Problem beim öffnen einer dotm Datei

Diskutiere und helfe bei Problem beim öffnen einer dotm Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Öffnen einer gestern gespeicherte Word dotm Datei meldet Word schlicht:Wie öffenen wir die Dateie welche gestern geöffenet wurde und seitdem nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 8. Februar 2022.

1. theking2
    theking2 Gast

Beim Öffnen einer gestern gespeicherte Word dotm Datei meldet Word schlicht:Wie öffenen wir die Dateie welche gestern geöffenet wurde und seitdem nicht verändert wurde?

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Die Normal.dotm Datei ist höchstwahrscheinlich beschädigt. Teste Word zu schließen, anzeige die ausgeblendete Dateien im Windows Explorer, navigiere zu C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates , umbenenne dort die Datei Normal.dotm, starte Word erneut. Nachdem Word geschlossen wird, soll eine neue Normal.dotm Datei erstellt werden.
    <br />
    <br />Hinweis: Wenn "Normal.dotm" umbenannt, beschädigt oder verschoben wurde, erstellt Word bei seinem nächsten Start automatisch eine neue Version (in der die ursprünglichen Standardeinstellungen verwendet werden). Die neue Version enthält keine der Anpassungen, die Sie an der Version vorgenommen haben, die verschoben oder umbenannt wurde.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />wurde damit deine Angelegenheit gelöst? Brauchst du weitere Unterstützung hier?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. HendraB Win User

Problem beim Öffnen von Dateien

Hallo Mario,

danke für deine Antwort!

Die Dateien (doc, docx, xls, xslx, ppt, pptx) wurden mit Office 2007 und 2010 erstellt, wo ich auch keine Probleme beim Öffnen habe.

Bei einigen Dateien wird auch diese Fehlermeldung angezeigt:

Ich habe aber 8GB RAM und eine 1TB Festplatte, die genügend freien Speicherplatz aufweist.

Das Öffnen im Editor hat glaube ich nichts gebracht:

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Mit freundlichen Grüssen
    Hendra
  5. Peter.Star Win User

Problem beim Öffnen von Dateien~

Hallo,

wenn du ein Problem mit Office hast, warum postest du dann im Windows Forum? Verschoben.

Da du keinerlei Informationen von dir gibst außer Funktioniert nicht ist keine Hilfe möglich.

Was passiert, passiert nicht, Fehlermeldungen, was machst du, wie öffnest du?

Peter
  6. Mario K. Win User

Problem beim Öffnen von Dateien

Hallo Hendra,

vielen Dank für deine Anfrage.

Mit welcher Office Version wurden die Dateien erstellt?

Um welche Dateien handelt es sich? (Dateiendung?)

Versuch mal eine Datei im Editor zu öffnen. Leg dir vorher eine Kopie der Datei an.

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim öffnen einer dotm Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim öffnen einer dotm Datei - Similar Threads - Problem öffnen dotm

Forum Datum

Problem beim Öffnen einer Datei

Problem beim Öffnen einer Datei: Ich kann eine Micrsoft Office Exel Datei nicht öffnen.Bekomme die Meldung, dass die Öffnung der Datei gefährlich ist.Eine Übernahme des PC droht. Ich sollte mit dem Absender der Datei Verbindung...
Windows Security 9. Dezember 2022

Problem mit öffnen einer Exel Datei.

Problem mit öffnen einer Exel Datei.: Guten Morgen zusammen, ich kann eine Ordnungsgemäß runter gefahrene Datei nach einem neustart des Computer leider nicht mehr öffnen. "Die Datei ......................xlsx kann von Excel nicht...
Microsoft Office 31. Juli 2020

SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei

SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei: Guten Tag, ich habe in einer Dokumentenbibliothek einige Dokumente liegen. Teilweise Word, Excel etc. Wenn ich in einem Dokument mit Rechtsklick - Öffnen in Word (bspw.) gehe, dann öffnet...
Microsoft Office 27. März 2019

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen: Hallo an alle. Habe folgendes Problem. Beim öffnen einer Excel Datei erhalten ich folgende Fehlermeldung, siehe weiter unten... Vor ca. über einem Jahr konnte ich diese Excel Datei problemlos...
Microsoft Office 11. Februar 2018

Excel 2016 problem beim öffnen mehrerer Dateien

Excel 2016 problem beim öffnen mehrerer Dateien: Hallo, wir verwenden seit August 17 Excel 2016 aus dem Office 365 Business Premium Paket. Erst lief auch alles einwandfrei. Ab Mitte November kam es plötzlich zu einem Problem. Beim öffnen von...
Microsoft Office 1. Dezember 2017

Problem beim Öffnen von Image jpeg und gif Dateien.

Problem beim Öffnen von Image jpeg und gif Dateien.: Nach der Installation von Office 365 kann die mir geschickten Dateien nicht öffnen. Ich bitte um Hilfe. Danke.
Microsoft Office 1. Juli 2017

Problem beim Öffnen des Eigenschaftenfensters

Problem beim Öffnen des Eigenschaftenfensters: Ich bin auf dem Laptop von deinem guten Freund nicht in der lage mit Rechtklick> Eigenscahften das Eigenschaftenfesnter irgendeiner Datei zu öffnen. Das gild sowohl für Anzeige, Works Datein,...
Allgemeines 28. Dezember 2009
Problem beim öffnen einer dotm Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.