Problem mit einer Access Laufzeitversion auf einem Ziel-Rechner

Diskutiere und helfe bei Problem mit einer Access Laufzeitversion auf einem Ziel-Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem mit einer Access Laufzeitversion auf einem Ziel-RechnerDie Schritte1. Datenbank mit Access 2019 entwickelt: 'FE.ACCDB'2. diese Datenbank in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C. M.1, 30. Dezember 2022.

1. C. M.1
    C. M.1 Gast

Problem mit einer Access Laufzeitversion auf einem Ziel-RechnerDie Schritte1. Datenbank mit Access 2019 entwickelt: 'FE.ACCDB'2. diese Datenbank in eine Laufzeitversion mit Access 2019 kompiliert: 'FE.ACCDE' 4. die Datenbank 'FE.ACCDB' auf den Ziel-Rechner mit Access 2013 kopiert5. ==> getestet: alle Funktionen OK6. die Laufzeitversion 'FE.ACCE' auf den Ziel-Rechner mit Access 2013 kopiert5. ==> getestet: - Aktualisierungs-Abfrage funktioniert nicht: Kriterienfelder sind leer de Kriterienfelder sollten Funktionen und Formeln enthalten - Formular f

2. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es klingt, als ob ein Kompatibilitätsproblem zwischen der Access 2013-Laufzeitversion auf dem Zielcomputer und der Access 2019-Laufzeitversion von FE. ACCDE'-Datei, die Sie kompiliert haben.

Um dieses Problem zu beheben, würde ich empfehlen, die folgenden Schritte auszuführen:

Stellen Sie sicher, dass auf dem Zielcomputer die neuesten Updates für Access 2013 installiert sind. Sie können nach Updates suchen, indem Sie in Access zum Menü Datei gehen und auf "Konto" klicken. Von dort aus sollten Sie in der Lage sein, nach Updates zu suchen und verfügbare Updates zu installieren.

Überprüfen Sie das Dateiformat von 'FE. ACCDE'-Datei, die Sie kompiliert haben. Stellen Sie sicher, dass es in einem Dateiformat gespeichert wird, das mit Access 2013 kompatibel ist.

Versuchen Sie, eine neue leere Datenbank in Access 2013 auf dem Zielcomputer zu erstellen und dann alle Objekte (Tabellen, Abfragen, Formulare usw.) aus der FE. ACCDE'-Datei in die neue Datenbank. Dies kann helfen, Kompatibilitätsprobleme zu identifizieren, die in der "FE. ACCDE'-Datei.

Wenn nach dem Ausführen der oben genannten Schritte weiterhin Probleme auftreten, sollten Sie eine andere Version von Access verwenden, um die Datenbank in eine Laufzeitversion zu kompilieren. Sie können beispielsweise versuchen, Access 2010 oder Access 2016 zu verwenden, um die "FE. ACCDB-Datei, und testen Sie dann die resultierende Laufzeitversion auf dem Zielcomputer.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. OlaBi Win User

Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

Hallo Peter,
    <br />OK- aber dann bin ich wieder beim ursprünglichen Problem:
    <br />Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!
    <br />Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    <br />Es ist aber nicht für jeden User der DB möglich, auf "Microsoft 365 Access" umzustellen, da vielleicht noch andere Datenbanken in anderen Access-Versionen genutzt werden und Parallelinstallationen (weitestgehend) nicht möglich sind.
    <br />Insofern ist das "Zusammenspiel" von Access 2016 / 2019 / 365 / Laufzeitversion äußerst unbefriedigend.
    <br />Oder gibt es da doch eine Lösung?
    <br />
  4. Peter Doering Win User

Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn wenn alle auf Access 365 (Voll- oder Laufzeitversion) sind, sollte alle alles öffnen können, Ausnahmen siehe Liste.
    <br />Wenn du also den Access 2016-Rechner auf Access 365 hochziehst, sollte er die in der späteren Version von Access 2016 erstellten DBs wieder öffnen können und natürlich auch die, die vorher damit liefen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  5. OlaBi Win User

Hallo Peter,
    <br />danke für die Rückmeldung!
    <br />Neue Datentypen wurden nicht verwendet - daran kann es definitiv nicht liegen.
    <br />Eine neue ACCDB mit niedrigeren Version ist auch nicht möglich, da offensichtlich keine Parallelinstallation von Office 365 (Click und run) und einer separaten Access 2016 möglich ist - oder doch? Und wenn Ja, wo bekommt man von Microsoft eine solche "alte" Access 2016 oder Office 2016 Professional (für eine nanderen PC), mit der dann die Laufzeitversion erstellt und unter Access 2016 (16.0.5110) geöffnet werden kann?
    <br />Viele Grüße
    <br />
  6. OlaBi Win User

Das ist grundsätzlich richtig!
    <br />Aber wenn in einer Organisation aktuell z.B. Office 2016 Pro eingesetzt wird, dann müsste (nur um eine neuere Access-DB zu starten) komplett das ganz Office auf MS 365 umgestellt werden, da ja auch die Laufzeitversion von MS 365 nicht parallel zu Office 2016 Pro installiert werden kann.
    <br />Aber vielen Dank für deine Bemühungen!
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit einer Access Laufzeitversion auf einem Ziel-Rechner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit einer Access Laufzeitversion auf einem Ziel-Rechner - Similar Threads - Problem Access Laufzeitversion

Forum Datum

Sound Problem auf Rechner

Sound Problem auf Rechner: Guten Tag , ich habe ein Sound Problem auf mein Rechner Windows 11 und benötige Dringent Hilf. Danke schön
Apps 6. November 2023

Access: Registersteuerelement Problem

Access: Registersteuerelement Problem: Hallo zusammenIch habe ein Problem mit meinem aktuellen Accessprojekt. Andere Projekte sind nicht betroffen, was mich etwas iritiert. Meine privaten Geräte sind betroffen, meine Geschäftsgeräte...
Microsoft Office 9. März 2023

Übertragung vom Access auf einen anderen Rechner

Übertragung vom Access auf einen anderen Rechner: Auf einem meiner Rechner ist neben Office2013 Home & Business gesondert/zusätzlich Access 2013 installiert. Wie bekomme ich dieses Access auf einen anderen meiner Rechner, auf dem bereits Office...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Access-Problem

Access-Problem: Hallo, kann mir jemand helfen - ich habe seit dem letzten Windows-Update im Access folgende Fehlermeldung beim Datentransfer: Typeninitialisierer für System.MarvinHash hat eine Ausnahme...
Microsoft Office 14. Dezember 2021

Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version": Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte eine Access-DB mit Access 365 16.0.13801 für die Nutzung in der Laufzeitumgebung als ACCDR speichern - diese kann aber auf einem PC mit Vollversion...
Microsoft Office 12. März 2021

Access Problem mit Schließen

Access Problem mit Schließen: Wenn ich Access aufrufe erscheint das Access Startfenster mit Anzeige der bisher geöffneten Dateien und Vorlagenvorschlägen. Soweit sogut. Wenn ich Access direkt wieder schließe erscheint...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Problem bei der Abmeldung des Rechners

Problem bei der Abmeldung des Rechners: Hilfe! 1 Programm muss noch geschlossen werden warten auf explorer exe
Allgemeines 20. Mai 2018
Problem mit einer Access Laufzeitversion auf einem Ziel-Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.