Problem mit dem OneNote – Notizbücher müssen nach Abmeldung einzeln geöffnet werden und...

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem OneNote – Notizbücher müssen nach Abmeldung einzeln geöffnet werden und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft Support-Teamich habe ein Problem mit der OneNote-Anwendung. Nach jeder Abmeldung werden alle meine Notizbücher geschlossen, und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrizia Kälin STUD, 7. Februar 2025.

1. Problem mit dem OneNote – Notizbücher müssen nach Abmeldung einzeln geöffnet werden und...

Sehr geehrtes Microsoft Support-Teamich habe ein Problem mit der OneNote-Anwendung. Nach jeder Abmeldung werden alle meine Notizbücher geschlossen, und ich muss sie jedes Mal einzeln wieder anklicken, um sie zu öffnen. Dies ist sehr aufwändig und nimmt viel Zeit in Anspruch.Zu meinem Bedauern ist dieses Problem erneut aufgetreten. Darüber hinaus kann ich die Notizbücher nun auch nicht mehr umbenennen. Zwar hat das Umbenennen bisher nie funktioniert, aber zumindest sind die Notizbücher immer beim Namen geblieben, und ich konnte sie mit ihrem Namen einzeln wieder öffnen.Könnten Sie mir bitte hel

2. Thorsten S_ Win User

onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive

1) Damit alles durchsuchbar ist, müssen natürlich alle Notizbücher in OneNote geöffnet sein.

2) OneNote (alle Versionen) speichert geöffnete Notizbücher immer auch in einer lokalen Kopie (im OneNote Cache), damit man auch offline darauf zugreifen kann.

Zusätzlich bietet (nur) OneNote 2016 ein regelmässiges lokales Backup, das man hier einstellen kann:
    Spitze!

zu 1) heißt das, ich muss alle 88 Notizbücher einzeln öffnen?

Dabei wird mir klar, dass ich den Evernote-Import wohl besser nochmal neu mache und auswähle, dass aus Notizbüchern Pages und nicht wieder separate Notizbücher werden. Dann hätte ich wohl 88 Pages in 1 Notizbuch. Ich vermute, dass ist bei so vielen Notizbüchern
    der elegantere Weg. Sehe ich das richtig?

Hoffentlich gibt es keine Beschränkung für Page-Inhalte, die das zunichte macht.

zu 2) Jetzt verstehe ich den Aspekt "lokale Speicherung" in der Unterscheidung erst richtig. Danke für die sehr konkrete Erklärung. Prima.

Ich denke, mit Deinen Erklärung komme ich an mein Ziel.

Danke Dir für die Hilfe!

Der MS-Support heute am Telefon war dagegen reine Zeitverschwendung.
  3. Robert Ha. Win User

Zahlreiche "Notizbuch öffnen.onetoc2"-Dateien in fremden Verzeichnissen

Hallo,

eventuell hilft dir folgendes weiter:

"Öffnen von einzelnen Abschnitten

Einen einzelnen Abschnitt in einem Verzeichnis zu öffnen, welches schon einmal als Notizbuch geöffnet war erweist sich seit OneNote 2010 als vehemente Schwierigkeit.

Beim Öffnen von Tests und Prüfungen sollte sich vielleicht nicht das ganze Notizbuch öffnen. Das Öffnen eines einzelnen .one-Dokumentes wird durch die in OneNote 2010 neu eingeführte Hilfsdatei „Notizbuch öffnen.onetoc2" verhindert. Diese Hilfsdatei muss erst
    gelöscht werden, um OneNote zu überreden, die Frage zu stellen, ob man die Datei als Abschnitt oder Notizbuch öffnen möchte."

Und das:
    http://support.microsoft.com/kb/2519230/de

Gruss,

Robert
  4. Bernd P. Win User

Onenote

Bei OneNote für Windows 10, das eh nur Notizbücher auf OneDrive unterstützt, ist das kein Problem. Man muss nur ab und zu dafür sorgen, dass Internet verfügbar ist, um beide Geräte zu synchronisieren.
    <br />Kleiner Hinweis:
    <br />Notizbücher, die man offline benutzen will, müssen schon geöffnet sein, bevor man offline geht.
    <br />Bernd
    <br />
  5. MS_Questions Win User

Zahlreiche "Notizbuch öffnen.onetoc2"-Dateien in fremden Verzeichnissen

Hallo,

eventuell hilft dir folgendes weiter:

"Öffnen von einzelnen Abschnitten

Einen einzelnen Abschnitt in einem Verzeichnis zu öffnen, welches schon einmal als Notizbuch geöffnet war erweist sich seit OneNote 2010 als vehemente Schwierigkeit.

Beim Öffnen von Tests und Prüfungen sollte sich vielleicht nicht das ganze Notizbuch öffnen. Das Öffnen eines einzelnen .one-Dokumentes wird durch die in OneNote 2010 neu eingeführte Hilfsdatei „Notizbuch öffnen.onetoc2" verhindert. Diese Hilfsdatei muss erst
    gelöscht werden, um OneNote zu überreden, die Frage zu stellen, ob man die Datei als Abschnitt oder Notizbuch öffnen möchte."

Und das:
    http://support.microsoft.com/kb/2519230/de

Gruss,

Robert
    Danke, aber diesen Artikel hatte ich schon gelesen. Meines Wissens habe ich nie versucht, einzelne Abschnitte zu öffnen, und es ist mir immer noch unklar, warum diese Hilfsdateien so zahlreich in anderen Verzeichnissen erstellt wurden, die nichts mit meinen
    Notizbüchern zu tun haben. Ich habe sie jetzt einfach mal gelöscht.
  6. Sunshines66 Win User

In OneNote kann ich mich nicht bei OneDrive anmelden - bekomme aber auch keine Fehlermeldung

Ich habe das Problem selber lösen können:

Bei OneNote im Browser konnte ich mich anmelden und auf alle meine Notizbücher zugreifen. Eins davon habe ich im Browser geöffnet. Dort gibt es dann eine Option mit Namen "In OneNote öffnen". Wenn man da drauf klickt wird man gefragt, mit welcher lokal installierten
    App man das Notizbuch öffnen möchte. Dort habe ich "OneNote 2016" ausgewählt. Und siehe da: Das Notizbuch wurde geöffnet. Und danach war auch die Anmeldung bei OneDrive dauerhaft vorhanden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit dem OneNote – Notizbücher müssen nach Abmeldung einzeln geöffnet werden und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem OneNote – Notizbücher müssen nach Abmeldung einzeln geöffnet werden und... - Similar Threads - Problem OneNote –

Forum Datum

OneNote alle Notizbücher weg. Keine Änderung nach an- und abmelden.

OneNote alle Notizbücher weg. Keine Änderung nach an- und abmelden.: seit 28.02.2023 keine sync mehr möglich. Immer Fehlermeldung. Ab-und anmelden bringt keine Änderung. Alle Notizbücher sind auf dem Laptop und Handy verschwunden. Ich dreh gleich durch!!!
Microsoft Office 1. April 2023

Wie kann ich eine einzelne Notiz in meinem Notizbuch OneNote teilen?

Wie kann ich eine einzelne Notiz in meinem Notizbuch OneNote teilen?: Wie im Screenshot zu sehen ist, habe ich nicht wie in der Microsoft Hilfe einen Teilen Button rechts oben in der App. Ich kann zurzeit nur mein gesamtes...
Microsoft Office 28. März 2023

Einzelnes Notizbuch wird in OneNote nicht mehr synchronisiert

Einzelnes Notizbuch wird in OneNote nicht mehr synchronisiert: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich ein einzelnes Notizbuch in OneNote nicht synchronisieren kann, während das bei allen anderen Notizbüchern einwandfrei funktioniert. Automatisches...
Microsoft Office 18. April 2019

Synchronisierung einzelner Notizbücher im OneNote

Synchronisierung einzelner Notizbücher im OneNote: Guten Tag Ich nutze OneNote bereits ohne Probleme auf meinem MacBook und dem iPhone. Nun habe ich OneNote auf meinem neue iPad installiert. Ein Notizbuch (das grösste und wichtigste!) kann jetzt...
Microsoft Office 2. Mai 2018

OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht

OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht: Ich habe mehrere Notizbücher über OneDrive in Verwendung. Bis vor Kurzem konnte ich auch die Notizbücher öffnen und alle Abschnitte wurden angezeigt. Wenn ich jetzt ein Buch öffne, bekomme ich die...
Microsoft Office 11. April 2018

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen - ich wäre wirklich sehr dankbar! Der "Answer-Desk" konnte leider nicht weiterhelfen :-( Mein System: MacbookPro mit MacOs Sierra (10.12.5)...
Microsoft Office 25. Mai 2017
Problem mit dem OneNote – Notizbücher müssen nach Abmeldung einzeln geöffnet werden und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.