Problem mit dem Adressbuch in Outlook

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem Adressbuch in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem habe ich ein Problem mit Outlook 2019. Wenn ich einen Brief bearbeite und auf das Adressbuch klicke, funktioniert es nicht und wenn ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Weißer Brody, 5. Juni 2024.

1. Problem mit dem Adressbuch in Outlook

Seit kurzem habe ich ein Problem mit Outlook 2019. Wenn ich einen Brief bearbeite und auf das Adressbuch klicke, funktioniert es nicht und wenn ich darauf klicke, erscheint ein Fehlerfenster mit der Meldung [Die Suche konnte nicht abgeschlossen werden].Auch wenn ich nach anderen E-Mails suche, kann ich manchmal richtig suchen, aber manchmal erhalte ich eine Fehlermeldung [Ein Fehler ist aufgetreten und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden].Ich habe versucht, das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren, aber nichts hat geholfen. Ich habe versucht, mich mit einer neu erstellte

2. AlexanderMünchrath Win User

Adresslisten-Pop Up generiert sich nicht

Ich habe bei einer Kundin ein ähnliches Problem:

Das Adressbuch ist komplett Leer, obwohl unter dem Reiter Personen die Kontakte alle da sind.

Die Möglichkeit die Kontakte ins Adressbuch zu übernehmen ist komplett ausgegraut.

Auch ein neues Outlook-Adressbuch kann ich nicht anlegen, weil es schon eins gibt, in dem aber keine Adressbücher eingetragen sind. Das ursprüngliche Adressbuch lässt sich auch nicht löschen.

Was kann ich noch machen, außer einer kompletten Neuinstallation von Outlook?
  3. horberling Win User

Outlook-Adressbuch lässt sich nicht entfernen und somit auch nicht eingerichtet werden

Hallo Christian Göller,

ich benutze Windows 7 und MS Office 2007.

Zu diesem Problem haben mehrere Leute im Forum ihre vergeblichen Versuche geschildert das outlook- adressbuch wieder einzurichten bzw. herzustellen.

Aus meiner Kenntnis gibt es zwei verschiedene Bedienungsschrittfolgen, welche das outlook Adressbuch produzieren sollen.

1. Wählen des Ordners Kontakte > Eigenschaften > outlook-Adressbuch > Diesen Ordner als e-mail Adressbuch anzeigen > Name des Adressbuch

'Kontakte' - Diese Schrittfolge geht nicht da das Kästchen ausgegraut ist!

2. Extras > Kontoeinstellungen > Adressbücher > Outlook-Adressbuch > Entfernen

Diese Schrittfolge geht auch nicht. Die Opton 'Entfernen' ist ausgegraut.

Ich habe keine Dateien mit den Endungen .pab oder .wab auf dem Rechner.

Ich wollte entfernen um wieder neu einrichten, wie es in einem Antwort-Beitrag im Forum zu lesen ist. Aber nichts geht!
  4. Thomas Freistein Win User

Outlook zeigt die Kontakte in der erstellten Mail unter an nicht mehr

Hallo,

klicke im Outlook oben links auf Datei > Informationen > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen. Nun rechts auf den Reiter Adressbücher.

Klicke dort auf den Button Neu, markiere
    Zusätzliche Adressbücher, klicke auf
    Weiter, hake Outlook-Adressbuch an und klicke Weiter. Starte Outlook neu.

Das Adressbuch sollte nun verfügbar sein.

Gruß

Thomas
    Hallo Thomas,

auch hier muss ich dich enttäuschen. Wenn ich Outlook Adressbuch anhake sagt mir Outlook das schon eins vorhanden ist und kein zweites konfiguriert werden kann!

Hier noch ein Hinweis:

Wenn ich auf den Button ändern klicke, zeigt mir Outlook überhaupt kein Adressbuch an. Irgendwie hat Outlook das Adressbuch verloren. Kann ich das Adressbuch irgendwo löschen um es dann neú einzurichten, wie du es beschrieben hast?
  5. Martin Stolz Win User

Outlook-Adressbuch aktivieren - Diesen Ordner als Outlook-Adressbuch anzeigen

Hallo tomverse,

entferne bitte das Outlook-Adressbuch und füge dieses gleich anschließend wieder hinzu. Dannach musst Du das Kästchen im Kontakteordner wieder neu aktivieren und das sollte jetzt möglich sein.

Outlook-Adressbuch entfernen: Extras > Kontoeinstellungen > Adressbücher > Outlook-Adressbuch > entfernen > Neu > Zusätzliche Adressbücher > Outlook-Adressbuch > Fertig

(MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  6. AnnaLb97 Win User

Outlook 2016 Adressbuch freischalten

Das Problem ist, das mir gar kein Adressbuch angezeigt wird und ich somit auch nicht wechseln kann :( Ich gehe ja davon aus, dass ich das Outlook Adressbuch für das E-Mail Programm freischalten muss - leider ist dieses Feld aber ausgegraut... Rechtsklick
    auf Ordner auch schon versucht...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit dem Adressbuch in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Adressbuch in Outlook - Similar Threads - Problem Adressbuch Outlook

Forum Datum

Adressbuch Outlook

Adressbuch Outlook: Hallo. Ich habe in meinem Outlook 2 Mailadressen eingerichtet und kann nicht auf die Adressen aus dem jeweilig anderen Adressbuch zugreifen. Wie kann ich die Adressbücher verbinden?
Outlook.com 4. Dezember 2024

Adressbuch Outlook

Adressbuch Outlook: Hallo zusammen, da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen) habe ich ein neues Outlook-Konto auf meinem PC...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Adressbuch Outlook

Adressbuch Outlook: Hallo zusammen, da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen) habe ich ein neues Outlook-Konto auf meinem PC...
Outlook.com 28. Januar 2019

Outlook 2016 Adressbuch Problem Addressat Nummerisch

Outlook 2016 Adressbuch Problem Addressat Nummerisch: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Adressbuch und der entsprechenden Namensauflösung, wenn jemand wie eine Zahl heißt (zwanzig, dreißig etc.) Ich möchte wie gewohnt im Adressfeld, den...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Outlook - Adressbuch

Outlook - Adressbuch: Hallo bei mir ist im Qutlook meine ganzen Kontakte verschwunden. wenn ich Kontakte aufrufe kommt leere Seite. Wie kann ich meine Mailadressen wieder finden. Danke
Microsoft Office 5. November 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Microsoft Office 25. August 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Outlook.com 25. August 2018
Problem mit dem Adressbuch in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.