Problem: Diktat in onenote nicht möglich, nur Audio-notiz funktioniert.

Diskutiere und helfe bei Problem: Diktat in onenote nicht möglich, nur Audio-notiz funktioniert. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Danke dass ich mein Problem hier der Community mitteilen kann. Ich versuche vergeblich die Diktierfunktion unter OneNote zu aktivieren, bzw als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrich Simon, 3. September 2022.

1. Problem: Diktat in onenote nicht möglich, nur Audio-notiz funktioniert.

Hallo Danke dass ich mein Problem hier der Community mitteilen kann. Ich versuche vergeblich die Diktierfunktion unter OneNote zu aktivieren, bzw als Auswahlknopf überhaupt gezeigt zu bekommen. Ich kann zwar das Mikrofon bei der Samsung Tastatur benutzen und erhalte dann die Spracherkennung von Google. Aber die weitaus komfortablere Variante unter Einfügen bei OneNote kann ich nicht nutzen, tippe ich dort auf das Mikrofon Symbol kann ich nur eine Audio Notiz aufnehmen. Ich habe ein aktives Microsoft 365 business Abonnement, habe auch zwischenzeitlich mich mal abgemeldet und wieder angemeldet a

2. Ulrich Simon Win User

Hallo
    <br />outlook??
    <br />Gruß
    <br />Simon
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

4. Ulrich Simon Win User

Guten morgen,
    <br />Danke für die Rückmeldung.
    <br />Es geht um Android, ich nutze ein Tablet Samsung S6. Hier habe ich Onenote installiert und nutze es sehr oft.
    <br />Leider kriege ich die Diktatfunktion nicht zum Laufen: klicke ich bei normalem, (ungeteiltem) Bildschirm auf das Mikrophonsymbol unter dem Menüpunkt "einfügen" kann ich leider nur eine Audionotiz erstellen, ein Knopf für ein Diktat taucht nicht auf.
    <br />Teile dich den Bildschirm (eine Funktion bei Samsung Tablets), erscheint zwar der Diktatknopf nachdem ich unter "Einfügen "auf das Mikrophonsymbol geklickt habe, aber klicke ich dann auf Diktat passiert nichts, ich lande wieder in meiner Notiz, so , ls hätte ich nicht auf das Mikrophonsymbol geklickt.
    <br />Ich kann zwar mit Google diktieren (Mikrophonsymbol bei der aufscheinenden Samsungtastatur) aber das ist lange nicht so komfortabel.
    <br />Um es noch seltsamer zu machen: dieses Diktieren funktionierte noch am Donnerstag, aber ganz plötzlich war diese Funktion nicht mehr aufzurufen. Ich habe nichts zwischenzeitlich installiert oder irgendwelche Einstellungen verändert.
    <br />Zwischenzeitlich habe ich das Tablet mehrfach neu gestartet.
    <br />Wäre für hilfreiche Hinweise äußerst dankbar.
    <br />Achja: In dieser Zeile: "Diese Anleitung zur Aktivierung hast Du schon probiert?" Deiner Antwort liegt bei mir kein link?!
    <br />Beste Grüße
    <br />Simon
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

6. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Billdschirm teilen Adroid oder PC /MAC?
    <br />Diktieren Sie Ihre Notizen in OneNote (microsoft.com)
    <br />Diese Anleitung zur Aktivierung hast Du schon probiert?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem: Diktat in onenote nicht möglich, nur Audio-notiz funktioniert. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem: Diktat in onenote nicht möglich, nur Audio-notiz funktioniert. - Similar Threads - Problem Diktat onenote

Forum Datum

OneNote Notizen teilen funktioniert nicht

OneNote Notizen teilen funktioniert nicht: Hallo,Also ich möchte ein Notizbuch teilen. In der App auf dem Weg teilen und dann den Empfänger auswählen kommt beim gegenüber keine Aufforderung des hinzufügen etc. einfach nichts kommt an. Wenn...
Microsoft Office Samstag um 21:03 Uhr

Problem mit dem Audio

Problem mit dem Audio: Guten Tag,ich habe das Problem, dass mein Leptop kein Audio hat. Realtek audio ist zwar installiert, aber unter Geräte Manager und unter Sound wird dies nicht aufgeführt und deswegen kann ich...
Apps 13. Dezember 2023

Problem mit dem Audio

Problem mit dem Audio: Guten Tag,ich habe das Problem, dass mein Leptop kein Audio hat. Realtek audio ist zwar installiert, aber unter Geräte Manager und unter Sound wird dies nicht aufgeführt und deswegen kann ich...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Audio Problem

Audio Problem: Nach Inaktivität des PC gibt es keinen Ton mehr, obwohl sich an den Einstellungen nichts verändert hat. Erst nach Neustart funktioniert der Ton wieder.
Microsoft Office 3. Juni 2023

OneNote2016 Problem, Diktat mit Lerntools

OneNote2016 Problem, Diktat mit Lerntools: Ich habe bei OneNote 2016, um zu diktieren, die Lerntools installiert Version 2.0.1.0. Wenn ich hier auf Deutsch diktieren möchte, wird immer Englisch diktiert. Deutsch wird gesprochen, die...
Microsoft Office 26. August 2020

OneNote Importer funktioniert nicht Notizen aus Evernote importieren

OneNote Importer funktioniert nicht Notizen aus Evernote importieren: Hallo zusammen, ich möchte meine Notizen aus Evernote Premium in OneNote importieren. Wir haben uns vor 4 Jahren für Evernote entschieden und wollen jetzt aber die Microsoft 365 Dienste...
Microsoft Office 22. Mai 2020

OneNote: Notiz erstellen funktioniert nicht

OneNote: Notiz erstellen funktioniert nicht: Hallo liebes Microsoft-Team, ich habe mir vor Kurzem das Jahrespaket von Office365 für Studenten über meine Uni geholt. Ich habe ein Konto bei Microsoft angelegt und alle Anwendungen problemlos...
Microsoft Office 24. Mai 2019
Problem: Diktat in onenote nicht möglich, nur Audio-notiz funktioniert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.