Problem mit Automatischer Bildnummerierung in Word Mac

Diskutiere und helfe bei Problem mit Automatischer Bildnummerierung in Word Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe das Problem das meine Bildnummerireung in den Bild Unterschriften fehlerhaft ist. Im Abbildungsvrezeicnis ist sie jedoch korekt. Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CHRISTOPHER KOCH1, 24. März 2023.

1. Problem mit Automatischer Bildnummerierung in Word Mac

Guten Tag,ich habe das Problem das meine Bildnummerireung in den Bild Unterschriften fehlerhaft ist. Im Abbildungsvrezeicnis ist sie jedoch korekt. Im Abbildungsverzeinis steht Abbildung 1, Abbildung 2, Abbildung 3, Abbildung 4 usw. In den Bildunterschriften steht aber z.b Abbildung 1, Abbildung 2, Abbildung 2, Abbildung 4Alle Querverweise und Links funktionieren. Drückt man auf Abbildung 3 Abbildungsverzeichnis kommt man auch zum 3. Bild das nur leider Abbildung 2 heist. Auch die Querverweise in den texten bringen einen immer zum richtigen bild. Aktualisierungen mit CMD+A und F9 haben zw

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Problem mit Automatischer Bildnummerierung in Word (Mac)

Hallo,
    wenn Bilder "Mit Text in Zeile" positioniert sind, befinden sie sich in einem separaten Absatz innerhalb des Haupt- bzw. Fließtextes. Für zugehörige Beschriftungen erstellt man dann einen Absatz vor oder nach dem Bild-Absatz.
    Sollen Bilder beispielsweise nebeneinander dargestellt werden, bietet sich dafür die Verwendung einer Tabelle an.
    Im vorliegenden Fall gehe ich davon aus, dass die Bilder nicht "Mit Text in Zeile" eingefügt wurden. Vermutlich befinden sie sich in Textfeldern, ebenso die zugehörigen Beschriftungen. Dann spielt es eine Rolle, in welchen Absätzen und in welcher Reihenfolge diese Textfelder verankert sind.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Automatische Numerierung von Abbildungen auf andere Beschriftungen übertragen

Hallo Carsten,

wo kommt denn die Nummer "23" her? Ist das ein Bezug auf eine Kapitelnummer? Mit jedem neuen Kapitel soll sich dann die Bildnummerierung wieder mit "a" beginnen?

Viele Grüße

Lisa
  4. jumanndi Win User

gespeichertes Word Dokument wurde zurückgesetzt

Hi,

erst einmal "danke" für deine Rückmeldung!

Also, ich habe das so eingestellt, dass der Mac automatisch Sicherheitskopien nach jedem Speichern erstellt. Das war bisher auch nie ein Problem.

Nur gestern auf einmal, schloss sich das Dokument, als ich das letzte Mal speichern und Feierabend machen wollte (zwischengespeichert habe ich den ganzen Tag über). Darum verstehe ich es auch nicht, dass das Dokument die Änderungen von gestern gar nicht
    übernommen hat. Sowohl auf dem Mac selbst als auch in der Cloud war die alte Version vom Vortag vorhanden. Gearbeitet habe ich auf dem Mac (direkt bei Word). Leider ist die Option, die du vorschlägst, bei mir nicht angezeigt worden.... :(

Jetzt mache ich mir natürlich viele Gedanken, ob das Problem heute auch auftritt und wie man dieses zukünftig vermeiden kann. Denn ärgerlich ist es schon...

Grüße,

Julia
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Aufzählungszeichen nach rechts verschieben mithilfe der Tab-Taste

Hallo,
    in der Windows-Version ist es eine Einstellung der Word-Optionen unter "AutoFormat während der Eingabe": "Automatische Aufzählung", "Automatische Nummerierung".
    Vielleicht findest du in der Mac-Version das Pendant.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Diego_B Win User

Überschriebene Worddatei wieder herstellen

Hallo Magnus,

Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir bei deinem Problem weiter.

Im folgenden
    Artikel
    findest du eine Anleitung zum automatischen Speichern und Wiederherstellen von Dateien in Office für Mac.

Ich hoffe ich habe dir damit weitergolfen und du kannst deine Word Datei noch retten.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

Viele Grüße

Diego B.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Automatischer Bildnummerierung in Word Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Automatischer Bildnummerierung in Word Mac - Similar Threads - Problem Automatischer Bildnummerierung

Forum Datum

Automatischer Seitenumbruch Word Mac

Automatischer Seitenumbruch Word Mac: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich im Word Mac anpassen muss, damit der Seitenumbruch am Ende der Seite automatisch erfolgt? Aktuell muss ich sämtliche Seitenumbrüche...
Microsoft Office 10. April 2024

Word automatisches Abkürzungsverzeichnis Problem

Word automatisches Abkürzungsverzeichnis Problem: Hallo Community,folgendes Problem: Ich habe in Word über Referenzen > Eintrag markieren > Querverweis mehrere Abkürzungen in meinem Dokument markiert und anschließend als automatisches...
Microsoft Office 30. November 2023

Problem mit Word auf dem Mac als Student

Problem mit Word auf dem Mac als Student: Hallo, ich studiere an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg und habe ein Problem mit meinem Office 365. Beim Öffnen von Excel, Word, etc. erscheint immer die Meldung: Nur anzeigen Ihr...
Microsoft Office 1. November 2023

Word Mac automatisch scrollen

Word Mac automatisch scrollen: Gibt es eine Möglichkeit, dass man bei word auf dem macbook einstellt, dass der Text automatisch scrollt? Sodas ablesen möglich ist, ohne direkt am Laptop zu sitzen. Vielen Dank im Voraus!
Microsoft Office 8. Juni 2020

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac)

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac): Hallo zusammen! Ich habe ein MacBook Air (Catalina 10.15.1) und ein Problem mit der Schriftart Andron Mega Corpus in Word (Word für Mac, 16.31, Office 365-Abo über die Uni). Auf dem alten...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Akutes Word-Problem mit Office2016 für Mac

Akutes Word-Problem mit Office2016 für Mac: Seit heute morgen komme ich an kein Word-Dokument mehr - weder lokal noch über externe Speicher. Die Fehlermeldung lautet: "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Automatische Komprimierung von Bildern in Word 2016 Mac

Automatische Komprimierung von Bildern in Word 2016 Mac: Speichere ich mein Dokument, komprimiert Word automatisch die im Dokument enthaltenen PNG-Bilder. Die Qualität ist danach für den Druck nicht mehr ausreichend. Wie kann ich diese Komprimierung...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Problem mit Automatischer Bildnummerierung in Word Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.