 werden bei mir beim Drucken zwar nach wie vor die Feldinhalte, aber nicht mehr das Inhaltsverzeichnis aktualisiert.Ist das ein bekannter Bug?
Microsoft Office 31. Dezember 2023

ich habe ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis um Unterpunkte mit einzufügen

ich habe ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis um Unterpunkte mit einzufügen: Ich bräuchte Hilfe um mein Inhaltsverzeichnis zu vollständigen
Microsoft Office 28. November 2023

Word Inhaltsverzeichnis Problem mit der Darstellung

Word Inhaltsverzeichnis Problem mit der Darstellung: Guten Tag,ich ein Problem bei der Erstellung des automatischen Inhaltsverzeichnisses. Im Punkt 3. ist die Überschrift so lang, dass sie in die nächste Zeile rutscht. Leider ist das Wort...
Microsoft Office 31. März 2022

Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander

Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem, bei dem Inhaltsverzeichnis meiner Hausarbeit und bekomme es einfach nicht hin es zu fixen. Wie im Bild zu sehen, sind die Seitenzahlen leider nicht...
Microsoft Office 10. November 2020

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Problem mit kurzen Überschriften

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Problem mit kurzen Überschriften: Hallo zusammen, bei meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit habe ich in Word 2013 ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Als Füllzeichen habe ich Punkte, die Seitenzahlen werden...
Microsoft Office 5. April 2017
Problem beim Inhaltsverzeichnis, Seitenübergreifend solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.