Problem mit der PERSONAL.XLSB

Diskutiere und helfe bei Problem mit der PERSONAL.XLSB im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, hoff einer kann mir weiterhelfen...Meine Personal.xlsb Datei wird wie gehabt im Excel geladen... . Wenn ich aber ins Visual Basic gehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SandroSchmidt2, 9. Januar 2024.

1. Problem mit der PERSONAL.XLSB

Hallo zusammen, hoff einer kann mir weiterhelfen...Meine Personal.xlsb Datei wird wie gehabt im Excel geladen... . Wenn ich aber ins Visual Basic gehe kann ich leider keins meiner Module Öffnen es wird kein Code angezeigt und die Fenster bleiben geschlossen. Auch wenn ich ein neues Makro aufzeichne hängt sich mein Excel auf... . Module Exportieren klappt auch nicht, es passiert einfach nichts. Über mein Menü-Band können meine Module auch nicht aufgerufen werden. Wenn ich eine Komplett neue Personal.xlsb erstelle Funktioniert alles wie gehabt, nur ohne meine Module. Office neu zu Installiere

2. grafrh Win User

Excel 2016 öffnet 2 Fenster beim Öffnen einer Datei

Hallo,

ich habe:

1. Die Makros aus Personal.xlsb kopiert (Notepad)
    2. Die Datei Personal.xlsb verschoben (Der Ordner XLSTART ist leer)
    3. In Excel ein kleine Makro mit dem Rekorder aufgezeichnet und in die Persönliche Arbeitsmappe speichern lassen

- Dadurch wurde eine neue Personal.xlsb erstellt
    4. In die neue Personal.xlsb die alten Makros kopiert - Problem behoben...
  3. WernerVockenroth Win User

Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden

Danke für die Antwort, damit ist mein Problem aber leider nicht weg. Ich habe ganz bewußt seit Jahren eine/die PERSONAL.XLSB für meine Makros, damit diese in allen geöffneten Dateien funktionieren. Die von mir beschriebene Fehlermeldung kam einfach so,
    ohne in oder an der PERSONAL.XLSB etwas geändert zu haben.
  4. Breu Lydia Win User

Excel 2016 öffnet 2 Fenster beim Öffnen einer Datei

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem an meinem Arbeitsrechner.

Arbeitsumgebung:

Externer Server,

persönliches Benutzerkonto,

Windows 10,

Excel 2016 über das Office 365er Paket,

Makro in "PERSONAL.xlsb" in meinem Lokalen Excel Start Ordner

Wenn ich am Tag eine Exceldatei einmal gestartet und später wieder geschlossen habe, bleibt diese PERSONAL.xlsb im Hintergrund offen, das ist ersichtlich über den Task-Manager/Hintergrundprozesse.

Wenn ich dann etwas später wieder eine andere Excel-Datei öffne, bekomme ich die Meldung, dass PERSONAL.xlsb durch mich selbst gesperrt ist und ich es Schreibgeschützt öffnen kann. Das ist natürlich logisch, wenn Excel versucht diese PERSONAL.xlsb zusätzlich
    zu öffnen, denn die Erste PERSONAL.xlsb hat sich nicht ordnungsgemäß geschlossen.

Ich habe alle hier beschriebene Lösungsmethoden angewendet und habe damit das Problem nicht lösen können.

Kurzfristige Lösung ist natürlich jedesmal diesen Hintergrundprozess abzuschießen oder die PERSONAL.xlsb schreibgeschützt zu öffnen, aber das kann ja nicht gerade Sinn der Sache sein, oder?

Würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee hat! Grüße in die Runde.
  5. Hajo Win User

personal.xlsb in Excel 2007 wird nicht automatisch geschlossen

Dann habe ich das wohl falsch interpretiert

"Personal.xlsb war ausgeblendet"

Wo ist dann das Problem?

Gruß
  6. K.W. Win User

Excel 2010 - schließen - leere Arbeitsmappe bleibt geöffnet

Das Problem war die PERSONAL.XLSB

Der Anwender hat es irgendwie geschafft eine PERSONAL(automatischgespeichert).XLSB zu erzeugen. War zusätzlich zur PERSONAL.XLSB vorhanden.

Habe diese PERSONAL(automatsichgespeichert).XLSB gelöscht - danach hat das Schließen funktioniert

danke für das AddIn hab's dennoch gespeichert, vielleicht brauch ich's mal

lG. Karin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit der PERSONAL.XLSB - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit der PERSONAL.XLSB - Similar Threads - Problem PERSONAL XLSB

Forum Datum

Ein Worksheet Change VBA in Personal. XLSB ausführen

Ein Worksheet Change VBA in Personal. XLSB ausführen: Hallo Gemeinde,Ich habe ein Worksheet Change in einer Exceltabelle, das ausgeführt werden soll wenn in der Spalte "F" ein Wert verändert wird.Eine Änderung löst eine SVERWEIS Abfrage aus und...
Microsoft Office 3. November 2022

OneDrive - Personal was ist das

OneDrive - Personal was ist das: Hallo Miteinander!Seit geraumer Zeit, erscheint im Datei Explorer bei OneDrive der Zusatz "Personal"also so "OneDrive - Personal", ich verwende Win10-Home, alle Updates.Ich kann mich nicht...
Apps 10. November 2021

Vorschau einer xlsb-Datei unter win10 nicht möglich

Vorschau einer xlsb-Datei unter win10 nicht möglich: Ich arbeite mit xlsb- Exceldateien und diese werden Datei-Explorer in der Vorschau nicht angezeigt. Was muss ich einstellen dass diese angezeigt werden? Ebenso mach diese Dateien ein Problem wenn...
Microsoft Office 20. April 2020

Problem beim Kündigen des Office 365 Personal

Problem beim Kündigen des Office 365 Personal: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, mein Office 365 Personal Abo läuft jetzt ab. Es hat noch eine Laufzeit bis zum 19. Oktober. Und ich möchte gerne ein neues abschließen und zwar das Office...
Microsoft Office 30. September 2019

Office365 Personal

Office365 Personal: Geschäfts-, Schul- oder Unikonto, wie komme ich als Privatperson zu solch einem Konto?
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Office Personal

Office Personal: Hallo, am 17.04.2017 wurde mein Abonnement für Office Personal automatisch verlängert. Seit gestern geht Excel und Word nicht mehr. Was muss ich tun? Danke Gruß Meranius
Microsoft Office 29. April 2018

Öffnen von *.xlsb Dateien schickt Excel 2016 ins Nirwana

Öffnen von *.xlsb Dateien schickt Excel 2016 ins Nirwana: Hi Community Nach Installation von Office 2016 kann ich die zuvor auf einem anderen Rechner mit Office 15 erstellten Dateien (alle mit Makros versehen) nicht mehr öffnen. Als mögliche...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Problem mit der PERSONAL.XLSB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.