Problem mit dem Clipboard in Excel 365

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem Clipboard in Excel 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habse seit 3-4 Wochen ein Problem beim Einfügen aus dem Clipboard in Excel 365. Es wird nicht der kopierte Text angezeigt, sondern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mayer Gerhard, 22. Mai 2023.

1. Problem mit dem Clipboard in Excel 365

Hallo,ich habse seit 3-4 Wochen ein Problem beim Einfügen aus dem Clipboard in Excel 365. Es wird nicht der kopierte Text angezeigt, sondern irgendwelche Sonderzeichen.Beispiel:Ich kopiere diese Zahl per Strg-C ... Quelle ist ein selbst erzeugter Text in HTML: Ist aber auch schon mal im Debugger direkt bei einem CopyPaste vorgekommen!z.B. "1270C6280903"Wenn ich es dann in Excel einfüge sehe ich folgende Zeichen:"Ť+ein Viereck"Wenn ich es in Word einfüge:"1270C6280903"mit einem Zeilenvorschub oder AbsatzWenn ich die Zahl erneut markiere und kopieren, dann passt es in Excel. Word zeigt dan

2. Fabian Frasch Win User

Fehlermeldung in Excel: Das Bild ist zu groß und wird abgeschnitten

Ich hatte das gleiche Problem.

Bei mir war die Ursache, dass ich per Makro eine komplette Tabelle mit 5000 Spalten im "BeforeClosing" Event gelöscht hatte (per Worksheet.Clear).

Dadurch war wohl noch viel im Clipboard (müsste also auch bei einem Copy, Cuto.ä. vorkommen), was Excel beim Schließen wohl auch speichern will.

Die Lösung war jedenfalls, dass ich nach dem Löschen, einfach eine einzelne Zelle kopiert hatte (per Range.Copy). Damit war das Clipboard klein und der Fehler war weg.
  3. Manfred Johannes Bec Win User

Tabelle in OneNote Android

Ich mache die Tabelle in Excel und füge sie über Clipboard ein. Text in Zellen kann ich Onnote einfügen. Formeln werden nur als Ergebnis übernommen.
  4. Can_S Win User

Kopieren beibehalten...

Moin Shorty0811,

Am besten Votest du auf der
    userVoice Seite
    das Problem mit hoch auf den Beiträgen die bereits existieren.

Das die Developer darauf aufmerksam gemacht werden.

Falls es sonst noch fragen gibt helfen wir gerne weiter.

Lg

Can S.
  5. Olaf-FrankScheuneman Win User

Textverketten() exportiert falsch ins Clipboard

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort. :-D

Dass es im Clipboard verschiedene Formate gibt, habe ich vermutet.

Was mich irritiert ist, dass Texte von der selben Funktion mal im einen und mal im anderen

Format an das Clipboard abgegeben wird, wie ich oben versucht habe zu zeigen.

Hier liegt m.E. das Problem... denn die empfangenden Programme greifen vermutlich nicht zufällig mal das einen oder andere Format ab.

VG

Olaf
  6. Gerald2017(20Juni) Win User

Excel 2016 Problem mit der Zwischenablage

Hallo UweHa,

natürlich ist das nicht die Lösung aber eine Abhilfe zum Problem. Die Lösung muss von Microsoft kommen!

Zur Beantwortung der eigentlichen Frage komme ich nach ein paar grundsätzlichen Anmerkungen.

Mir ist schon bewußt daß in den Unternehmen Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden müssen um den Einsatz von nicht getesteter Software bzw. Freeware zu unterbinden. Auch spielt die Zwischenablage eine große Rolle im Datenaustausch weshalb ich bei dem Funktionsumfang
    von Clipboard Master meine Hand nicht ins Feuer lege was da alles protokolliert und evtl. übermittelt wird. Logisch kann das alles abgeschottet werden aber mit welchem Aufwand? Dazu müssen die Administratoren oder IT-Verantwortlichen eine Stellungnahme abgeben...

Effizient ist nur wenn die Firmen -die ja entsprechende Lizenzen gekauft haben- massiv gegen die Fehler angehen.

Ein kleines Unternehmen läuft da meist gegen die Wand...

Um die Frage zu beantworten, ja so habe ich es gemacht. Ja, so ist es und so funktioniert es.

Der Clipboard Master fiel mir sozusagen bei der Recherche in die Hände weil ich wissen wollte was da beim Kopieren und Einfügen in der Zwischenablage passiert. Nun bin ich mir absolut sicher daß der Fehler ausschließlich bei Excel zu finden ist und nicht durch
    andere Programme entsteht. Schaltet man den Clipboard Master aus hat man prompt in Excel wieder die Fehlermeldung, 100%ig reproduzierbar. Sicherlich wird es auch andere Programme geben die dem Excel-Effekt gegensteuern aber das teste ich nicht weiter aus (auch
    daher mein Hinweis daß ich keine Werbung für den Clipboard Master mache!). Inzwischen bin ich auch überzeugt daß es nicht mal an der Office-Zwischenablage liegt sondern einzig und allein an der Verbindung Excel und Windows-Zwischenablage (erklärt auch warum
    es in den anderen Office-Anwendungen nicht passiert...).

Der Wunsch im englischen Thread zu schreiben ist verständlich und kann von mir aus auch jemand unter Angabe meiner Ausführungen (Quelle Gerald2017) tun, ich selbst werde es nicht machen denn ich bin schon die teils sinnfreien maschinellen Übersetzungen der
    Microsoft-Artikel leid. Und das bei eingedeutschter Software...

Ein weiteres Beispiel aus der Praxis mit Excel gefällig? Eine bestimmte Ziffernfolge (10stellig) wird in Excel generell als wissenschaftliche Zahl dargestellt egal welche Formatierung der Zelle unter -Zellen formatieren-Zahlen-Kategorie-eingestellt ist...
    Zur Auswahl stehen als Formatierung 12 Kategorien u.a. Text. Funktioniert auch nicht und ist ein weiteres Kapitel aus der Saga Erfahrungen mit Excel über die Jahre hinweg. Saga steht übrigens im Duden mit '...meist von den Kämpfen heldenhafter Bauerngeschlechter
    handelnde Erzählung...' :)

Grüße an die Leser des Artikels, Gerald2017
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit dem Clipboard in Excel 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Clipboard in Excel 365 - Similar Threads - Problem Clipboard Excel

Forum Datum

Excel 365 Basic Problem bei Auswertung Kontrollkästchen:

Excel 365 Basic Problem bei Auswertung Kontrollkästchen:: Hallo Communitiy,ich möchte eine Spalte mit Kontrollkästchen über die WENN-Funktion auswerten. Syntax z. B.: =WENNN4=WAHR;L4+M4;"Fehler". Das WAHR-Ergebnis Addition wird in der Zelle korrekt...
Microsoft Office 9. Februar 2025

Problem mit geschützter Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook

Problem mit geschützter Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook: Wie kann ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook deaktivieren? Ich bekomme eine relativ komplexe Datei mit Makros etc, die ich per Email bekommen habe, nicht zum...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Microsoft 365-Problem mit Microsoft Excel

Microsoft 365-Problem mit Microsoft Excel: Seit einiger Zeit ist meine Arbeitsfläche bei Exel und nur bei Exel jetzt in Englisch. Ich habe mein Office paket erst im April verlängert. Woran liegt das??
Microsoft Office 8. August 2021

Excel-Problem

Excel-Problem: In eine bestehende Excel-Datei kann ich plötzlich keine Werte mehr eingeben. Es wird nur in der Zeile oben die Spalten-Bezeichnung angezeigt, nicht aber der gewünscht Wert.. Habe ich eine...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Problem bei Excel

Problem bei Excel: Hallo zusammen, ich bekomme immeer wieder Exceltabellen mit eingebetteten Word / Ecxel oder PDF - Dokumente, doch kann ich diese nie öffnen. Erhalte jeweils folgenden Fehler: "Mindest ein...
Microsoft Office 29. September 2017

Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem

Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem: Hallo, Ich benutze Excel 365 für Mac. Ich habe eine aufwendige Excel Datei mit Formeln, Bildern und Texten. Irgendwann kam nach einer bearbeitung beim speichern eine Fehlermeldung und Excel...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Excel Problem

Excel Problem: Situation: In einer mechanischen Fertigung stehen mehrere Maschinen. Einige Bearbeitungszustände werden auf mehreren Maschinen gefertigt; in diesen Maschinen befinden sich also die selben...
Software 15. März 2008
Problem mit dem Clipboard in Excel 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.