Problem mit der Synchronisation Mail Server Bluewin und Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Problem mit der Synchronisation Mail Server Bluewin und Outlook 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein e-Mail Konto bei Bluewin und auf meinem Desktop ein Outlook 365. Bis vor 3 Tagen hatte ich kein Problem mit der Synchronisierung zwischen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HaraldScherrer, 21. August 2024.

1. Problem mit der Synchronisation Mail Server Bluewin und Outlook 365

Ich habe ein e-Mail Konto bei Bluewin und auf meinem Desktop ein Outlook 365. Bis vor 3 Tagen hatte ich kein Problem mit der Synchronisierung zwischen meinem PC und dem Mail-Server. Aktuell habe ich nun folgendes Problem.:Auf meinem Outlook werden die ungelesenen Mails vom Mailserver heruntergeladen. Wenn ich nun ein ungelesenes Mail auf meinem PC mit Outlook öffne oder lösche, wird dieser Status nicht an den Mailserver zurückgemeldet. Auf dem Mailserver bleibt das Mail, unabhängig ob es geöffnet oder gelöscht wurde, mit dem Status ungelesen stehen. Kann mir hier jemand weiter helfen? Vielen

2. KurtBont Win User

Outlook

meine Nachrichten gehen nicht raus und es kommen auch keine rein und das alles beim Outlook.

bei Bluewin über Swisscom funktioniert alles. wenn ich im Outlook meine Daten öffne und reparieren eingebe kann es den Server oder die Server nicht finden. ( IMAP oder SMTP )

meine Adresse lautet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

danke für die Hilfe

Kurt Bont
  3. FranzRenggli Win User

Outlook 2010 verlangt immer wieder Passwort

Provider: Bluewin

Kennwort .pst Datei (Server Kennwort, welches in Outlook hinterlegt ist und angehakt, Kennwort speichern)
  4. Johannes M. Win User

Verbundenes Konto synchronisiert nicht

Zitat von Michael.W.:

Das "Problem" bestand schon als ich das Konto mit Pop eingerichtet hatte und es besteht weiterhin seit ich es mit IMAP eingerichtet habe.

Nein es ist kein kurzzeitiger Server-Fehler und auch nichts das mit der Migration ins neue Layout zu tun hat. Dieser Umstand besteht einfach.

Das schlimmste finde ich, dass dieser Umstand in diversen Foren mindestens seit dem Jahr 2012 bemängelt wird und nichts geschieht.

Wenn man doch nur zumindest durch das drücken auf den Aktualisieren-Knopf die Synchronisation manuell auslösen könnte. Aber auch hier.... Knopf drücken und nichts geschieht.

Übrigens habe ich den Vorteil von IMAP noch nicht verstanden. Outlook.com macht auch bei meinem mit IMAP verbundenen Konto nichts anderes als den Posteingang abfragen. Keine Synchronisation von schon gelesenen oder gelöschten Mails. Keine Information
    an bluewin, dass die Mails gelesen oder gelöscht wurden. Dabei besteht doch genau darin der Sinn von IMAP. oder??

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

Ach und übrigens: Bevor jemand sagt, dass es an Bluewin liegt. Vom Smartphone aus funktioniert die gegenseitige Kommunikation über IMAP (Also Smartphone zu bluewin und umgekehrt)

Ich kann mich hier nur anschließen, es funktioniert überhaupt nichts richtig. Konten werden nicht synchronisiert und IMAP funktioniert auch nicht richtig.

Im Mai 2018 immer noch nicht benutzbar.
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2016 auf Surface

Hallo,

du kannst dein Bluewin-Konto in Outlook via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen und Kontakten. Du müsstest deine Kalendereinträge/Kontakte vom PC exportieren und dann auf dem Surface importieren,
    wenn du diese dort auch haben möchtest.

Gruß,

Pauline
  6. Michael.W.. Win User

Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten

Guten Tag

Ich benutze Outlook.com

Und zwar nur weil ich ein Windows-Handy habe und es mit Outlook.com am besten harmoniert.

Ich kann die Synchronisationszeiten von einer Stunde und mehr bestätigen. (Vergleiche "Letzte Aktualisierung" mit der "Systemuhrzeit" unten rechts im Bild.

Das "Problem" bestand schon als ich das Konto mit Pop eingerichtet hatte und es besteht weiterhin seit ich es mit IMAP eingerichtet habe.

Nein es ist kein kurzzeitiger Server-Fehler und auch nichts das mit der Migration ins neue Layout zu tun hat. Dieser Umstand besteht einfach.

Das schlimmste finde ich, dass dieser Umstand in diversen Foren mindestens seit dem Jahr 2012 bemängelt wird und nichts geschieht.

Wenn man doch nur zumindest durch das drücken auf den Aktualisieren-Knopf die Synchronisation manuell auslösen könnte. Aber auch hier.... Knopf drücken und nichts geschieht.

Übrigens habe ich den Vorteil von IMAP noch nicht verstanden. Outlook.com macht auch bei meinem mit IMAP verbundenen Konto nichts anderes als den Posteingang abfragen. Keine Synchronisation von schon gelesenen oder gelöschten Mails. Keine Information an
    bluewin, dass die Mails gelesen oder gelöscht wurden. Dabei besteht doch genau darin der Sinn von IMAP. oder??

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

Ach und übrigens: Bevor jemand sagt, dass es an Bluewin liegt. Vom Smartphone aus funktioniert die gegenseitige Kommunikation über IMAP (Also Smartphone zu bluewin und umgekehrt)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit der Synchronisation Mail Server Bluewin und Outlook 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Synchronisation Mail Server Bluewin und Outlook 365 - Similar Threads - Problem Synchronisation Mail

Forum Datum

Synchronisation Outlook mit bluewin neue Ordner im Outlook erstellt --> werden nicht zu...

Synchronisation Outlook mit bluewin neue Ordner im Outlook erstellt --> werden nicht zu...: Ich habe meine bluewin Mails mit Outlook unter Office 365 verknüpft. Der Postein- und Ausgang funktioniert problemlos. Allerdings werden neue Postfächer, die ich im Outlook anlege, nicht im...
Outlook.com 7. Februar 2024

Outlook 365 E-Mails nicht vom Server löschen

Outlook 365 E-Mails nicht vom Server löschen: Hallo zusammen,wie beschrieben habe ich Outlook 365. Ich hab schon ewig herum "gegoogelt" oder sollte ich "gebingt" sagen? ;-Leider habe ich keine passenden Antworten auf die Frage gefunden: Wie...
Outlook.com 15. Februar 2023

Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht

Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich nutze Outlook Online zum Abruf meiner Mails aus GMX. IMAP-Zugang ist korrekt konfiguriert und Abruf von Mails von GMX klappt ohne Probleme. Problem ist nur, dass Mails, die...
Microsoft Office 14. März 2021

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft: Liebe Community Ich habe das Problem, dass gewisse Ordner vom Bluewin Webmail nicht mit dem Outlook auf meinem Computer synchronisiert werden. Es erscheinen nur die alten Ordner, alle Ordner,...
Outlook.com 2. Februar 2021

Outlook Email Synchronisations Problem

Outlook Email Synchronisations Problem: Hallo liebe Community, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Outlook Synchronisation und ich weiß leider nicht wo der Fehler liegt. Fehler Beschreibung: Ich habe ein existierendes...
Microsoft Office 24. September 2018

Bluewin E-Mail Synchronisation mit Outlook Office 365

Bluewin E-Mail Synchronisation mit Outlook Office 365: Hallo zusammen Ich habe mir neu Office 365 installiert aber leider werden die E-Mail von meinem Bluewin Account nicht importiert. Der Versand jedoch klappt problemlos. Die E-Mail erscheinen...
Microsoft Office 14. September 2018

Bluewin E-Mail Synchronisation mit Outlook Office 365

Bluewin E-Mail Synchronisation mit Outlook Office 365: Hallo zusammen Ich habe mir neu Office 365 installiert aber leider werden die E-Mail von meinem Bluewin Account nicht importiert. Der Versand jedoch klappt problemlos. Die E-Mail erscheinen...
Outlook.com 14. September 2018
Problem mit der Synchronisation Mail Server Bluewin und Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.