Problem: Kopieren von Dateien in einen OneDriveOrdner nicht möglich- trotz freiem...

Diskutiere und helfe bei Problem: Kopieren von Dateien in einen OneDriveOrdner nicht möglich- trotz freiem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,ich stehe vor einem Rätzel. Obwohl ich ausreichend Speicherplatz auf meinem OneDrive habe, gestern sogar noch ein weiteres TB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mato 1973, 12. Juni 2025 um 12:52 Uhr.

1. Mato 1973
    Mato 1973 Gast

Problem: Kopieren von Dateien in einen OneDriveOrdner nicht möglich- trotz freiem...

Guten Tag zusammen,ich stehe vor einem Rätzel. Obwohl ich ausreichend Speicherplatz auf meinem OneDrive habe, gestern sogar noch ein weiteres TB gemietet habe, erhalte ich eine Fehlermeldung:"Auf MP - Persönlich ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Weitere 4,01 MB sind erforderlich, um diese Datei kopieren zu können."Habe jedoch auf OneDrive einen Speicher von 719,,9 GB von 2,03 TB verwendet 34%.Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass ich da nichts mehr über den Windows Explorer hochgeladen bekomme?Kurioserweise, wenn ich OneDrive via Browser aufrufe, kann ich dort - umständ

2. Klaus-DieterMarkus Win User

Problem beim Einfügen bei Excel in Tabellen.

Hallo Mario,

ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert, aber bereits bei der neuen Kopie treten auch Fehler mit freien Stellen auf. Die alte Datei war aber vor dem Kopieren fehlerfrei.

Gruß

Klaus-Dieter
  3. Brat baecker Win User

Speichern im Web (bei Hotmail) ist nicht möglich

Hallo André,

das Einbinden des Laufwerks hat geklappt. Aus dem Windowsexplorer kann ich auch auf die Dateien zugreifen (öffnen). Eine Speicherung (Zugriff) aus der Officeanwendung heraus, ist jedoch nach wie vor nicht möglich.

Aber mir ist noch etwas aufgefallen.: Wenn ich aus dem Windowsexplorer heraus versuche Dateien nach Sky-Drive zu verschieben oder zu kopieren, erhalte ich bei Office-Dateien den Hinweis, dass ich keine Berechtigung für den Zugriff auf Skydrive habe. Kopiere
    ich eine andere Datei, habe ich manchmal die Berechtigung, manchmal aber auch nicht! Der Hinweis lautet:

Sie benötigen Berechtigungen zur Druchführung des Vorgang.

Weblaufwerk

Freier Speicherplatz: ...........

Gesamtgröße: ..........

Wiederholen Abbrechen

Weiss der Geier was dem Rechner da nicht schmeck.......

Viele Grüße

Volker
  4. Augustine_E Win User

OneDrive Speicher voll

Hallo Christian,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Auf der folgenden Seite findest du ähnliche Diskussion und auch eine Lösung:
    onedrive voll trotz freiem speicherplatz
    . Bitte probiere sie aus und gib uns Bescheid, ob dir das geholfen hat.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  5. Santa L. Helper Win User

User Kennung erscheint nicht

Ahoi Patrick,

zuerst solltet ihr sicherstellen das bei alle Benutzern (in allen Office-Programmen) der Punkt:

Datei -> Optionen -> Allgemein -> Microsoft Office-Kopie personalisieren
    richtig ausgefüllt ist.

In vielen Fällen ist aber auch das Problem das man selbst die Datei auf hatte und das Netzwerk 3- 5 Minuten braucht die Datei wieder frei zu geben, dann wird auch "anderer Benutzer" angezeigt.

Ihr könnt euch auch mal die geöffneten Datei auf dem Server anschauen, dort wird
    der Windows-Benutzer angezeigt, der die Datei gerade geöffnet hat.

VG,

Santa
  6. kpvolk Win User

Word und Excel - "keine Rückmeldung" = Absturz bei Speicher-Vorgängen

Hallo Pauline,

das Kopieren des Inhalts (nur Text ohne Formeln, Tabellen o.ä.) in eine neue Datei habe ich versucht - leider kommt der Absturz auch bei dieser.

Ehe ich Office deinstalliere: Wo kann ich den Download für die neue Installation abrufen? -

Ich habe vor einem Jahr eine offizielle Download-Lizenz (einmalige Installation) von MS Office 2010 Professional auf dem freien Markt erworben (nicht bei MS direkt) - und habe keinen Datenträger. Ist der Download bei MS direkt möglich (Produkt-Key habe ich)
    - wenn ja, über welchen Link?

Gruß

Klaus-Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem: Kopieren von Dateien in einen OneDriveOrdner nicht möglich- trotz freiem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem: Kopieren von Dateien in einen OneDriveOrdner nicht möglich- trotz freiem... - Similar Threads - Problem Kopieren Dateien

Forum Datum

Onedriveordner löschen

Onedriveordner löschen: Ihr Lieben, da ich selbst nicht mehr weiterkomme, bitte ich um euer Schwarmwissen.Nach meinem Aus bei der alten Firma würde ich gerne den Firmen Onedrive Ordner im Explorer löschen.Leider komme...
Microsoft Office 12. Juni 2024

Kopieren nicht möglich

Kopieren nicht möglich: Beim Versuch Ein Verzeichnis aus dem Netzwerk zu kopieren kam eine Meldung wegen zu langer Pfaden. Gibt es inzwischen eine Abhilfe? Das Problem gibt seit mindestens 20 Jahren.
Apps 26. Juli 2023

Kopieren nicht möglich

Kopieren nicht möglich: Beim Versuch Ein Verzeichnis aus dem Netzwerk zu kopieren kam eine Meldung wegen zu langer Pfaden. Gibt es inzwischen eine Abhilfe? Das Problem gibt seit mindestens 20 Jahren.
Games und Spiele 26. Juli 2023

Farbe von einer Zelle kopieren --> möglich?

Farbe von einer Zelle kopieren --> möglich?: Hallo Habe eine Bedingte Formatierung mit Farbe zb im Feld F2 und möchte nun nur die gleiche Farbe bei A2 Wenn die Farbe in F2 zB rot ist, dann soll es in A2 auch rot sein. Kann man ohne...
Microsoft Office 11. März 2021

Hochladen von Dokumenten trotz freiem Speicher nicht möglich

Hochladen von Dokumenten trotz freiem Speicher nicht möglich: Hallo, ich kann keine weitere Dateien hochladen, obwohl nur 60,6GB von 1TB meines Speichers belegt sind. Er bringt immer die Meldung, es wäre nicht genug Speicherplatz vorhanden. Woran könnte...
Microsoft Office 21. November 2018

Problem Kopie Excel Datei in Word auf einem Apple MacBook

Problem Kopie Excel Datei in Word auf einem Apple MacBook: Hallo, ich habe das 365 Tage Update mit der Version 16.10 auf einem Apple MacBook / High Sierra 10.13.3 und seit einem Monat Probleme beim kopieren von Excel Dateien in eine Word Datei. Bisher...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei

Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei: Hallo, ich bemerke heute bei der Arbeit mit Outlook und Word, dass MS MAL WIEDER heimlich Einstellungen ändert, um mit aller Gewalt deine Daten in die Cloud zu zwingen. Ich schreibe ein Dokument...
OneDrive 17. Dezember 2017
Problem: Kopieren von Dateien in einen OneDriveOrdner nicht möglich- trotz freiem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.