Problem mit Absenderadresse bei Einladungen in Microsoft Teams

Diskutiere und helfe bei Problem mit Absenderadresse bei Einladungen in Microsoft Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Support-Team,ich habe folgendes Problem mit meinem Microsoft 365-Konto:Wenn ich Einladungen über Microsoft Teams versende oder Ordner in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim_237, 10. Februar 2025.

1. Tim_237
    Tim_237 Gast

Problem mit Absenderadresse bei Einladungen in Microsoft Teams

Sehr geehrtes Support-Team,ich habe folgendes Problem mit meinem Microsoft 365-Konto:Wenn ich Einladungen über Microsoft Teams versende oder Ordner in OneDrive teile, wird der Absender nicht mit meiner regulären E-Mail-Adresse angezeigt. Stattdessen erscheint eine kryptische @outlook.com-Adresse, bestehend aus einer Kombination von Zahlen und Buchstaben.Ich möchte, dass stattdessen meine persönliche bzw. geschäftliche E-Mail-Adresse als Absender verwendet wird.Trotz Überprüfung der Kontoeinstellungen in Microsoft 365 sowie Anpassungen der Alias-Adressen konnte ich das Problem nicht beheben.Kön

2. Galin Karlovv Win User

Teams Einladungen

Hallo Martin,
    <br />Normalerweise bekommt man eine E-Mail für die geplannten Besprechungen. Die externen Benutzer sollen eine E-Mail bekommen, denn sie haben keinen Zugriff auf den Kalender.
    <br />Besteht das Problem nur in einem Microsoft Teams Kanal? Wenn ja, dann kann der Benutzer zu Teams Einstellungen gehen und die Mitglieder entfernen und wieder hinzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Conny60 Win User

Problem beim Ändern der Schriftart

Hallo Thomas,

wirklich super, wie Du Dich mit meinem Problem beschäftigst. Vielen Dank.

Mehr oder weniger durch Zufall habe ich es geschafft, das Problem, dessen Ursache ich vermutlich selber war, zu lösen. Nachdem ich die Absenderadresse als "Standard-Absenderadresse" gespeichert habe, lässt sich die Schriftart
    - wie früher - wieder problemlos ändern. Das Problem tritt offensichtlich nur dann auf, wenn man die Absenderadresse nicht als Standard-Absenderadresse gespeichert hat.

Nochmals danke für Deinen Einsatz und Grüße

4. Christian Markus Win User

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Bei Outlook.com habe ich als Absenderadresse die gewünschte E-Mail Adresse (verbundenes Konto) einstellen können. Beim erstellen von neuen E-Mails erscheint als Absenderadresse auch sofort die richtige E-Mail Adresse
    vom verbundenen Konto.

Bei meinem lokalen Outlook 2016 ist das leider nicht so. Hier ist standardmäßig die E-Mail Adresse von meinem Microsoft Konto eingestellt. Ich kann allerdings die Absenderadresse wenn ich auf "Von" klicke manuell einstellen. Wie kann ich hier die Standard-Absenderadresse (mein
    verbundenes Konto) einstellen?

Bitte um Hilfe!
  5. Barbaravan de Weyer Win User

Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

Wenn ich Termine OWA-Kalender eintrage, erhalten alle eine Einladung, wird aber nicht in Teams angezeigt.

Wenn ich in Teams eine Besprechung anlege sehe ich sie nur in Teams, nicht im OWA-Kalender und sie wird auch nicht an andere Teilnehmer versendet.

Mit freundlichen Grüßen
  6. Michael Ka. Win User

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

Wieder so eine unqualifizierte Aussage. Das sind wir hier schon gewohnt.

Vor der Migration der Outlook.com Postfächer könnte mal sehr wohl eine Email mit einer selbst festgelegten Absenderadresse (vorzugsweise die Adresse eines Sendekontos).

Die Einstellung Absenderadresse festlegen gibt's in den Optionen der verbundenen Konten auf Outlook.com.

Stellt lte man den primären Alias auf eine Adresse des verbundenen Kontos sieht die Absenderadresse kryptisch aus, wenn eine Email über Outlook 2016 versendet. Über Outlook.com Web klappt es aber.

Die Frage ist: Ist das Problem bei Microsoft bekannt?

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Absenderadresse bei Einladungen in Microsoft Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Absenderadresse bei Einladungen in Microsoft Teams - Similar Threads - Problem Absenderadresse Einladungen

Forum Datum

Absenderadresse Microsoft 365

Absenderadresse Microsoft 365: Hallo,ich habe 6 User in M365 angelegt - 1x info@ und User1@ bis User5@.Nun soll bei allen Usern als ausgehende eMail-Absenderadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 27. Mai 2022

Outlook Termin Einladung für Teams

Outlook Termin Einladung für Teams: Hallo zusammenWenn ich bei meinem Privaten Outlook Kalender eine Einladung für Online Meeting versenden möchte steht mir zur Auswahl "nur" Skype.Ich möchte aber eine Teams Einladung machen. Kann...
Outlook.com 5. Mai 2022

Teams Einladungen

Teams Einladungen: Guten Morgen, ein Kunde von mir nutzt noch als Mailsystem ein Produkt eines Mitbewerbers, jedoch nutzt er O365 Business Premium. Eine benutzeredfinierte Domäne ist hinterlegt und die User melden...
Microsoft Office 20. April 2021

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

MS Teams: Einladungen werden nicht empfangen

MS Teams: Einladungen werden nicht empfangen: Hallo, Einladungn an einzelne bzw. mehrere User werden von diesen nicht empfangen. Der Organisator sieht die EInladungen in seinem Kalender, jedoch wird der EIngeladene nciht informiert und...
Microsoft Office 23. März 2020

Bei Teams externe einladen

Bei Teams externe einladen: Hallo Zusammen, ist zwingend erforderlich, dass die Gäste die ich zu meinem Chat/Team hinzufüge ein Microsoft-Konto besitzen oder kann ich auch externe ohne Microsoft-Konto einladen. Danke...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Microsoft Teams - Gast zu einem einmaligen Meeting einladen

Microsoft Teams - Gast zu einem einmaligen Meeting einladen: Hallo zusammen, ich teste seit ein paar Tagen Microsoft Teams und nutze vorerst die kostenfreie Lösung. Ist es in dieser Version möglich, in einem (zeitgleich geplanten) Videocall externe...
Microsoft Office 21. August 2019
Problem mit Absenderadresse bei Einladungen in Microsoft Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.