Problem mit der Darstellung von CAD-Dateien CADWork bei direktem Öffnen über OneDrive ohne...

Diskutiere und helfe bei Problem mit der Darstellung von CAD-Dateien CADWork bei direktem Öffnen über OneDrive ohne... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag MS-Community,wir betreiben eine Anwendung auf SharePoint, welche die direkte Bearbeitung einzelner Dateien über OneDrive ermöglicht, ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Dietrich2, 9. September 2024.

1. Problem mit der Darstellung von CAD-Dateien CADWork bei direktem Öffnen über OneDrive ohne...

Guten Tag MS-Community,wir betreiben eine Anwendung auf SharePoint, welche die direkte Bearbeitung einzelner Dateien über OneDrive ermöglicht, ohne dass die Projekte komplett synchronisiert werden müssen. In unserer Anwendung arbeiten wir häufig mit CAD-Dateien, insbesondere .2d-Dateien aus CADWork.Dabei haben wir folgendes Problem festgestellt: Wenn wir CAD-Dateien z.B. .2d-Dateien direkt über OneDrive öffnen ohne Synchronisation, tritt eine fehlerhafte Skalierung der Benutzeroberfläche in CADWork auf. Die Buttons erscheinen unverhältnismäßig groß, das Zeichenfenster ist zu klein, und die

2. KarinaS3 Win User

Excel öffnet Tabellenblatt spiegelverkehrt nach Update

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

<br />Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Problem mit der spiegelverkehrten Darstellung nur dann habe, wenn ich Excel auf folgendem Wege öffne:
    <br />im Explorer: Rechtsklick => Neu => Excel auswählen
    <br />In diesem Fall besteht das Problem mit der spiegelverkehrten Darstellung (der Haken ist immer aktiviert - bei jeder Excel-Datei, die ich auf diesem Wege öffne).
    <br />
    Wenn ich aber Excel über die Suchfunktion suche und dann öffne, dann habe ich das Problem nicht mit der spiegelverkehrten Darstellung.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Zuletzt verwendete Dokument als Befehl / Icon in der Schnellzugriffsleiste in Office 365

Der Öffnen-Befehl der Schnellzugriffsleiste führt doch in eine Darstellung mit den zuletzt bearbeiteten Dateien, deren Zahl Du in den Optionen festlegen kannst.

Außerdem kannst Du Dir dort auch die letzten Dateien direkt in die Seitenleiste des Backstagebereichs holen.

Mehr konnte die entfallene Funktion auch nicht.

Gruß

G.O.
  4. Claus Busch Win User

MS 365 Excel

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, was du erreichen willst? Was verstehst du unter "direktem Zugriff auf die Cloud"?

Wenn du eine Mappe in der Cloud speichern willst, kannst du in der Menüleiste auf "Teilen" klicken und kommst direkt zu OneDrive.

Wenn du eine Mappe aus OneDrive öffnen möchtest, kannst du über Datei => Öffnen auch direkt auf deinen OneDrive-Ordner zugreifen. Sollte der Ordner dort nicht aufgelistet sein, dann kannst du ihn über Datei => Konto => Dienst hinzufügen einbinden.

Wenn du einen Zugriff auf den OneDrive-Ordner zum Öffnen von Dateien haben möchtest, kannst du folgenden Code hinterlegen:

Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show "C:\Users\Dein Name\OneDrive"

Falls etwas anderes gewünscht ist, erkläre dein Vorhaben etwas genauer.

Claus
  5. Alesandrio Win User

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden

Hallo,

das Problem ist nicht, dass die Notizbücher "verschwunden" sind, ich sehe sie im OneDrive. Aber ich kann Sie in OneNote ONLINE nicht öffnen. Auf meine Geräte Synchronisieren geht alles wunderbar.

Sie Liegen im Ordner Mein Onedrive\Dokumente\Notizbuch1\.. , wenn ich über OneOnte Online versuche ein Notizbuch zu öffnen zeigt er mit nur die Dateien an, die direkt in Mein Onedrive\Dokumente\ liegen. Kann ich das irgendwie ändern?

Danke für die Hilfe!

MfG
  6. GDeißenböck Win User

Office 2016 - Word/Excel funktioniert nicht mehr, beim Aufruf von Daten aus Cloud-Speicher

Liebe Pauline,

ich habe beide Möglichkeiten versucht. Es hat sich keine Veränderung eingestellt. Ich kann immer noch keine Office Dateien aus Onedrive heraus direkt öffnen. Die Fehlermeldung ist diesselbe. Ebenso kann ich die Dateien öffnen, wenn ich zuerst die Anwendung
    und dann in der Anwendung die Datei öffne.

Gruße Gerhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit der Darstellung von CAD-Dateien CADWork bei direktem Öffnen über OneDrive ohne... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Darstellung von CAD-Dateien CADWork bei direktem Öffnen über OneDrive ohne... - Similar Threads - Problem Darstellung CAD

Forum Datum

CAD Step Datei

CAD Step Datei: Ich möchte CAD STEP Dateien versenden ohne das der Empfänger die möglichkeit hat diese herunter zuladen. Er soll nur die Möglichkeit haben sich diese anzuschauen. Danke im vorraus.
Microsoft Office 10. Januar 2025

Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen?

Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen?: Hallo,vor paar Wochen ging das genannte Problem noch. Wie in der Anleitung ,,Öffnen einer OneDrive- oder SharePoint-Datei in der Desktop-App anstelle des Browsers" hat es funktioniert. Nun gibt es...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Kann ich aus dem OneDrive Bereich "Geteilt" eine Datei auch direkt in der Office App öffnen

Kann ich aus dem OneDrive Bereich "Geteilt" eine Datei auch direkt in der Office App öffnen: Hallo,ich bin darauf gestoßen, dass ich im OneDrive im Bereich "Geteilt" egal ob bei Mit Ihnen oder Von Ihnen keine Option habe, die Datei direkt in meiner installierten Office App zu nutzen.Im...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive

Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Tagen ein Problem: Word, PowerPoint, Excel etc beenden sich sofort von selbst, wenn ich aus OneDrive eine Datei öffnen möchte. Anders gesagt: Öffne ich in...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Direktes Öffnen von Office- Dateien

Direktes Öffnen von Office- Dateien: Ich kann, auf meinem Window 10 Home, nach Office 2019- Installation und löschen Office 2010 z. B. Excel- Dateien nicht direkt öffnen, nur umständlich über geöffnete Excel- App möglich.
Microsoft Office 25. Januar 2021

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Visio CAD-Datei Import

Visio CAD-Datei Import: Hallo, ich möchte in Visio eine CAD-Datei importieren (.dwg), doch leider wird der Plan immer in der Mitte abgeschnitten. Das Problem existiert nur bei mir, sobald ich es an einem anderen Rechner...
Microsoft Office 7. September 2017
Problem mit der Darstellung von CAD-Dateien CADWork bei direktem Öffnen über OneDrive ohne... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.