Problem mit Anmeldung bei Prüfcode-Versendung

Diskutiere und helfe bei Problem mit Anmeldung bei Prüfcode-Versendung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Konto, ich kann mich auf den Notebook nicht mehr anmelden. Beim Start von Windows kommt die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Problemkonto, 21. April 2021.

1. Problem mit Anmeldung bei Prüfcode-Versendung

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Konto, ich kann mich auf den Notebook nicht mehr anmelden.

Beim Start von Windows kommt die Meldung dass sich etwas geändert hat und der Pin neu erstellt werden muss.

Wenn ich dann bei der Telefonnummer, welche bei dem Konto hinterlegt ist, die letzten 4 Stellen eingebe, bekomme ich die Meldung "Der Code kann nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später".

Dieser Zustand besteht seit 2 Tagen.

Der SMS-Versand funktioniert, ich habe über die "Passwort-Vergessen"-Funktion neue Sicherheitsinformationen eingeben können und habe eine SMS bekommen, dass diese geändert werden.

Allerdings kann ich mich auf dem Notebook immer noch nicht einloggen, da die Änderungen bis zu einem Monat dauern können.

Heißt das jetzt, dass ich ein Monat lang nicht mit dem Notebook arbeiten kann?

2. Damian_M Win User

Hallo Problemkonto,
    <br />vielen Dank, dass du dich an die Community wendest. Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort und gehe dem Problem, das du beschreibst, gerne nach.
    <br />Wie ich deine Zusammenfassung der Sachlage verstehe, hast du die mit deinem Microsoft-Konto verknüpften Sicherheitsinformationen aktualisiert. An dieser Stelle wäre es für mich wichtig zu wissen, was passiert, falls du versuchst, dich bei https://login.live.com anzumelden. Wenn dir die Anmeldung aus irgendeinem Grund verweigert wird, kannst du die Fehlermeldung an uns gerne weiterleiten. Den Namen des Kontos werde ich im Rahmen einer Antwort auf deinen Beitrag natürlich nicht verlangen. Es wäre für uns allerdings hilfreich zu erfahren, ob die Anmeldung verweigert wird. Bitte gib mir auch noch Bescheid, ob du bei jeder Anmeldung auf den Notebook einen Sicherheitscode erhalten musst, um auf den Desktop zuzugreifen.
    <br />Auf weitere Informationen freue ich mich nun. Wenn du dich inzwischen anmelden konntest, d. h. seitdem du dich bei uns gemeldet hast, teile mir dies bitte auch mit.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. HansMatern1 Win User

Suche meinen Code meines KONTOS zum Einkaufen
    <br />
  4. HansMatern1 Win User

Habe auf mein Guthaben gebucht am 20.01.2021 , Aufladung auf Konto # 302-8815016-0879537 € 100,00
    <br />Keinen CODE erhalten und kann nun keine Bestellung aufgeben, weil ich über mein Konto nicht verfügen
    <br />kann
    <br />
  5. Problemkonto Win User

Hallo Damian_m,
    <br />danke für die Antwort.
    <br />Ich kann micht bei https://login.live.com problemlos mit meinem Passwort anmelden.
    <br />Auf meinem Notebook erhalte ich jedoch beim Start die Fehlermeldung, dass sich die Hardware geändert hat und ich einen neuen Pin aktivieren muss.
    <br />Dabei werde ich aufgefordert, den Code, den ich per SMS bekommen sollte, einzugeben.
    <br />Das Senden des Codes funktioniert allerdings nicht, da laut einem Microsoft-Accountmanager die Telefonnummer welche hinterlegt ist, für Sicherheitsprüfungen gesperrt ist. Auch die von dem Accountmanager empfohlene Wartezeit von 24h hat keinen Erfolg gebracht.
    <br />Da diese Telefonnummer die einzige Verifizierungsmethode für dieses Konto ist, hat mich Microsoft durch seine Mechanismen von meinem Notebook ausgesperrt.
    <br />Inzwischen ist offensichtlich die Telefonnummer wieder freigegeben (ich konnte das bei einem anderen Microsoft-Konto feststellen) und ich habe bei diesem Konto auch die Änderung der Sicherheitsinformationen abbrechen können und einen Code auf die hinterlegte Telefonnummer bekommen.
    <br />Es wird mir allerdings eine Lehre sein, Microsoft Konten mit nur einer Sicherheitsinformation zu erstellen.
    <br />In Zukunft werde ich mindestens 3 Prüfoptionen hinterlegen, damit ich von Microsoft von meinen Geräten nicht ausgesperrt werde.
    <br />Außerdem bestärkt mich dieser Vorfall, als Microsoft Partner bei Neugeräten von Kunden auf keinen Fall ein Microsoft Konto anzulegen sofern es nicht unbedingt notwendig ist.
    <br />
  6. Hans UlrichBorchert Win User

Hotmail in Outlook geändert und Probleme mit Dateien anhang

Es ist gar nichts behoben. Dateien lassen sich nicht hochladen. Die Versendung einer Mail dauert unendlich lange. Schon die Anmeldung bei outlook braucht ewig.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Anmeldung bei Prüfcode-Versendung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem mit Anmeldung bei Prüfcode-Versendung - Similar Threads - Problem Anmeldung Prüfcode

Forum Datum

Problem bei Versenden

Problem bei Versenden: Warum bekomme ich diesen Fehler, von alle anderen Mail geht durch!Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:Armin Ant *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 6. Februar 2024

Anmeldung Prüfcode anfordern

Anmeldung Prüfcode anfordern: Mal abgesehen, dass ich mich in jedem tab wieder neu anmelden muss, abgesehen davon, dass mir dann jedesmal ein 365 Abo verkauft werden soll, was ich ja längst hab und und mich wieder im Kreis...
Microsoft Office 9. September 2023

Ich bekomme keinen Prüfcode zur Anmeldung geschickt.

Ich bekomme keinen Prüfcode zur Anmeldung geschickt.: Hallo, Meine Festplatte ist durch ein Update in den Bitlocker-Modus gegangen. Um ihn zu entsperren, brauche ich meinen Recovery-Key der auf meinem Konto hinterlegt ist. So weit, so klar. Dich bei...
Apps 17. Juli 2023

Ich bekomme keinen Prüfcode zur Anmeldung geschickt.

Ich bekomme keinen Prüfcode zur Anmeldung geschickt.: Hallo, Meine Festplatte ist durch ein Update in den Bitlocker-Modus gegangen. Um ihn zu entsperren, brauche ich meinen Recovery-Key der auf meinem Konto hinterlegt ist. So weit, so klar. Dich bei...
Games und Spiele 17. Juli 2023

Prüfcode Fehler bei Anmeldung Teams Smartphone

Prüfcode Fehler bei Anmeldung Teams Smartphone: Hallo, ich habe einen Office 365 Family-Account und möchte MS Teams auf dem Smartphone nutzen. Nach der Installation aus dem Appstore werden zunächst meine Zugangsdaten abgefragt und dann nach...
Microsoft Office 14. August 2020

Prüfcode Problem bei Office 365

Prüfcode Problem bei Office 365: Ich habe eine Einladung an meine Firmen-Mailadresse für eine Gruppe (*@*.onmicrosoft.com) bekommen. Dort bin ich als Gast hinzugefügt worden. In der Mail habe ich die Möglichkeit den Link "Go to...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Problem mit Mails versenden

Problem mit Mails versenden: Hallo, habe Win 10 - Office - Outlook 2016 - MC Afee Outlook - mehrere Konten angelegt von eigenen Server / Anbieter also nicht GMX - Yahoo etc. deshalb kein Live Support. Diese Konten und...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Problem mit Anmeldung bei Prüfcode-Versendung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.