Problem beim Zugriff auf ein OneNote-Notebook von Teams aus

Diskutiere und helfe bei Problem beim Zugriff auf ein OneNote-Notebook von Teams aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Zugriff auf ein Microsoft OneNote-Notebook ist von Microsoft Teams aus nicht möglich. Außerdem wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:Eine oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HBPH, 20. Mai 2024.

1. HBPH
    HBPH Gast

Problem beim Zugriff auf ein OneNote-Notebook von Teams aus

Der Zugriff auf ein Microsoft OneNote-Notebook ist von Microsoft Teams aus nicht möglich. Außerdem wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:Eine oder mehrere Dokumentbibliotheken auf dem OneDrive des Benutzers oder der Gruppe enthalten mehr als 5.000 OneNote-Elemente Notizbücher, Abschnitte, Abschnittsgruppen und können nicht über die API abgefragt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass keine der Dokumentbibliotheken des Benutzers oder der Gruppe mehr als 5.000 OneNote-Elemente enthält. Bitte folgen Sie dem folgenden Link, um Anweisungen zu erhalten, wie Sie diese Situation beheben können.D

2. MP1SAG Win User

Dieser Abschnitt kann nicht bearbeitet werden da er in einem Archivformat vorliegt

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, die OneNote Dateien stehen auf einen zentralen Server, wo das Team Zugriff hat. Daher besteht keine direkte Verbindung mit OneNote erstellen.

Gibt's eine andere Lösungsmöglichkeit?

Danke und Gruß,

Michael
  3. magicmirrorTS Win User

Office Dokumente öffnen sich nicht mehr automatisch aus dem Explorer heraus

Hallo G.O.,

ich habe noch etwas interessantes herausgefunden.

kopiere ich die Word Datei auf c:\ und starte diese funktioniert es. Das Problem besteht

nur beim Zugriff auf mein Synology NAS.

Ich teste das mal mit meinem Notebook und melde mich dann nochmal ok?

Danke für deine Mühe und viele Grüße

Thomas
  4. AstridWegner Win User

OneNote 2016 bringt Laptop zu abstürtzen

Auf meinem neuen ASUS Notebook tritt das selbe Problem auf. Beim eintippen eines Titels beginnt der Bildschirm zu flackern. Bisher ist mein Laptop dadurch allerdings noch nicht abgestützt.

Beim eintippen eines Text innerhalb der Seite tritt das Flackern nicht auf!

Ein PC Neustart bzw. OneNote Reparatur wurde bereits durchgeführt jedoch ohne Erfolg.

Problem tritt nur im OneNote auf. Als Firewall/Virenschutz nutze ich Windows Defender. Die Deaktivierung

der Firewall hat ebenfalls zu keiner Veränderung geführt.
  5. Georgi T. Win User

OneNote sync funktioniert nicht

Hallo Ariana,

Wo ist das Notizbuch gespeichert?

Mach bitte Folgendes:

Klicke in OneNote auf Datei > Info.

Dann mit der rechten Maustaste auf die URL unter dem Namen des betroffenen Notebooks und auf Kopieren klicken.

Im Webbrowser, in das Adressfeld klicken und Strg+V drücken, um die kopierte URL einzufügen.

Drücke die Eingabetaste, um das Notizbuch in OneNote Online zu laden.

Wenn das Notebook im Browser erfolgreich geöffnet wird, kann das Problem möglicherweise durch die Desktop-Version von OneNote verursacht werden. Beim Schließen und Wiederöffnen des Notizbuches wird die Verbindung in der Regel gelöscht und erfolgreich zurückgesetzt.

Weiter:

Klicke in OneNote auf Datei > Info.

Klicke neben dem Namen des betroffenen Notebooks auf
    Einstellungen, und dann auf Schließen.

Dann im Browser in OneNote Online, wieder zum Notizbuch gehen und im Bandmenü auf
    Öffnen in OneNote klicken.

Dadurch wird das Notizbuch erneut in OneNote Desktop geöffnet.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

Microsoft Teams für Schulen - Am Surface mit Stift bewerten

Hallo Mayr,

Bitte prüf, ob
    Class Notebook
    für dich und deine Klasse besser funktionieren können.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Zugriff auf ein OneNote-Notebook von Teams aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Zugriff auf ein OneNote-Notebook von Teams aus - Similar Threads - Problem Zugriff OneNote

Forum Datum

Export OneNote notebooks

Export OneNote notebooks: Hallo there,I want to export my private notebook to my university email but I am unable to do so. I have already tried the following...
Microsoft Office 17. November 2023

Problem beim exportieren eines OneNote Dokuments über "OneNote für das Web"

Problem beim exportieren eines OneNote Dokuments über "OneNote für das Web": Hallo. Ich versuche mein OneNote Dokument zu exportieren um das Backup auf einer Festplatte zu sichern.OneNote für Windows 10 scheint dies nicht intern zu können, weshalb mich das Hilfefeld...
Microsoft Office 16. September 2022

Problem beim Starten von OneNote

Problem beim Starten von OneNote: Hallo zusammen, Alle paar Tage bekomme ich auf One Note die Meldung mit der Überschrift "Wie soll OneNote gestartet werden" und den Optionen "Zurücksetzten und Normal Starten", wenn ich auf...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Office-365-Education: TEAMS: Bestehendes OneNote Class Notebook ins TEAMS einbinden.

Office-365-Education: TEAMS: Bestehendes OneNote Class Notebook ins TEAMS einbinden.: Hi Wie kann ich im TEAMS (Office-365 Education) ein früher erstelltes Class Notebook vollständig einbinden, ohne dass dafür der URL-Link zum Klassennotizbuch aufgerufen werden muss? Danke für...
Microsoft Office 22. November 2018

Beim Zugriff auf Ihre Schlüsselsammlung ist ein Problem aufgetreten.

Beim Zugriff auf Ihre Schlüsselsammlung ist ein Problem aufgetreten.: MAC USER - Beim Einloggen in OneDrive kommt immer diese Nachricht auf und kann mich nicht mehr anmleden. Überprüfen Sie, ob die Schlüsselsammlung zum Verwalten von Anmeldeinformationen vorhanden...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

"Problem beim Einrichten von OneNote"

"Problem beim Einrichten von OneNote": Hallo, heute wollte ich OneNote auf meinem Mac einrichten. Ich hab bisher noch nicht damit gearbeitet. Ich konnte mich anmelden und dann startete das Programm. Schließlich wird mir angezeigt...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Kein Zugriff auf OneNote-Notebooks nach unfreiwilliger Änderung des Accountnamens

Kein Zugriff auf OneNote-Notebooks nach unfreiwilliger Änderung des Accountnamens: Hallo! Seit Kurzem habe ich nur noch begrenzten Zugriff auf meine alten OneNote-Notebooks und kann diese teilweise auch nicht mehr synchronisieren. Der Reihe nach: Heute habe ich...
Microsoft Office 23. April 2017
Problem beim Zugriff auf ein OneNote-Notebook von Teams aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.