Problem beim senden an icloud/yahoo Accounts

Diskutiere und helfe bei Problem beim senden an icloud/yahoo Accounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versuch mail an icloud oder yahoo zu senden erhalte ich eine „Unzustellbar“ mail von icloud/yahoo zurück, wegen Sicherheits bzw... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Igor Bender, 20. Mai 2024.

1. Problem beim senden an icloud/yahoo Accounts

Beim Versuch mail an icloud oder yahoo zu senden erhalte ich eine „Unzustellbar“ mail von icloud/yahoo zurück, wegen Sicherheits bzw Richtlinienverstoss.Siehe Bild

2. Helmut144a Win User

Mails können nicht gesendet/empfangen werden

Hallo Sarah,

Habe heute meinen Router (Speedport W724V) neu gebootet.

Danach konnte ich sowohl das Yahoo-Konto als auch des iCloud-Konto auf beiden PCs ohne Probleme neu anlegen.

Mein Problem ist also gelöst.

Bei mir bleibt die Frage offen, warum konnte ich meine anderen Mail-Accounts fehlerfrei senden und empfangen und nur iCloud- und Yahoo-Accounts nicht ?

Welchen Einfluß hat ein Router darauf ?

Besten Dank für die Unterstützung

--
  3. Helmut144a Win User

Hallo Sarah,

ich hatte bereits versucht Office 2010 neu zu installieren und dann alle Updates für Office2010 nachgefahren. Das hatte nicht geholfen.

Jetzt habe ich gerade nochmal "reparieren" probiert, so wie in der Anleitung beschrieben, aber auch leider ohne Erfolg.

Ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung von Testnachricht senden:

"Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. ...."

Bei den anderen Accounts (außer Yahoo und iCloud) klappt das aber mit der Erreichbarkeit der Postausgangsserver.

Ich hatte auch schon das Microsoft Office Configuration Analyzer Tool 2.1 installiert.

Das Tool ist sehr nett. Die Protokolle gaben aber auch keine Hinweise zu einer möglichen Ursache.

Von Apple und Yahoo hab ich in den Foren noch keine Antworten erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

4. Mario K. Win User

Outlook 2007 (Wind.7) sendet und empängt über Yahoo keine Mails. RSS-Feeds erhalte ich.

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Anfrage.

Welche Fehlermeldung bekommst du, beim Versuch Mails zu senden?

Wie ist dein Mail-Account eingerichtet, IMAP oder POP3?

Hast du bereits die Mail-Einstellungen überprüft und mit den vorgegebenen Einstellungen des Providers (Yahoo) verglichen?

Gruß

Mario
  5. Sarah_Sa Win User

Hallo Helmut144A,

Hast du bei Yahoo die POP Einstellungen freigegeben?

Schau mal folgendes bei deinem Yahoo Konto:

1. Melde dich bei Yahoo an,

2. Klicke dann auf das Zahnrad und Einstellungen

3. Klicke dann auf Accounts (Konten)

4. Neben Ihrem Konto haben Sie dann Bearbeiten stehen, klicken Sie darauf

5. Dann schauen Sie nach den Einstellungen "POP: Sie können Ihre Yahoo! Mail in einem Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird abrufen". In dem Auswahlfeld darunter legen Sie fest, wie Yahoo! mit Spam-Mails umgehen soll. Danach klicken Sie unten links
    auf "Speichern"

Nun versuche mal das Konto wieder hinzuzufügen? Wenn dieses geklappt hat, dann schaue mal bei iCloud nach ob du dort auch sowas hast.

Lasse mich wissen ob dieses geholfen hat.
  6. Tobias Sch. Win User

Outlook ruft und sendet keine Yahoo Mails mehr ab

Hallo Heike,

habe das gleiche Problem gehabt, dass Outlook keine Yahoo Mails mehr abrufen konnte.

An den Einstellungen des Kontos in Outlook liegt es nicht, funktioniert auch weiterhin, nur muss man

sich bei Yahoo einloggen und nun ein App Passwort für Outlook generieren.

Da hat sich wohl was in der Sicherheit bei Yahoo geändert.

Vorgehensweise:

- Einloggen bei Yahoo

- Auf seinen Account klicken und Account-Informationen aufrufen

- Dann Account-Sicherheit anklicken

- Dann ganz unten APP Passwörter generieren oder verwalten.

- APP auswählen (Ich habe Outlook Desktop einfach genommen)

- Das generierte Passwort dann im Yahoo Konto in Outlook verwenden, das alte PW einfach überschreiben.

Das sollte es gewesen sein.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Gruß

Tobias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim senden an icloud/yahoo Accounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim senden an icloud/yahoo Accounts - Similar Threads - Problem senden icloud

Forum Datum

Mailversand iCloud Yahoo Account

Mailversand iCloud Yahoo Account: Problem beim versenden an iCloud und Yahoo Accounts
Outlook.com 20. Mai 2024

Ich kann keine E-Mails zu Yahoo senden

Ich kann keine E-Mails zu Yahoo senden: Ich kann keine E-Mails zu Yahoo senden
Outlook.com 11. März 2024

Problem beim Senden/Empfangen von Mails

Problem beim Senden/Empfangen von Mails: Hallo, ich habe Outlook 2010 unter Windows 11 auf einem neuen PC installiert. Es fuktioniert auch soweit alles, Mails werden gesendet und automatisch empfangen. Alle Kontoeinstallungen...
Outlook.com 10. Dezember 2021

Problem beim Senden von Emails aus outlook.com

Problem beim Senden von Emails aus outlook.com: Gestern habe ich ein Email Konto bei outlook.com erstellt, da ich bei einem anderen Anbieter Probleme hatte, mehr als 15 Mails am Tag zu verschicken. Jetzt habe ich in Outlook.com noch größere...
Outlook.com 19. März 2019

Outlook und Yahoo Account

Outlook und Yahoo Account: Hallo, ich habe gerade Office 365 frisch installiert. Beim Versuch Outlook mit meinem Yahoo Account zu kopplen scheitere ich leider. Passwort ist 100% richtig, habe ich auch grad separat...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Problem beim Senden von Mails

Problem beim Senden von Mails: Hallo Ich habe mein Mailkonto eingerichtet und muss nun beim Senden einer Mail, das Outlook immer zuerst schliessen, sonst bleibt die Mail im Posteingang hängen. Erst beim erneuten öffnen von...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Yahoo und Icloud funktionieren nicht bei Outlook

Yahoo und Icloud funktionieren nicht bei Outlook: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe keine Ahnung, wie ich meine Email Accounts in Outlook zum Laufen bekomme. Ich hatte es immer wieder von Neuem versucht zu instalieren. Immer mal mit ner...
Microsoft Office 16. Januar 2017
Problem beim senden an icloud/yahoo Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.