Problem mit dem Datum in einem Word Dokument

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem Datum in einem Word Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Word 365 . Mir zeigt es das Datum in Dokumenten nicht mehr an, es erschein nur die Formel TIME... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Haberstroh, 19. November 2024.

1. Problem mit dem Datum in einem Word Dokument

Guten Abend,ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Word 365 . Mir zeigt es das Datum in Dokumenten nicht mehr an, es erschein nur die Formel TIME \@ "dd.MM.yy". Wenn ich ein Leeres Dokument erstelle und unter "Einfügen" "Datum und Uhrzeit" eine neue "Zeit formel" erstellen möchte, passiert das gleiche, es erscheint immer TIME \@ "dd.MM.yy", aber leider kein Datum.

2. Kryszmo60 Win User

Häufig Office Dokumente beschädigt nach Herunterfahren von Windows 8

Ich habe den Fall jetzt noch mal:

ich starte Word und werde auf zwei Dokumente hingewiesen, die wiederhergestellt wurden.

Und zwar steht das Datum der Speicherung auf 01.01.1601 01:00

Ich kann mich "natürlich" jetzt nicht mehr erinnern, wie ich gestern den Rechner heruntergefahren bzw. die Dokumente geschlossen habe.

Das seltsame Datum spricht aber doch für ein spezielleres Problem.

Gruß

Thomas

Win 8.1-64, Office-32, Windows-Defender
  3. -CHF- Win User

Falsche Datumsanzeige (Monat englisch statt deutsch)

Hi

Du hast ein deutsches Word? Wie genau fügst du das Datum ein?

Und wie ist die Spracheinstellung für das Dokument (Statusleiste unten)?

Gruß Christian
  4. Walter W.HabelYW Win User

Datumanzeige in Word dokumenten

hilft leider nicht, wenn ich das Dokument öffne, hat Word das Datum schon aktualisiert; obwohl der Haken "Automatisch aktualisieren" nicht gesetzt ist.
  5. Badensermann Win User

Word 2016 falsches ungültiges Datum beim Einfügen

Problem: nach Upgrade von Office 365 Home auf Version 16.0.6366.2036 (und später auf 16.0.7967.2161) erscheint in Word 2016 – Dokumenten beim Einfügen von "Datum und Uhrzeit" das Datum im Format "tt.01.jjjj" statt
    "08.01.2017" (Beispiel). Es wird also nicht der Tag und das Jahr angezeigt.

Unter Systemsteuerung/Region und Sprache ist als Format "Deutsch "Deutschland)", als Datum (kurz) "TT.MM.JJJJ" eingestellt

Lösung/Behebung in meinem Fall: Nach einer versuchsweisen Umstellung

unter "Datum und Uhrzeit" " Sprache: "Deutsch (Deutschland "/ "Verfügbare Formate:"

von "tt.05.jjjj" auf "19. Mai 2017" "Als Standard festlegen"

erschien unerwartet das richtige Format des Datums "19.05.2017" in der obersten Zeile.

Die Ursache, warum sich das Format des Datums wieder richtig eingestellt hat, ist mir nicht bekannt.
  6. RainerHH Win User

Word 2007 Datums-Steuerungselement, Formatierungsoptionen möglich ?

Jetzt gibts das nächste Problem:

Ich bekomme nicht die richtige Zeichen-Formatierung hin.

Das eingestellte Datum hat eine andere Formatierung als wenn ich das Datum aus dem Kalender auswähle.

Und im Eigenschaften-Dialog werden in der Format-Auswahl nicht die zum Dokument gehörigen Formatvorlagen angezeigt.

Das ist alles sehr merkwürdig.

Offensichtlich hat der Placeholder-Text eine eigene Formatvorlage.

Damit wäre das Ziel, das standardmäßige Einfügen des Tagesdatums, im Zeichenformat des Dokuments, doch nicht erreichbar?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit dem Datum in einem Word Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Datum in einem Word Dokument - Similar Threads - Problem Datum Word

Forum Datum

Problem mit Darstellung des Datums in Word-Dokumenten

Problem mit Darstellung des Datums in Word-Dokumenten: Guten Abend,ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Word 365 . Mir zeigt es das Datum in Dokumenten nicht mehr an, es erschein nur die Formel TIME \@ "dd.MM.yy". Wenn ich ein Leeres Dokument...
Microsoft Office 19. November 2024

Nachhaltiges Problem bei der Bearbeitung von Word Dokumenten nach Migration

Nachhaltiges Problem bei der Bearbeitung von Word Dokumenten nach Migration: Guten Tag, ich habe nach einer Migration von einem Lap Top auf einen anderen nicht mehr die Möglichkeit meine Dokumente zu bearbeiten. Ich bin nach dem Öffnen eines migrieren Dokumentes beim dem...
Microsoft Office 2. November 2023

Problem mit Drag&Drop im geschützten WORD-Dokument

Problem mit Drag&Drop im geschützten WORD-Dokument: Hallo, ich arbeite mit einem Macbook und habe mit Word eine geschützte DOT-Vorlage mit Hilfe der Entwicklertools erstellt. Klassisch mit einem Drop-Down-Menü an einer Stelle und verschiedenen...
Microsoft Office 26. Dezember 2020

Fortlaufendes Datum Word

Fortlaufendes Datum Word: Moin Moin, folgendes Problem: habe in Word eine Art Wochenplan, jeden Tag eine Doppelseite, erstellt. Nun suche ich eine Möglichkeit, auf jeder dieser Seiten fortlaufend ein Datum eintragen...
Microsoft Office 28. August 2020

Problem mit Anzeige des Word-Dokuments (Word 2016 / 365)

Problem mit Anzeige des Word-Dokuments (Word 2016 / 365): Hallo liebe Community, ich sitze momentan an meiner Masterarbeit und habe seit neuestem ein Problem mit der Anzeige des Dokuments. Beim Öffnen des Dokuments werden mir nur die ersten 30 Seiten...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Problem: Word Dokumente kombinieren

Problem: Word Dokumente kombinieren: Hallo Word Community Ich habe eine eigentlich sehr simple Anforderung, aber es klappt nicht so richtig. Also ich möchte aus mehreren Dokumenten ein Gesamtdokument erstellen. Jedes Dokument in...
Microsoft Office 30. August 2019

Word Datum von Änderungen

Word Datum von Änderungen: Hallo, ich benutzte die Word Schüler-Version und würde gerne wissen, da ich im Jahr 2016 Serien angeschaut habe und Feedback zu denen in ein Word Dokument eingetragen habe, ob es einen Weg gibt...
Microsoft Office 14. Juli 2017
Problem mit dem Datum in einem Word Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.