Problem Einrichtung von Iserv-Imap Konten im neuen Outlook

Diskutiere und helfe bei Problem Einrichtung von Iserv-Imap Konten im neuen Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im Moment ist es mir unmöglich in der neuen Outlook App mein Iserv Konto als IMAP einzurichten. Es scheitert wohl daran, dass ich im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank Reimann, 23. Oktober 2023.

1. Problem Einrichtung von Iserv-Imap Konten im neuen Outlook

Hallo, im Moment ist es mir unmöglich in der neuen Outlook App mein Iserv Konto als IMAP einzurichten. Es scheitert wohl daran, dass ich im Einrichtungsdialog keinen Benutzernamen für den Posteingangsserver angeben kann. Hat jemand einen Tipp oder Hinweis, wie ich das Problem lösen kann?

2. Karl Eder Win User

Favoriten immer beim Start durcheinander

Das habe ich auch schon probiert (allein schon durch die Versuche mit Neustinstallation. Ich zitiere mal aus der verlinkten Seite:
    "Wenn Sie Outlook zum ersten Mal ausführen, werden Sie mit einem Start-Assistenten beim Erstellen eines neuen Profils unterstützt"). Auch das hat nichts genutzt. Das Problem bestand weiterhin und besteht auch derzeit immer noch.

Eine Zusatzinformation kann ich noch geben, von der ich aber nicht weiß, ob sie relevant ist. Neben diversen imap-Konten habe ich auch outlook.com-Konten. Manche outlook.com Konten werden in den Konteneinstellungen als "Exchange ActiveSync", manche als "Microsoft
    Exchange" angezeigt. Ich selbst habe dabei weder etwas beinflusst noch geändert. Bei der Einrichtung aller outlook.com Konten habe ich Outlook die Konfigurierung vornehmen lassen; den (unterschiedlichen?) Typ (was sind eigentlich die Unterschiede zwischen
    "Exchange ActiveSync" und "Microsoft Exchange"?) hat Outlook selbst festgelegt (ohne für mich erkennbar, warum mal so und mal so - auch losgelöst vom Zeitpunkt der Einrichtung).

Könnte es etwas nutzen, alle outlook.com Konten als imap-Konto einzurichten?
  3. Thomas Br. Win User

Posteingang von mehreren Mail-Konten auf einen Blick

Hallo,

du musst die IMAP Konten löschen und bei der Einrichtung des Kontos dann manuelle Einrichtung auswählen. Dann richtest du das POP Konto ein und alle weiteren POP Konten die du einrichtest müssen auf die gleiche Datendatei bei der Einrichtung verweisen.

Gruß,

Thomas
  4. Sigrid Wegner Win User

Outlook 2019 - Nach Neuinstallation auf einem anderen PC, sind im Kalender keine Farben für Termine mehr, Schriftgröße wechselt im Posteingang

Mein Problem ist gelöst. Es war ein Outlook-Problem.
    Die gewünschten Funktionen stehen nur bei POP3 Konten zur Verfügung und nicht bei IMAP. Wegen Problemen bei der Einrichtung als POP3, die an mangelnden Informationen durch meinen Web-Anbieter (Vodafone) lagen, hat die Problemlösung gedauert. Erst durch einen kostenpflichtigen Anruf unter einer 0900er Nummer beim Support bekam ich die zwischenzeitlich geänderten Servereinstellungen und neuen Anforderungen für ein Passwort zur Einrichtung eines POP3 Kontos genannt.
    Nachdem ich jetzt ein POP3 Konto zum e-Mail-Abruf habe sind auch alle anderen Funktionen, so wie ich sie kannte, wieder da.
    Vielen Dank für die bisherige Hilfe
    <br />
  5. GunterFoldenauer Win User

Outlook.com - Synchronitation wann überhaupt, oder wie möglich?

Richtest du alle Konten als IMAP oder EAS Konten ein hast du dies Problem nicht. Wende dich an 1&1 und lasse dir die Einrichtung beschreiben alternativ sollte dazu auf den Support oder Hilfeseiten etwas zu finden sein.

Hatte mit 1&1 Kontakt.

Auskunft: EAS nicht möglich!!!

Meine ......@onlinehome.de sind als IMAP-Konten eingerichtet.

Support und Hilfeseiten alles durchgekramt.

Gunter.
  6. Peter.Star Win User

Outlook.com - Synchronitation wann überhaupt, oder wie möglich?

Da hat weder das Programm/App noch Windows etwas mit zu tun. Richtest du alle Konten als IMAP oder EAS Konten ein hast du dies Problem nicht. Wende dich an 1&1 und lasse dir die Einrichtung beschreiben alternativ sollte dazu auf den Support oder Hilfeseiten
    etwas zu finden sein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Einrichtung von Iserv-Imap Konten im neuen Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem Einrichtung von Iserv-Imap Konten im neuen Outlook - Similar Threads - Problem Einrichtung Iserv

Forum Datum

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Gestern um 23:23 Uhr

Meine IMAP Konten werden nicht ins neue Outlook Legacy übernommen?

Meine IMAP Konten werden nicht ins neue Outlook Legacy übernommen?: Ich besitze eine iMac und benutze das Office 2021 OS Paket. Ich hab jetzt das Problem dass z.B: der Button Melden graut hinterlegt ist, hab ein bißchen gegoogelt, man könnte auf das neue Outlook...
Outlook.com 18. Oktober 2024

Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook

Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook: Ich habe mal das neue Outlook ausprobiert, und bin auf Probleme gestoßen. Die Situation bei mir ist folgende: Neben meinem Outlook Postfach „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Einrichtung des neuen Outlook. Ich habe kein IMAP-Kennwort für meine E-Mail-Konten, die...

Einrichtung des neuen Outlook. Ich habe kein IMAP-Kennwort für meine E-Mail-Konten, die...: Ich will das neue Outlook ausprobieren. Ich habe in outlook auch andere Konten, die nicht auf Outlook.de enden. Outlook will synchronisieren und benötigt das IMAP-Kennwort. Ich habe leider keines...
Outlook.com 21. September 2023

Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen

Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen: ... in der Legacy Version geht das noch immer.Ein Bug/Ein Fehler, der seit 2021 bekannt ist - gibt es da irgendwann endlich eine Lösung dafür?
Outlook.com 26. Mai 2023

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019: Hallo, Mein Betriebssystem ist Windows 11 Pro.Hier benutze ich Outlook 2019. Hier hatte ich ein T-Online Email Konto und ein Web.de Email Konto als IMAP eingerichtet.Diese Konten habe ich...
Outlook.com 18. Dezember 2022

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App: Muss ich denn inzwischen Informatik studiert haben, um ein IMAP-Mailkonten von Strato in Outlook Mobile App auf Android Geräten einzurichten? Oder ist die Outlook App nicht für "normale" User...
Microsoft Office 2. Mai 2020
Problem Einrichtung von Iserv-Imap Konten im neuen Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.