Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Diskutiere und helfe bei Problem beim Speichern von Excel-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helmut Be, 2. August 2023.

1. Helmut Be
    Helmut Be Gast

Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am EndeBeispiel:Muster-Datei 01.08.2023 21:14 Microsoft Excel-Arbeitsblatt 19 KBMuster-Datei 1 01.08.2023 23:17 Microsoft Excel-Arbeitsblatt 16 KBIn dieser zweiten Datei werden die Änderungen allerdings nicht gespeichert.Da ich nur ein begrenztes Standardwissen über Excel und Windows habe, komme ich hier nicht mehr weiter.Ich lösche die zweite Datei - sie wird aber nach jedem Arbei

2. NorbertHoltkamp Win User

Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

HAllo,

das Problem tritt weiterhin auf und hat sich gerade deutlich verschärft :-( inzwischen gibt es auch Probleme beim speichern bestimmter Dateien

Egal ob die Speichern-Funktion oder das Speichern beim Beenden von Excel ausgeführt wird, beim erneuten Öffnen der Datei steht dort wieder der alte Wert und ALLE durchgeführten Änderungen sind nicht vorhanden.

Auffällig ist, dass im selben Ordner eine Datei erzeugt wird die z.B. 244DA000 heißt und die vom Datum und der Größe her passt. Wenn man diese Datei in Test.xlsm umbenennt und mit Excel öffnet, dann ist dies die gespeicherte Datei mit allen Änderungen.

Wenn man das speichern aus Excel heraus in einem anderen Verzeichnis durchführt dann funktioniert das ebenfalls. Danach tritt aber beim Ändern und Speichern dieser neuen Datei dasselbe Problem auf.

Ich habe den Eindruck, das auch das Speichern-Problem bei den Dateien auftritt die das Öffnen-Problem zeigen ... also nicht bei allen meinen Excel-Dateien.

Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe
  3. K.W. Win User

Diagramm - in Seitenvorschau ok, drucken/PDF erzeugen nicht ok

Hallo Thomas,

Habe kein Office 2013 zur Verfügung. Im Excel 2010 gibt es bereits auch die Möglichkeit über "Speichern unter" im PDF Format zu speichern - wenn ich das PDF dann drucke habe ich das gleiche Problem wie beim sofortigen Drucken. Nur wenn ich die Grafik als
    "BILD kopiere" in eine neue Datei funktioniert es.

lG. Karin
  4. Andreas_SL Win User

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.

Hallo alxpowers,

bitte folge dem Workaround in
    diesem Artikel
    und lass uns wissen ob es für dich hilfreich gewesen ist.

Bitte halte uns auf dem Laufenden damit wir ggf. weiterhelfen können!

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. alxpowers Win User

Hallo Andreas

ich habe die Schritte im empfohlenen Artikel durchgeführt. Alle Berechtigungen für meinen Account (Microsoft Konto) wurden auf Vollzugriff gesetzt. Leider hat das auf die Probleme beim Speichern mit PowerPoint keinen Einfluss. Komischerweise funktioniert
    mit anderen Office Programmen (Excel, Word) alles einwandfrei.

Ich habe mittlerweile auch eine vollständige Deinstallation und Installation des Office 2016 Pakets durchgeführt. Dabei bin ich vom Office Insider Paket auf die normale englische 32-bit version umgestiegen. Auch das hat leider nichts geholfen.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?
  6. Andreas_SL Win User

Hallo alxpowers,

vorab gefragt, gibt es einen Grund wieso du mit deinem Admin-Konto arbeitest? Passiert das auch in den regulären Konten?

Könntest du uns bitte einen Screenshot von der Meldung liefern?

Es hat vorher immer funktioniert sagst du, was ist seit dem passiert bzgl. Updates? Windows- oder Office-Update aufgespielt?

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Speichern von Excel-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Speichern von Excel-Dateien - Similar Threads - Problem Speichern Excel

Forum Datum

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Apps 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Games und Spiele 2. August 2023

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien: Hallo, ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern. Auf dem PC wähle ich "Speichern unter" und meistens bei der Auswahl-Möglichkeit des...
Microsoft Office 18. September 2020

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad: Hallo, ich verwende die Word-App auf meinem IPad Pro. Ich habe immer wieder das gleiche Problem, dass ich eine Worddatei erstelle, diese in der Dateien-App auf meinem IPad speichere und daran...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Excel Problem beim Speichern

Excel Problem beim Speichern: Hallo uind guten Morgen. Gestern wurde ein Automtisches Update für Windows durchgeführt. Seitdem kann ich beoim Abspeichern von EXCEL-Tabellen keine DAteipfad mehr auffrufen und die Dateien...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Probleme beim Speichern einer Excel Datei

Probleme beim Speichern einer Excel Datei: Schon bei Öffner einer Excel Datei dauert es plötzlich sehr lange. Will ich die geänderte Datei danach speichern, ist dies nicht möglich. Es kommt nur der Hinweis "keine Rückmeldung". Ich habe den...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.: Ich erhalte beim Speichern einer .ppt Datei folgenden Fehler: <Dateipfad><Dateiname> Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um...
Microsoft Office 7. November 2016
Problem beim Speichern von Excel-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.